@ Hallenser1
Letztes Jahr (als der Ausbau hier begann) hatte ich bis zu 2,7 MBit/s und gestern waren es zeitweise auch bis zu 1,9 Mbit/s (je nach Server und Uhrzeit):
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ Hallenser1
Letztes Jahr (als der Ausbau hier begann) hatte ich bis zu 2,7 MBit/s und gestern waren es zeitweise auch bis zu 1,9 Mbit/s (je nach Server und Uhrzeit):
@ MR
Ich seh da schon noch einen Unterschied zwischen Grün und Blau ![]()

Der Ping entspricht der Zeit, die zwischen einer Anfrage (ICMP-Echo-Request) und dem Empfang der Antwort (ICMP-Echo-Reply) eines Rechners/Servers vergeht (eigentlich ist Ping sogar nur das Programm das zur Messung benutzt wird). Du misst also damit nur die reine Zeit in der die Datenpakete unterwegs sind (Hin- und Rückweg zusammen). Der eigentliche Seitenaufbau dauert meist viel länger, weil z.B. die jeweilige Seite erst vom Server generiert werden muss und somit die Antwort des Servers erst später erfolgt.
EDIT: falscher Thread, jetzt hier
Wenn man aber deshalb die Kündigungsfrist verpasst (liegt ja in diesem Fall rund einen Monat vor dem gedachten Termin) ist das eben kein Vorteil für den TE, da er jetzt nochmal ein Jahr länger an VF gebunden ist.
@ Spastman
Einfach mit halbwegs offenen Augen durch die (Internet) Welt gehen ![]()
Das liegt daran, daß die Beta-Versionen nicht direkt auf der Downloadseite verlinkt sind (was ja auch Sinn macht, sind ja noch im Beta-Status): http://www.skype.com/intl/de/d…/skype/windowsmobilebeta/
Ja, das hast Du schon erwähnt
Allerdings war es in einem anderen Thread: http://telefon-treff.de/showth…ostid=3573855#post3573855
@ stewwe
Am besten wendest Du dich mal an den Support des Uni-Rechenzentrums. Die können Dir evtl. Lösungsmöglichkeiten anbieten die keine Probleme mit E-Plus machen. Außerdem helfen die dir sicher auch bei der Konfiguration, damit Du auch über den Tunnel auf den Rest des Internets zugreifen kannst (wahrscheinlich über den Uni-Proxy o.ä.). Welche Uni ist denn? Vielleicht nutzt ja jemand hier im Forum auch diesen Zugang und kann dazu mehr sagen.