Beiträge von schinge

Wahrscheinlich meinen die den Wert, der auf der SIM gespeichert wird. Diesen Wert musst Du durch 10.000 teilen und vom Ergebnis die Wurzel ziehen. der erhaltene Wert gibt ungefähr den Homezoneradius in km an (bei dir also rund 2,5 km). Wenn Du in einer weniger gut versorgten Region wohnst, kann es gut sein, daß Du mit so einem Homezoneradius (der gibt ja nur an, welche BTS zu deiner Homezone gehören) eine Homezone von fast 10 km Länge bekommst.

BTW den Wert kannst Du auch bei gsm.yz.to direkt eintragen, wenn du bei "Homezone" auf "andere" gehst und den Wert in das darunterliegende Feld einträgst.

@ ganymed
    Auf einen Kostendeckel kannst Du da sicher lange warten - noch sind die IC-Gebühren zu hoch.

Bzgl. der Internet-Domain: "Maybach Media GmbH" ist anscheinend keine Werbeagentur - im Internet finden sich eher Einträge, die auf einen (Online-)Händler o.ä. schließen lassen.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Nö, das ist nicht komisch, sondern der klare Beweiss, wie Sinnfrei solche Tests sind, die können überhaupt keine realistischen Werte anzeigen.

Die Netzbetreiber haben Proxy-Server dazwischen, die u.a. auch eine Optimierung des Datenstroms machen und vor allen grosse Cache-Speicher haben.
    Was man mit diesen Test misst ist einzig und alleine diesen Proxy-Server.

Und warum werden dann diese Werte nur bei einem Nutzer angezeigt und nicht bei allen? Und wieso werden ohne HSUPA auch nur die max. maximal verfügbaren 386kBit/s angezeigt? ;)
    Ganz zu schwiegen davon, daß beim Uploadtest ein Proxyserver eh keine große Wirkung zeigen würde, denn mehr als die Luftschnittstelle hergibt, kann einfach nicht übertragen werden. Ich habe diese achso miesen Speedtests schon oft mit Testdown und -uploads auf schnelle FTP-Server überprüft indem ich die benötigte Zeit gestoppt habe - und seltsamerweise stimmen die Ergebnisse doch ziemlich genau überein.

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Bei mir wurde bis einschließlich 22. März mit folgender Konstellation nix berechnet:

T-Home ISDN -> Debitel HZ-Nummer -> o2 Multicard

So, ich habe nun die neue Rechnung bekommen (bis 22.04.) und es wurde keine Umleitung berechnet obwohl zwischenzeitlich Anrufe wie oben dargestellt eingegangen sind.

Re: My 15 ct

Zitat

Original geschrieben von montu
    Dafür das ich mich 24 Monate an einen Mobilanbieter kette, habe ich früher ein gegenüber dem normalen Straßenpreis, stark verbilligtes Handy bekommen.
    Die 1.-€ Handys waren doch schon immer nur einfache Handys und zusätzlich auch vom Hersteller stark bezuschußt.

Jetzt bezahle ich den normalen Straßenpreis, als Ratenkredit getarnt und diese Verarsche wird auch noch bejubelt.

Dafür hast Du bei den subventionierten Handys auch noch mal jeden Monat einen Obolus abgedrückt so daß der rechnerische Gesamtpreis um einiges über dem Straßenpreis lag. Das ist ne richtige, um im deinem Jargon zu bleiben, Verarsche. ;)
    Genau von dieser Subventionitis müssen die deutschen Netzbetreiber endlich mal wegkommen und dahingehend ist dieser Schritt von o2 eigentlich positiv zu bewerten.