Ich hab jetzt mal schnell die Anleitung runtergeladen. Stell mal bei System - Einstellungen - Telefon - Netz - Betreiberauswahl auf "Manuell" um dann sollte eine Liste mit allen empfangbaren Netzen erscheinen (vorher auf UMTS (only) umstellen, Dualband heißt UMTS+GSM). Wenn Du die UMTS-Netze bei dir ermittelt hast, alles wieder auf die Ausgangseinstellungen zurückstellen.
Beiträge von schinge
-
-
Bei mir geht er. Probier mal den hier: http://www.mobile-reviews.de/R…op-HTC-Touch-Pro-135.html
@ dragon-tmd
Du solltest die Daten zu dem Größenvergleich noch mal überarbeiten. Sooo dünn und leicht ist der Touch Pro sicher nicht.
EDIT:
erst schreibst Du
Zitat... auch eine LED zur Beleuchtung nahestehender Objekte wurde vergessen. ...
und im übernächsten Absatz steht dann
Zitat... Die eingebaute LED taugt zur Belichtung von Bildern bis zu eine Abstand von etwa 1 Meter. ...
Was denn nun? LED oder nicht LED?
-
Da gibt es sicher irgendwo eine Funktion namens "Netzsuche", "Betreiberauswahl" oder so ähnlich - in der Anleitung steht so etwas normalerweise drin

-
Bei jedem UMTS-fähigen Handy sollten in der Netzsuche die vor Ort empfangbaren Netze angezeigt werden. Das ist auf jeden Fall sicherer als die Netzabdeckungskarten der Netzanbieter, die nicht immer aktuell und nur berechnet sind. Wie gut der Empfang dann aber wirklich ist, bekommst Du nur mit einer SIM des jeweiligen Anbieters heraus (Freunde/Bekannte fragen ob sie mal bei dir testen würden oder Prepaid-Karten besorgen).
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Access_Point_Name
Offiziell gibt es bei bei o2-Postpaid-tarifen nur surfo2 und internet als APN. Allerdings kann man seit einiger Zeit einen beliebigen Namen eintragen, der meiner Erfahrung nach dann auf den APN internet umgeleitet wird. Zumindest sieht das bei einem Vergleich der Geschwindigkeit und letzten Stelle der öffentlichen IP (surfo2 immer 16, internet oder beliebiger APN immer 1).
-
surfo2 kannst Du ruhig als APN eingestellt lassen. Wenn dein Datendurchsatz mal absinkt (bei hoher Last) kannst Du auch mal einen anderen APN eintragen und schauen ob es damit besser läuft - das kommt bei mir öfter mal vor.
-
Ich nutze mein K800i per Bluetooth über eine Wählverbindung und das klappt ohne Probleme.
-
@ Hilfsprofi
Hast Du evtl. verschiedene APNs in MWconn und MobilePartner angegeben? Ich kann auch Geschwindigkeitsunterschiede zwischen surfo2 und internet feststellen - mal ist surfo2 schneller, mal internet.
-
Die kaufen jetzt wohl die alten Bauteile von o2 auf?
SCNR -
Schau mal ob unter Einstellungen - Persönlich - Einstellungen & Benachrichtigungen - Benachrichtigungen - Ereignis: "Messaging: Neue SMS" das Häkchen bei "Nachricht anzeigen" gesetzt ist.