-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Hat o2 damit (telefonische Erreichbarkeit über UMTS) keine Probleme?!
Wenn es bei mir mal Probleme (Dreiklang, Anruf wird auf Mailbox weitergeleitet) gab, dann war das Handy im GSM-Netz eingebucht. Im UMTS-Netz hatte ich bisher eigentlich nie Probleme, außer mit den HSDPA-Downloadraten in den Abendstunden 
-
... außer Du hast o2, denn da ist es egal, was als APN, Nutzername und Passwort eingetragen wird. In diesem Fall solltest Du wenn möglich nodata bzw. Schap's AdvancedConfig (enthält auch diese Funktion) benutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Tim S.
Wie lauten die Kanäle im Siemens S55 Netmonitor?
Bei Siemens haben die o2-EGSM-Kanäle die Nummern 151-174 (1000-1023) und etvl. auch 125 (0 - hab ich noch nie gesehen).
-
Zitat
Original geschrieben von Tim S.
Kann ich mir denn auf einer Landkarte anzeigen lassen??
Der Standort ist an dem kleinen braunen Kreuz in der Kartenmitte: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1
Du kannst den Sender auch gleich (bis er angezeigt wird, vergehen manchmal ein paar Tage) noch zur Karte hinzufügen indem Du dort ganz unten in der Navigationsleiste auf "Sender hinzufügen" klickst 
-
Zitat
Original geschrieben von Edge01dede
Und in Heilbronn sollte endlich mal HSDPA kommen, bis jetzt geht nur UMTS, vereinzelt ist Richtung Autobahn HSDPA zu empfangen aber geht schnell wieder weg! Sollte endlich mal die ganze Stadt versorgen 
Heute hab ich in HN HSDPA signalisiert bekommen: http://telefon-treff.de/showth…ostid=3440801#post3440801
-
Heilbronn scheint jetzt auch dran zu sein: Heute bekam ich im Industriegebiet zwischen Neckarsulm und Heilbronn ein "H" ins Display gezaubert. Das ging dann bis in die Innenstadt (Allee) weiter. Allerdings wurde auch bei getrennter Datenverbindung HSDPA signalisiert - wahrscheinlich schrauben die Techniker noch dran rum 
Und noch was komisches: normalerweise wird beim xda Diamond Pro bei der Netzbetreiberanzeige nochmal (auch bei HSDPA) zusätzlich angezeigt, daß man sich im UMTS-Netz befindet (also "3G o2-de"), in den Heilbronner HSDPA-Bereichen wurde jedoch nur "o2-de" angezeigt. :confused:
-
Im nordöstlichen Landkreis Heilbronn gibt es nun auch EDGE:
- Möckmühl: Brandhölzle (GSM) und an der A81 (E-GSM)
- Jagsthausen: Olnhausen (E-GSM) - gehört zur "Hohenlohe"-LAC
- Neudenau: Siglingen (E-GSM), der Sender direkt in Neudenau (GSM) läuft nur mit GPRS
- Neuenstadt a.K.: an der A81 (GSM) und bei Cleversulzbach (E-GSM)
-
Re: ...
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Ich gehe aber schon mal davon aus, das Du mir nun nicht weiß machen willst, das o2 eine Stadt mit 60.000 Einwohnern nicht versorgt...? :gpaul:
Achso - war auf den Fokus bezogen... wi auch immer die darauf kommen...
Dazu ein Zitat aus dem Focus:
Zitat
... Dort baut o2 ein verändertes, neues netz auf. Focus liegt eine Liste mit 430 PLZ-Bezirken von "A" wie Arnsdorf bis "Z" wie Zimmernsupra vor, in denen Kunden ausgerechnet zu den Feiertagen im Funkloch sitzen könnten. Auch die Stadt Fulda ist betroffen. Rein rechnerisch geht es um insgesamt 60000 o2-Nutzer. Das Unternehmen selbst spricht nur von "wenigen tausend Kunden an ihrem Wohnort". der Mobilfunker verspricht, die Verträge dieser Kunden auf Wunsch zu stornieren.
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Jetzt geht das Roaming nur noch zwischen der AS Erfurt-Vieselbach (A4) und dem Tunnel Behringen (A71).
Das ist mittlerweile (wahrscheinlich seit dem 11.12.) auch Geschichte.
-
Ich hatte gerade auf der A71 im Bereich des Industriegebiets von Zella-Mehlis/Suhl ein "3G" im Display.