Beiträge von schinge

An der A81 gibt es die folgenden Sender, die in den letzten 2,5 Wochen auf LTE umgestellt wurden:

eNB 187729 (B20): 97947 Grünsfeld, JPFJ+35 (Sendemast bei A81-Raststätte Taubertal Ost)

eNB 187785 (B3): 97941 Tauberbischofsheim, JM4W+MJ (nördlich von Distelhausen)

eNB 187672 (B20): 74747 Ravenstein-Hüngheim, CGJ2+4P (bei K3955-Überführung an der A81) - von Oller83 angekündig und von VD236 zuerst gemappt

Die nunmehr einzige Lücke auf der A81 zwischen der A6 (bei Heilbronn) und der A3 (bei Würzburg) ist der Bereich um den Sender an der Ausfahrt Ahorn. Zwischen Tauberbischofsheim und der AD Würzburg West würden die folgenden Füllsender die Signalstärke teilweise noch verbessern: der Sender an der Ausfahrt Gerchsheim, Großrinderfeld und Großrinderfeld-Ilmspan. Südlich von Tauberbischofsheim sind es die Sender an der Ausfahrt Boxberg und südlich der Ausfahrt Osterburken (beim Dörnishof).

Dazu hab ich noch folgende Sender gesehen, denen ich keinen genauen Standort zuordnen konnte:

eNB 180024 (B20): A7 bei Unterpleichfeld-Rupprechtshausen

eNB 30770 (B20): A4 bei der Ausfahrt Nohra

Weiß jemand warum in 51570 LTE zurückgebaut wurde?

Ist real feststellbar, in der Karte V200 ist es drin, o2 Netzabdeckung zeigt es auch so.

Die wurden nicht zurückgebaut - da es Band-1-Sender sind, fehlen die einfach nur in der aktuellen Kartenversion. Das wurde in den letzten 20 Beiträgen schon mehrmals diskutiert...

Danke für das Korrigieren in CM 187672 ;-) und mit den B1 Sender kann ich so Bestätigen.

Den hab ich gestern schon verschoben, weil ich aus sicherer Vorort-Quelle erfahren hab, dass es der an der Kreisstraßen-Überführung sein sollte. Aber vielleicht ist es ja doch zusätzlich auch der beim Dörnishof - heute Abend weiss ich es ganz genau. ;)

Schefflenz (sicher), Auerbach, Limbach-Krumbach und Waldbrunn kommen evtl. auch noch die Tage dazu, denn möglicherweise muss da jemand in die Gegend fahren und dann nehm ich einen kleinen Umweg. ;)

Würde mal sagen, dass dort B8 sendet. Für B20 fehlt die neue STOB.

Wenn Du nur über die EMF-Datenbank an die STOB kommst, sagt das im Moment nicht viel aus, denn dort wurden schon seit September keine Aktualisierungen mehr eingetragen. Ich habe auch einen Sender, der seit einem Monat mit Band 20 läuft und da wird in der EMF-Datenbank eine STOB von 2019 als aktuell angezeigt - diese STOB liegt mir vor und da ist definitiv kein Band 20 aufgeführt.

Einer der verschwundenen Sender im o2-Layer ist von ganz alleine wieder aufgetaucht (muss in der letzten Woche geschehen sein, denn letzten Montag war er definitiv noch weg). Den hat auch sicher niemand in der Zwischenzeit gemappt bzw. neu hochgeladen, denn das "Last Seen"-Datum steht immer noch auf 20.09.2020. Wenn man die Daten nochmal hochladen kann, gehts natürlich schneller. ^^

74747 Ravenstein (BAB 81)

Sehr schön, der schließt gleich mal das Loch zwischen den AS Osterburken und Boxberg. Jetzt fehlt nur noch einer bei der AS Ahorn und in der Nähe der Raststätte Taubertal, damit die A81 ganz abgedeckt ist. Es fehlen dann zwar noch einige entlang der Autobahn (z.B. der an der AS Boxberg), aber deren Bereich wird zum Glück von anderen Sendern versorgt - die fehlenden dürfen natürlich ruhig auch noch folgen. :D