Beiträge von schinge

Das "Verbindungsspezifisches DNS-Suffix" hat doch nix mit dem APN zu tun. Das wird wahrscheinlich nur in der TCP/IP-Konfiguration der Netzwerkverbindung "LAN-Verbindung 5" als "t-mobile.de" drinstehen (kannst Du löschen). Ist vielleicht von einer älteren Netzwerkverbindung noch so eingetragen. Von den Daten (IP-Adressen) her würde ich vermuten, daß Du die Internetfreigabe des Touch HD nutzt - dann sind die Einstellungen eh nur zum Verbinden mit dem Handy zuständig, die eigentliche Verbindung wird im Handy konfiguriert.

Zitat

Original geschrieben von benoe
    schinge 74219 Möckmühl gehört zum Barring (Mosbach- Wiesloch) und ist wohl zum02.03. auch dran, 74740 bleibt vom Barring verschont...erstmal!!

Wäre nett wenn Ihr am 02.03.dann auch mal berichtet ob dasalles so hingehauen hat, damit ich in Zukunft weiß, wie verlässlich die Abfrage ist ;)

Dankeschön. Zum Glück scheint der für mich wichtigere Sender dann noch zu funktionieren (wie weit kannst Du eigentlich in die "Zukunft" schauen? Nur bis zum März-Termin oder auch schon bis April?). Ich bin eh in der Barringwoche dort und schau mir mal die Umgebung an - dann mache ich mal einen kleinen Bericht ;)

@ benoe

Könntest Du bitte auch mal nach 74219 bzw. 74740 schauen (meine "Zweitwohnungsversorgungssender" stehen dort). Wenn da gebarrt wird fallen aufgrund der LACs die Bereiche 742xx (nördl. Lkr. Heilbronn) bzw. 747xx (Neckar-Odenwald-Kreis) und wahrscheinlich 748xx (beide Kreise) weg.

Vielen Dank

Zitat

Original geschrieben von Stoked
    Hier schreiben 4 Seiten lang Läute, die Brando-Folien und Exim benutzen. Die werden die Läute ja nicht zugezaubert bekommen haben.
    Theoretisch haben sie die gekauft und mit Sicherheit im Onlineshop weil es nicht so viele Offlineshops die Folien vertreiben gibt.

Keiner von denen weiss wo er seine Folie gekauft hat? Sehr kurios.....

Naja dann warte ich mal :rolleyes:

Hast Du überhaupt mal versucht selbst nach diesen Folien zu suchen? "Exim" bzw "Brando" bei Google eingegeben liefert unter den ersten Einträgen gleich den richtigen. :rolleyes:

Bisher habe ich folgende "Sonderkonditionen" für das IP-L hier im Forum finden können:

50% Rabatt -> 12,50 Euro
    40% Rabatt -> 15 Euro
    20% Rabatt -> 20 Euro, hab ich selbst, plus einen Rabatt auf die Gesamtrechnung (Offline-Vertrag) wodurch ich effektiv auch mindestens in die o.g. Bereiche komme.