Beiträge von schinge

Re: Re: Re: Re: Re: Gibt es noch O2 XL Tarif ?

Zitat

Original geschrieben von callipho
    Für mich ist die aktuelle Homezonenummer sehr wichtig, auf die rufen mich viele leute, auch für längerer Gespräche, an. Sonst müssten die armen horrende Gebühren zahlen.

Meine Bekannten mit Allnet-Flat rufen einfach zurück wenn man sie anruft. Somit sind die Kosten für den Anrufer auch bei längeren Gesprächen recht übersichtlich.

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Das wurde soweit ich weiß für den gesamten deutschen Markt so verändert, da die Diamantenstruktur nicht unseren Geschmack trifft. Hat mit dem Branding nichts zu tun.

Reden wir jetzt vom Diamond oder vom Diamond 2? Nur bei letzterem ist die Rückseite auch beim Original flach. Allerdings wirds den sicher nicht für 312,50 Euro geben und deshalb gehe ich davon aus, daß Rudi78 den ersten meint.

Noch ein Branding-Unterschied zum original htc Diamond: das Handy hat eine flache Rückseite (nicht diese Diamantstruktur) und ist leicht gummiert - das ist IMHO ein Vorteil.

Lass dir mal den Tonindikator (Ansage "Home" vor einem Gespräch aus der Homezone) schalten - den kannst Du auch online unter "Homezone ändern" bzw. unter 1414 (Tarifmanager) einrichten. Der funktioniert im Gegensatz zu der Anzeige auf dem Handy immer. Vielleicht ist die Homezone an deinem Aufenthaltsort schon vorhanden und nur die Anzeige spielt nicht mit - bei HSDPA-Verfügbarkeit ist diese fehlerhafte Anzeige bei einigen Handys bekannt.

@ JulianCGN
    Sorry aber anscheinend hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen: Ich habe gesagt, daß ich für den Zeitraum, in dem mir geholfen wird gerne etwas zahle, aber bei Warteschleifen sehe ich das nicht ein. Und woher, außer durch Foren o.ä. im Internet, soll man denn wissen, daß es beim Anbieter xyz normalerweise 20 Minuten dauert, bis sich einer der Mitarbeiter um einen kümmert und man bis dahin schon geschröpft wird?

Zitat

Original geschrieben von JulianCGN
    Hm... Wonach suchst Du denn Deine Vertragspartner aus? Nach dem großen "0,99" im Angebotsflyer oder was? Man informiert sich doch (je nach Art der Dienstleistung etc.) vorher , wie der Anbieter arbeitet - Ob der Service gut ist, der Support rund um die Uhr besetzt ist, zusätzliche Kosten auf mich zukommen und was auch immer. Dazu gehört doch auch die Service-Nummer.

Sorry, wenn's hart klingt, ist auch nicht persönlich gemeint: Aber vielleicht sind auch nicht immer die Firmen zu böse, dafür aber die Kunden manchmal einfach zu blöde. Wenn ein Kunde bei Firma xy abschließt und sich dann danach über die ihm vorher bekannten Kosten beschwert, fällt mir da wenig zu ein.

Zitat

Original geschrieben von attze
    Du informierst dich doch vorher, wer dein Vertragspartner ist, oder? Ich kann doch nicht einen Billig-DSL-Vertrag abschließen und mich danach wundern, dass danach so einiges schlechter ist, als anderswo. Es gibt in jeder Branche und bei jedem Produkt die Möglichkeit kostenfreien Service zu erhalten. Dafür muss man aber auch bezahlen. Nenn mir ein beliebiges Produkt und du wirst Beispiele finden. Computer: Discounter-PC <-> zb DELL, Telekom <-> 1und1, Selbstbedienungsbäcker <-> Traditions Bäcker umme Ecke, Jugendherrberge <-> Hilton, etc.

Billig und viel Service geht halt nicht. Und da viele Produkte sich, dank König Kunde, nur noch über den PReis verkaufen lassen (Telekomm. Markt mal als extremes Bsp.) kann man Service nicht mehr so einfach mit einkalkulieren. Also 0180.

Könnt ihr euch eigentlich vorstellen, daß vielleicht auch ein paar weniger technikaffine Menschen gibt, die nicht andauernd in den verschiedenen Foren aktiv sind und sich z.B. aufgrund gedruckter Werbeprospekte, persönlicher "Beratung" in einem Shop o.ä. für einen Anbieter entscheiden? Nur weil ihr zwei euch im Internet auskennt heißt das noch lange nicht, daß das für alle in Deutschland gilt. Und zudem scheint ihr es auch als normal anzusehen, daß man auch noch Geld ausgeben muss um sich irgendwelche Musik oder Werbejingles in der Warteschleife anzuhören? Wenn sich gleich jemand um den Anrufer kümmert habe ich auch nichts gegen einen entsprechenden Minutenpreis, aber auch noch fürs Warten zu bezahlen ist eine Frechheit.

BTW hier gibt es sogar einen -Button ;)

Zitat

Original geschrieben von attze
    Dann schließ doch kein Vertrag mit einem solchen Unternemen ab. Vertragsfreiheit gilt für beide Parteien. Zumindest dann, wenn sie auch mündig sind.

Klar, und alle Firmen sagen dir vor dem Vertragsabschluß über 24 Monate, daß Du erstmal 5-10 Minuten in ne Warteschleife kommst bevor sich ein Mitarbeiter mit deinem Anliegen befasst. Und sie teilen dir vorher auch immer mit, daß Du nach ein gewissen Zeit in der kostenpflichtigen Warteschleife einfach gekickt wirst ohne die Wahl zu haben evtl. noch länger zu warten.