Beiträge von schinge

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    bei O2 auf der Seite gibt es nun einen "O2 Surf Stick black - icon 225"

Was soll das denn für einer sein?

Der ist übrigens baugleich zum w'n'w Stick (I) von T-Mobile

@ Hallenser1
    Kann schon sein daß dort noch keine Tunnelversorgung gegeben ist. Das war bis vor kurzem auf der A71 auch so, daß man ca. 1 km lang nahezu perfekten o2-Empfang hatte (der Sender steht da ziemlich genau auf einer Linie mit einer Tunneleinfahrt) und dann nahm die Signalstärke rapide ab (Roaming war noch möglich). Mittlerweile sind dort die Tunnelbereiche aber durchgehend von o2 versorgt.

Das E160 hat aber den Nachteil, daß es kein HSUPA und, zumindest bisher, nur 3,6er HSDPA unterstützt. Der w'n'w Stick III von T-Mobile funktioniert perfekt mit o2 (somit SIM-Lock-frei) und ist auch 7,2er-HSDPA- und HSUPA-fähig (wird ja auch von o2 ab Ende des Jahres allmählich im Netz aktiviert). Bei Simyo ist das allerdings zu vernachlässigen, da im E-Plus-Netz bisher weder HSDPA (soll ja angeblich in Teilen des Netzes aktiviert werden) noch HSUPA angeboten wird.

Die Autobahn ist auch gut versorgt, wie weit das Netz allerdings in die kleinen Täler rundherum reicht, kann ich jetzt nicht sagen. Früher bin da öfter mal abseits der Autobahn rumgefahren, aber in letzter Zeit kommt das eher selten vor.

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    internet kann man komplett abschalten (einfach die verbindungspunkte löschen).

Ob das auch bei o2 funktioniert? Da kann man mittlerweile auch ohne bzw. mit falschem APN ins Internet. NoData installieren und dort alle Verbindungen zu deaktivieren halte ich für die beste Lösung.

Zitat

Original geschrieben von zycko
    Aber eigentlich müsste man bei o2 noch das D1-Roaming rausrechnen ;-)

Vielleicht haben sie das ja schon? Ich glaub ich muß nachher beim Einkaufen ein paar Minuten vor dem Zeitschriftenregal stehen bleiben :D