Beiträge von schinge

Zitat

Original geschrieben von aktetasch
    und die Nummern?

Wenn Du die Nummer behalten willst musst Du sie zu einem anderen Anbieter (z.B. T-Mobile-Prepaid) portieren und danach auf den neuen Genion zurückportieren. Allerdings werden dabei zwischen 50 und 60 Euro Portierungsgebühren fällig. Das Zurückportieren in den neuen Genion geht auch wenn der Vertrag bereits läuft, kostet soweit ich noch weiß aber eine extra Gebühr.

Im Herbst hatte ich im Klosterhof o2-Empfang, ich kann mich allerding nicht mehr dran erinnern wie gut er war. In den (Haupt-)Gebäuden selbst wird es eher nicht so gut sein, da die ja z.T. recht dicke Steinmauern haben. Die Versorgung erfolgt momentan ja durch den Sender in Bieringen, der vom Kloster her etwas "hinter dem Berg" liegt. Wenn sich die Berlichinger Mobilfunkgegner (die haben ein "tolles" Schild am Ortseingang aufgestellt) mit o2 endlich mal auf den Standort des geplanten Senders einigen sollten, erfolgt die Versorgung zum größten Teil von dort aus und dürfte wahrscheinlich um einiges besser sein als bisher - außer der Sender steht dann Gott-weiß-wo in der Gegend ;)
    Hast Du den Empfang in Sindringen in den letzten Wochen mal getestet? Hat T-Mobile dort überhaupt Empfang? Ich kann mich da noch vage an einen Artikel in der HSt. errinnern in dem stand, daß es dort überhaupt nix gibt. Vielleicht hat ja der neue Sender bei Möglingen eine kleine Verbesserung gebracht? Allerdings ist das Kochertal auch nicht gerade vorteilhaft für die Versorgung mit Mobilfunk.

@ benoe

Hier kommt die PLZ-Liste für den Datenbanktest:

74214
    Schöntal-Marlach, gebarrt, o2 gut
    Schöntal-Westernhausen, gebarrt, o2 gut
    Schöntal-Bieringen, gebarrt, o2 gut
    Schöntal-Berlichingen, gebarrt, o2 schwach
    Schöntal-Oberkessach, teilweise Roaming möglich, o2 schwach

74219
    Möckmühl, gebarrt, o2 gut
    Möckmühl-Hagenbach, Roaming möglich, o2 gut
    Möckmühl-Korb, gebarrt, o2 schwach
    Möckmühl-Züttlingen, gebarrt, o2 gut
    Möckmühl-Bittelbronn, gebarrt, o2 schwach

74249
    Jagsthausen, gebarrt, o2 gut
    Jagsthausen-Olnhausen, gebarrt, o2 gut

74255
    Roigheim, Roaming möglich, o2 schwach-sehr schwach

74259
    Widdern, gebarrt, o2 gut
    Widdern-Unterkessach, teilweise Roaming möglich, o2 gut

74706
    Osterburken, Roaming möglich, o2 gut

74740
    Adelsheim, Roaming möglich, o2 schwach
    Adelsheim-Leibenstadt, Roaming möglich, o2 gut
    Adelsheim-Sennfeld, Roaming möglich, o2 sehr schwach

74743
    Seckach, Roaming möglich, o2 gut
    Seckach-Zimmern, Roaming möglich, o2 gut
    Seckach-Großeicholzheim, Roaming möglich, o2 gut

74747
    Ravenstein-Merchingen, Roaming möglich, o2 gut
    Ravenstein-Ballenberg, Roaming möglich, o2 schwach
    Ravenstein-Erlenbach, Roaming möglich (T-Mobile nahezu nicht empfangbar), o2 sehr schwach-nicht vorhanden

74834
    Elztal-Auerbach, gebarrt, o2 schwach
    Elztal-Rittersbach, Roaming möglich, o2 schwach-sehr schwach

74842
    Billigheim, gebarrt, o2 gut
    Billigheim-Katzental, Roaming möglich, o2 gut
    Billigheim-Waldmühlbach, gebarrt, o2 gut
    Billigheim-Allfeld, gebarrt, o2 gut-schwach

74850
    Oberschefflenz, Roaming möglich, o2 gut-schwach
    Mittelschefflenz, Roaming möglich, o2 gut-schwach
    Unterschefflenz, Roaming möglich, o2 gut

74861
    Neudenau, gebarrt, o2 gut
    Neudenau-Herbolzheim, gebarrt, o2 gut
    Neudenau-Siglingen, gebarrt, o2 gut

und dazu noch eine Übersichtskarte:

blaue Punkte: o2 Sender (hellblau: geplant)
    kleine Zahlen: PLZ (rot: gebarrt, gelb:teilweise Roaming möglich, grün: Roaming möglich)
    große Zahlen: T-Mobile-LACs (26626 schon länger gebarrt: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=347004)

Zitat

Original geschrieben von kues
    Die %-Zahlen bei "ICE" irritieren mich. Wieso 'nur' bis zu 95%? :confused:

Vielleicht liegts ja einfach daran, daß bis Ende 2010 noch nicht alle ICE von der Bahn umgerüstet sind. ;)

Stimmt, Congstar bietet die Pakete nur als Postpaid an. Deshalb: Liebe Admins, bitte wieder in "Provider & Netzbetreiber" zurückverschieben.

War ja schon am Anfang klar, daß sich dieses Modell (vor allem mit den Fremdnetzflats) auf die Dauer nicht so sehr lohnen wird - da wird sicher viel zu viel Rosinienpickerei von den Kunden betrieben und die Flats richtig ausgenutzt.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Strahler es gibt auch T-Mobile Zellen mit *gähn*Edge. Hängt immer davon ab wie viele Leute lokal surfen.

Das liegt aber nicht immer an der Nutzerzahl. Ich hatte hier (Nutzungsort: 74255, Sender: 74219) mit GPRS immer um die 50 kBit/s und direkt nach der EDGE-Umstellung des Senders ging dieser Wert auf maximal 40-45 kBit/s (egal zu welcher Uhrzeit) zurück. Dieser Zustand hält jetzt schon 1-2 Monate an - da glaube ich nicht, daß da zufällig immer gleich viele Nutzer an dieser Zelle hängen ;)
    Mein Tipp: die Anbindung ist schuld. Oder o2 hat hier die Bandbreite pro Nutzer auf ein Sub-GPRS-Niveau limitiert. :D