-
ich habs gerade nochmal ausprobiert und es steht wohl wieder mal ein APN-Wechsel an:
surfo2

internet

vor zwei Wochen war noch der APN surfo2 um einiges schneller als der APN internet, jetzt ist es wohl wieder mal umgekehrt. Es würde mich mal echt interssieren, warum die hier in Leipzig so schwanken.
@ Steven
Über Weihnachten ist es hier sicher wieder besser, da dann ein großer Teil der Studenten weg ist.
-
In Leipzig siehts abends ähnlich (um die 300kBit/s) wie in Jena aus. Aber simply kommt mir trotzdem nicht ins Haus, denn ich brauch auch auf dem Handy ein Datenpaket mit mehr als 200 MB und warum dann zwei Pakete zahlen? Außerdem hab ich hier eh DSL und an dem Ort an dem ich die Flat hauptsächlich brauche bietet T-Mobile auch kein UMTS an (DSL gibts auch nicht).
@ raj1984
Was bringt ein eine Erhöhung der HSDPA-Geschwindigkeit, wenn die Anbindung zu mies ist bzw. zu viele Leute an einer NodeB hängen?
-
@ raj1984
Vielleicht weil o2 früher mit dem Roaming geworben hat? Ich hab schon seit 2000 o2 und bis vor kurzem war ich auf das Roaming angewiesen. Und wenn man nur bei vorhandenem Netz o2 haben dürfte, hätte o2 jetzt einige Millionen Kunden weniger.
-
Einstellungen - Persönlich - Telefon - Band - Netzwerktyp - WCDMA
-
Das bekommst Du auch online als PDF auf der T-Mobile-Seite unter "So funktioniert" - "Mein Handy". Bei o2 ist übrigens auch ne gedruckte Version dabei.
-
Re: Symbole beim MDA IV
Zitat
Original geschrieben von Gast-User
Kann mir vielleicht jemand die Symbole erklären die beim MDA oben rechts stehen?
Wann weiß ich wann ich im INet bin?
Ich meine Ausversehen.
Steht doch alles im Handbuch auf Seite 39 
Zitat
Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie ich es machen kann das ich nicht einfach ausversehen ins Netz gehe.
Danke.
Am besten installierst Du NoData (das gibt es z.B. hier) und deaktivierst dort alle Verbindungen. Die gleiche Funktion gibt es auch in Schap's Advanced Config.
-
Ich nutze für solche Sachen tocall.de. Da kosten die Anrufe zu
0180-1 4.0 Ct/min
0180-2 6.0 Ct/min
0180-3 9.0 Ct/min
0180-4 24.0 Ct/min
0180-5 14.0 Ct/min
und dazu kommen noch die Kosten für ein Festnetzgespräch. Das ist zusammmen aber sicher billiger als der Standardtarif einer Prepaidkarte. Die anderen Callthrough-Anbieter haben vielleicht auch 0180er im Angebot, weiß ich aber nicht genau.
-
Das 15 Zoll Ferrari von polli ist doch ein richtiges Notebook (Beispiel)
Mein alter 15 Zoll Compaq Presario passt übrigens auch problemlos rein.
-
-
Kann schon sein, aber das kommt auch auf das Handy und die jeweilige Netzversorgung an. Mein K800i hält z.B. im GSM-Netz 5 Tage aus, während es im UMTS-Netz etwas mehr als 4 Tage hält. Der eine Tag stört mich relativ wenig und zudem kenne ich hier in Leipzig ein paar Stellen, an denen ich stabilen UMTS-Empfang habe, aber das GSM-Netz ziemlich wackelig ist.