Der Cisco-Client (openVPN hab ich nicht) hat bei mir im o2-Netz bisher problemlos funktioniert ohne daß ich eine öffentliche IP (nur die Standard-o2-IP) bekomme. Der "normale" Internetzugriff läuft dann einfach auch über den VPN-Concentrator oder man richtet den VPN-Tunnel so ein, daß nur bestimmte Ziel-IPs über den Tunnel geroutet werden.
Beiträge von schinge
-
-
@ harle
Wenn das T-Mobile-Netz in der entsprechenden Region noch nicht gebarrt (für o2-Kunden gesperrt) ist, kannst Du natürlich das EDGE-Netz von T-Mobile nutzen (UMTS geht nicht). Allerdings werden diese Region immer weniger und spätestens am Ende diesen Jahres kannst Du nur noch das o2-Netz nutzen -
Ich meinte ja auch, daß diese Nummern "Dummys" sind, bis die entgültigen Rechnungsdaten von den ausländischen Providern eingetroffen sind. Du hast ja gesagt, daß Du telefoniert hast/angerufen wurdest - da diese Posten fehlen muß es ja damit zu tun haben.
-
Die Nummern die mit 0044 7802 beginnen, sind Mobilfunknummern von o2-UK (vgl. http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=2331761) wenn sie nicht woanders hin portiert wurden. Die erste Nummer ist aus Belgien (0032). Vielleicht werden dort jeweils lokale Rufnummern angezeigt/berechnet bis die tatsächlich gewählten Nummern vom ausländischen Netzbetreiber übermittelt wurden? Gilt dann analog auch für die ankommenden Gespräche.
-
Dieses Problem gibts bei speedtest.net manchmal. Ich auch schon mit einem DSL6000-Anschluß um die 30.000 kBit/s im Download angezeigt bekommen und kurz danach war alles wieder wie es sein sollte. Evtl. kannst Du ja mal einen anderen Serverstandort auswählen.
-
@ XXP
das steht doch schon längst in diesem Thread

-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Nur tauchen da wirklich Stationen auf, die den Status 100 noch nicht erreicht haben !? :confused:
Ich hab nen Sender von 1996 gefunden der den Status 92 hat: 74255 Roigheim -
Zitat
Original geschrieben von Bessi
2 km Funkloch ist doch Riesig :confused:Normalerweise kenne ich nur Funklöcher von ein paar hundert Metern maximal!
Im Vergleich zu den 10 Kilometern die oben genannt wurden ist das eher klein
Bei Tempo 120 ist das gerade mal eine Minute - da kommt man auch mal ohne Netz aus. Zudem geht dort auch noch das Roaming. -
Auf der A71 (in Unterfranken) gabs vorletzte Woche noch ein o2-Loch, ist allerdings nur nur rund zwei Kilometer lang.
-
Ich hab auch schon öfter mit Cell Broadcast an einigen frisch auf EDGE umgerüsteten Sendern gehabt: die GK-Koordinaten wurden/werden seitdem nicht mehr angezeigt. Da die in diesem Bereich aber sehr weit voneinander entfernt stehen, konnte ich trotzdem eine Zuordung zu den einzelnen Sendern herstellen.