-
Zitat
Original geschrieben von bladilo
Sicher, das war bestimmt sehr teuer, aber könnte man nicht so eine Lösung innerhalb von Telefonica realisieren? Ein paar Umbuchungen, aber das Geld bleibt ja "in der Familie".
Wo bleibt denn das Geld in der "Familie"? E-Plus, Vodafone und/oder T-Mobile berechnen dann z.B. der spanische Telefonica-Mobilfunk-Tochter den int. Roamingpreis. Bei einem Festnetzgespräch vervielfachen sich dann die Kosten.
-
Kann schon sein - ich schau ja nicht andauernd nach den Homezoneeinstellungen.
Aber hier habe ich noch nichts davon gelesen, deshalb war es mir einen Thread wert.
-
Beim xda Diamond Pro (htc Touch Pro) ist die angegebene UMTS-Standby-Zeit länger aber die Gesprächszeit kürzer als im GSM-Netz - also hängt es auch vom Handy(chipsatz) ab. 
Standbydauer:
UMTS: Bis zu 462 Stunden
GSM: Bis zu 367 Stunden
Gesprächszeit:
UMTS: Bis zu 378 Minuten
GSM: Bis zu 419 Minuten
-
Ich habe gerade festgestellt, daß man den Tonindikator für Homezonegespräche jetzt auch in der Online-Vertragsverwaltung (unter "Homezone ändern") (de)aktivieren kann.

-
Es wurde hier ja schon gesagt, das der Schwerpunkt des UMTS-Ausbaus bei o2 auf 2009/10 liegt. Da kommt sicher noch einiges auf uns zu (vgl. z.B. Aussagen von giles_gs zum geplanten Ausbau in Thüringen).
-
Ich hab schon vier Stück gefunden, die am WE noch nicht drin waren :top:
-
Es geht doch: http://stimme.de/heilbronn/nac…/sonstige;art1908,1400754
Es geht dort übrigens nur um einen Richtfunksender auf dem Wasserturm - der eigentliche Sender soll auf der gegenüberliegenden Talseite stehen, wodurch die Netzabdeckung im Ort besser sein wird, als durch einen Sender am bisherigen VF-/E-Plus(Dual-Band)-Standort (eben diser Wasserturm). Das mit der "UMTS-Garantie" hat dem Bürgermeister sogar ein o2-Planer empfohlen
GSM ist dort aber erstmal viel wichtiger.
-
Zitat
Original geschrieben von petersandi
...
Der Weg zum Glück: *klick*
Zitat
Original geschrieben von petersandi
...
Wie das? Begründe das doch mal liebe PR-Maschine
Es wäre ganz nett, wenn Du Links zur Ignore-List kenntlich machst :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von astalavista66
direkt in der city hinter sportarena
könnte auch sein, dass das signal einfach zu schlecht war und es im freien schon gegangen wäre, ist mir heute halt aufgefallen, dass sich hier bzgl. der empfangsstärken und der symbole was geändert hat bei o2.
In dem Eck hab ich es noch nicht getestet, aber an der Residenz, in der Neubaustr. (vor der Polizei) und am Alten Kranen hatte ich schon HSDPA im Innenstadtbereich. Auf dem Stadtring, im Frauenland und Am Hubland auch.
-
In Würzburg gibts doch schon einige Monate HSDPA :confused: Da war wohl ein NodeB noch nicht umgerüstet. Wo liegt denn dein Büro genau?