Von deinem Handy (Vorwahl 0179) aus kannst Du die Mailbox deines Anschlusses unter der 0179-33-Deine Nummer, der 0179 3000333 oder einfach der 333 erreichen. Von einem anderen Anschluss aus (egal ob Festnetz oder Mobilfunk) geht nur die erste Nummer.
Beiträge von schinge
-
-
Zitat
Original geschrieben von Levent
Hallo schinge,Jetzt müsste es wieder gehen.
Ja, jetzt gehts. -
Kündigungskonfigurator für nahezu alle Anbieter: http://www.inside-handy.de/kuendigung/
-
Gerade bei den SMS-Codes gibt es größere Unterschiede zwischen den einzelnen Netzbetreibern (Übersicht - evtl. nicht mehr ganz aktuell). Die Standard-Codes für Rufumleitungen und PIN-Änderungen sollten jedoch bei allen Netzbetreibern funktionieren.
-
@ harlekyn
Denkst Du wirklich, daß sich darüber die Mehrheit der Handynutzer Gedanken macht? Die meisten wissen doch nicht mal daß es sowas wie ein Internetzugangsgsprofil geschweige denn einen APN überhaupt gibt. Entweder wollen sie ins Internet und sind froh wenn es gleich klappt oder sie wollen überhaupt kein Internet was man allerdings nirgendwo einstellen kann ohne über dementsprechendes Hintergrundwissen zu verfügen.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Hier verkennt wohl jemand Ursache und Wirkung. Das Problem wird allein von o2 hervorgerufen. Ueberall auf der Welt funktioniert das hervorragend, indem man keine Providerdaten eintraegt. Aber bei o2 hat man sich ueberlegt, dass es ja so viel einfacher fuer den Kunden ist. Nur hat man offenbar die unbeabsichtigte Nutzung unterschaetzt - oder sie sogar bewusst in Kauf genommen, was irgendwie sogar plausibler klingt.
Und was ist mit denjenigen, die nicht wissen, daß man die Providerdaten löschen/ändern muß, damit man nicht zufällig ins Internet geht? Da könnten die Handyhersteller mal ne wirklich sinnvolle Funktion einbauen. -
Ich hab gerade mal an meinem alten K800i rumgespielt - dort kann man zwar kein Leerzeichen als APN eingeben, allerdings verweigert es die Verbindung auch bei "#", "*", ".", "@" und anderen Sonderzeichen als APN.
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Bist Du Dir da sicher? Ich dachte eigentlich, dass man für das Internet Pack L auch die entsprechenden Zugangsdaten eingeben muss. Und wenn die dann gelöscht (oder keine eingegeben) sind, würde man für 1GB 10€ zahlen. Oder sehe ich das falsch?
Ja, beim IP-L ist der APN egal (hab ich selbst schon ausprobiert).ZitatUnd in einem Monat ist es dann ein Punkt, Komma, Bindestrich,... Man muss doch auch ohne "Tricks" die Internetverbindung verhindern können! Vor allem weil man bei dem Leerzeichen "Trick" nie weiß, wie lange es noch funktioniert!
Warum immer gleich so "negativ"?
Das Leerzeichen hat schon letzten August funktioniert und auch noch im Januar ging es damit - es ist also nicht so, daß o2 ständig was ändert.Warum richten denn eigentlich die Handyhersteller keinen Menüpunkt ein, mit dem man Internetverbindungen blockieren kann? Darüber sollte man auch mal nachdenken bevor man immer auf den Netzbetreibern rumreitet.
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Bin gestern auch in die neu "Kostenfalle" von O2 getappt. Finde es ehrlich gesagt absolut nicht in Ordnung von O2, dass man jetzt auch ohne Zugangsdaten online gehen kann! Habe schließlich extra die Zugangsdaten gelöscht, damit ich NICHT mehr ausversehen online gehen kann und jetzt gibt es anscheinend keine Möglichkeit mehr das zu verhindern!
Zumindest bist vor kurzem war es noch so, daß ein Leerzeichen als APN die Internetverbindung verhinderte, alles andere (incl. kein APN) als APN ließ eine Verbindung zu (steht so auch weiter oben in diesem Thread). Ob daß auch jetzt noch so funktioniert kann ich nicht sagen. -
Keine Ahnung, ich hab es noch nicht durchgeführt. Aber Du kannst ja mal hier im Forum nach "Kreuztausch" suchen - vielleicht findest Du da einen Preis.