Wenn jemand einen UMTS-Sender eingetragen hat, werden nach dem Anklicken des Senders (zusätzlich) die UMTS-Daten (LAC und CId) angezeigt (das kannst Du in Desden mal ausprobieren). UMTS-Sender sind jedoch nicht sehr häufig in der Karte zu finden, da die Lokalisierung aufgrund der fehlenden Cell-Broadcast-Koordinaten nicht so einfach ist.
Beiträge von schinge
-
-
Verboten ist VoIP nicht, nur offiziell nicht über das Internet-Pack abgedeckt. Deshalb könnte o2 theoretisch den Traffic über VoIP zusätzlich berechnen, was o2 aber (bisher) nicht macht.
-
Und wenn man regelmässig Faxe senden und emfangen will/muß kommt man auch fast nicht am Festnetz vorbei.
-
Früher waren SMS ins Ausland mal inklusive, irgendwann hat o2 das aber umgestellt. Gehörst Du vielleicht zu denjenigen, die noch die Frei-SMS aus den alten Power-SMS-Verträgen haben?
-
29 ct, Frei-SMS gelten nur zu deutschen Mobilfunknummern.
-
Re: Dauernd Anrufe ohne Nummer auf Handy - momentan gehäuft?
ZitatOriginal geschrieben von Santini
Es klingelt 3-4x, danach Stille. Wenn ich es schaffe, innerhalb dieser Zeit ranzugehen, ist niemand an der Leitung. Es ist aber auch nie eine Nachricht auf der Mailbox, daher kann es eigentlich kein "legitimer" Anruf irgendeiner Hotline sein.
Bei mir hat noch nie ein Hotline-Mitarbieter auf die Mailbox gesprochen (meine "öffentliche" Nummer geht immer auf die Mailbox) - es ist also kein Kriterium für einen Hotline-Anruf ob derjenige auf die Mailbox spricht oder nicht. -
Bei Speedtest.net werden die Geschwindigkeiten in Kilobit/s angegeben.
-
Komisch ist dann aber, daß die Downloadraten der Speedtests ziemlich genau mit der Geschwindigkeits-Anzeige der w'n'w-Software übereinstimmenn - egal ob mit IE oder FF bzw. Flash 9 oder 10

Solche Ausreißer wie bei dir gibts immer mal wieder. -
Heute Nacht war mal kurz (irgendwann zwischen 0:00 und 0:45 Uhr) das UMTS-Netz bei mir in Leipzig weg. Seit es wieder verfügbar ist wird mir an meinem xda Diamond Pro kontinuierlich HSDPA signalisiert (auch bei nicht aufgebauter Datenverbindung) und die Homezoneanzeige im UMTS-Netz funktioniert nicht mehr - ein Neustart ändert auch nichts an der Sache. Gibts hier vielleicht noch jemanden aus Leipzig der auch einen Diamond/Diamond Pro (Touch Pro) hat und dieses "Problem" bestätigen kann?
-
Danke. Stellt sich nun die Frage, ob das ein Druckfehler ist oder nicht.