Beiträge von schinge

Vielleicht machen ja unterschiedliche Modelle/Versionen (das Netz gibt es ja schon ein paar Jahre) des selben Herstellers schon einen Unterschied - es gibt doch sicher Profis hier, die sich da gut auskennen?

@ Steven
    OK, die werde ich schon finden. Falls Du noch mal in die Nähe der Innenstadt kommst, kannst Du es ja nochmal ausprobieren. Dort gibt es überall HSDPA von o2.

Das schau ich mir mal in der ersten Januarwoche an wenn ich wieder in Leipzig bin. Kannst Du mir vielleicht die Strasse sagen, damit ich es dann dort mal ausprobieren kann?

Bei SE-World habe ich noch diesen Post gefunden. Ist zwar schon ein Jahr alt aber da hat auch einer Probleme mit der HSDPA-Anzeige und o2 beim K850i - dem Download-Speed nach, war es aber HSDPA.

Zitat

Original geschrieben von Eurotel
    In erst seit wenigen Tagen geschalteten Sendern in Süddeutschland
    dauernde H Anzeige, auch im Standby.

War das evtl. in Heilbronn? Da hatte ich am Dienstag auch dauernd die HSDPA-Anzeige.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Im Großraum Leipzig hatte ich vor 4 Monaten in Dolzig unterhalb (südlich) des Flughafens schon 1A HSDPA von O2. Wundert mich, das es in der Stadt noch nicht läuft.

In der Stadt läuft es normalerweise problemlos (bis auf die Datenraten). Steven hält sich ja auch fast nicht mehr in Leipzig auf - er kann praktisch über die Autobahn in den Kreis Nordsachsen (Ex-Lkr. Delitzsch) spucken ;)

In Paunsdorf und Umgebung (also auch Heiterblick) war auf jeden Fall schon HSDPA verfügbar. Ich selbst kenne in Leipzig keinen Ort, an dem es nur normales UMTS gibt. Vielleicht solltest Du mal Dein Handy überprüfen ;)

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Habe hier in Leipzig auch nur 2-3 Balken 3G.

Du hast doch sicher nicht erwartet, daß die Netzbetreiber in den Großstädten flächendeckend Vollausschlag haben? :D
    Ich kenne da genügend Stellen wo man outdoor nur mäßigen Empfang bei einem der Netzbetreiber hat. Das ist in jeder Stadt so und eigentlich auch nicht schlimm - hauptsache man hat überhaupt ein nutzbares Netz.

Re: Re: Zahlen

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Naja bei E+ steht wie viele Karten aktiv sind. Bei den anderen drei Anbietern wird diese Zahl verschwiegen. ;)

Bei o2 werden sogar nur Prepaid-Karten gezählt, die in dem jeweiligen Quartal wirklich genutzt wurden (steht zumindest immer so in der PM).