Beiträge von schinge

Zitat

Original geschrieben von peetee
    kann es sein das der Speed bei surfo2 und internet unterschiedlich ist?

hab mit internet 1,5mbit und mit surfo2 ca 0,5mbit - an der selben Zelle (in der Homezone)

Ja, die Geschwindigkeit kann unterschiedlich sein, allerdings kann es sich auch ändern. Ich wechsel den APN so ca. 1-2 Mal im Monat, weil ich feststelle, daß der andere APN mal wieder (über einige Tage) schneller ist.

Der Pfeil wird auch jetzt noch angezeigt - es kommt aber auf das Handy an. Bei meinen Siemens-Handys erscheint der Pfeil und bei meinem SE K800i wird ganz am Anfang der Rufsignalisierung für ca. 1 Sekunde irgendwas mit "umgeleitet" oder so ähnlich eingeblendet. Bei meinem Xda ist mir jedoch noch nichts dergleichen aufgefallen.

Re: Re: Re: Re: Re: Barring in Milte

Zitat

Original geschrieben von surfathome
    So konnte man bei meiner Tante in Osterburken jahrelang mit E-Plus nur am Fenster telefonieren (und das mitten in der Stadt!!). Dabei musste man das Handy direkt an die Fensterscheibe halten mit der Kante, wo die Antenne verbaut ist, nach draußen. (O2-Kunden haben all diese Jahre ganz gemütlich bei D1 geroamt und hatten null Probleme.) Seit ca. einem Jahr gibt es dort nun sowohl einen Sender von E-Plus, als auch von O2. Nun ist E-Plus auch indoor empfangbar und bei O2 braucht man das Roaming nicht mehr.
    Aber wie gesagt. Beide E-Netze haben dort erst vor einem Jahr ausgebaut. Davor war es ein typisches D-Netz-only-Gebiet.

In der unmittelbaren Umgebung ist E-Plus eigentlich schon länger ziemlich gut ausgebaut. o2 muß aber noch ein paar Sender aufstellen (versuchen sie auch) - am besten solange das Roaming dort noch funktioniert. ;)

Zitat

Original geschrieben von psporting
    ich glaub das ist nicht nur so in Bayen... auch bei mir in Heilbronn läuft es gleich ab! Kann mich nämlich manuell nichtmehr in D1 einwählen...

Wo hast Du denn in Heilbronn ein neues Barringgebiet festgestellt? In einem Großteil des Stadtgebiets ist nämlich schon lange kein T-Mobile-Roaming mehr möglich.