Beiträge von schinge

In den letzten zwei Wochen haben die o2-Techniker ganz schön entlang "meiner" Autobahnstrecke (aber andere Richtung) geschraubt. Am 22.09. war nirgendwo EDGE vorhanden und heute hatte mehrmals ein "E" im Display:
    Im giles_gs-Bundesland Thüringen hatte ich ab dem AD Suhl bis zur Landesgrenze mehrmals EDGE-Empfang. Gleich nach dem Tunnel bei der AS Meiningen-Süd bin ich dann mal auf einen Parkplatz gefahren und hab es mir etwas näher angeschaut. Der dort empfangbare EDGE-fähige Sender strahlte leider keine Cell-Broadcast-Meldungen aus, aber die anderen Daten sind hier: LAC 20395, CID 13935, BCCH 1019, vielleicht kann ja ein anderer hier was damit anfangen. Ein weiterer dort empfangbarer Sender (CID 36027, BCCH 1001) aus der selben LAC hatte aber nur GPRS zu bieten. Danach hatte ich auf den wenigen Kilometern bis zur Landesgrenze durchgehend EDGE-Empfang. In der angrenzenden Bayern-LAC 40114 konnte ich nirgendwo EDGE feststellen, aber an der AS Bad Kissingen hatte ich kurz mal einen EDGE-Sender aus der LAC 40102 (Schweinfurt und Umgebung). Erst am AK Schweinfurt hatte ich auf der A7 dann für einige Kilometer wieder einen Sender aus der LAC 40102 mit EDGE im Display. Und dann wieder nur GPRS auf der Fahrt durch Würzburg, auf der A3, und auf der A81 bis zur AS Tauberbischofsheim. Der Sender an der A81 bei Tauberbischofsheim-Dittwar hatte EDGE, der nächste an der AS Ahorn nicht (alles LAC 40101, Würzburg + nördlicher Main-Tauber-Kreis). In der LAC 40120 (Neckar-Odenwald-Kreis hatte ich dauernd das E im Display. Definitiv ist dort der neue Standort an der A81 zwischen den AS Boxberg und Osterburken EDGE-fähig sowie der Sender in Osterburken (im RIO) - das konnte ich anhand der Signalstärke im Vorbeifahren feststellen. Die anderen empfangenen EDGE-Standorte in dieser LAC konnte ich allerdings nicht zweifelfrei identifizieren. Ich werde hier wohl am WE noch etwas herumfahren müssen :D

EDIT: Die EDGE-Standorte waren übrigens alle EGSM-Sender.

Es gibt auch einen 20%-Rabatt speziell für das Internet-Pack L (damit kommst Du auch auf die 5 Euro Rabatt). Und dann hast Du ja auch noch den Rabatt auf die Gesamtrechnung - das würde dann 17 Euro für das IP-L machen.

Re: 2008-10-01 Leistungsbeschreibung und Preisliste E-Plus Internet-Flatrate

Zitat

und dann auch noch folgendes:

Zitat

B.3. Die Mindestvertragslaufzeit der „E-Plus Internet-Flatrate“ als Option beträgt sechs Monate und verlängert sich jeweils um drei weitere Monate, wenn sie nicht mit einer Frist von zwei Wochen zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wird.

EDIT: ich sehe gerade, daß Du das weiter oben schon erwähnt hast. :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT
    Immer wieder diese nervige O2-Werbung in E-Plus-Themen. Macht ein eigenes Thema im Werbeforum dazu auf. :mad:

Stimmt, aber daran sollten sich auch gewisse E-Plus-Fans in o2-Threads halten und nicht andauernd auf Nebenleistungen etc. hinweisen wenn es nicht in den Thread passt. ;)

@ o2-Kenner
    Ich gerade mal einen Juristen zu diesem Thema befragt, und der meint daß Du so gut wie keine Chancen hast, denn im BGB steht folgendes:

Zitat

§ 147
    Annahmefrist
    (1) Der einem Anwesenden gemachte Antrag kann nur sofort angenommen werden. Dies gilt auch von einem mittels Fernsprechers oder einer sonstigen technischen Einrichtung von Person zu Person gemachten Antrag.

Da Du das das Angebot nicht gleich angenommen hast ist das Angebot für o2 auch nicht bindend.

Deswegen kündigt man immer rechtzeitig - zurücknehmen kann man die Kündigung immer noch falls man doch verlängern will.

Es geht auf jeden Fall - z.B. mit SecondToday kann man diese Softkeys zum Starten von Anwendungen konfigurieren. Ich hab's zwar noch nicht mit anderen Programmen ausprobiert (nur die Standardfunktion zum Umschalten zwischen beiden Today-Screens), aber ein entsprechendes Eingabefeld ist vorhanden. Du musst nur aufpassen, daß "Manila" ausgewählt ist, denn sonst wird der falsche Key konfiguriert. Die Änderung ist aber nur auf der "Heute"-Seite zu sehen. Das wird über Registry-Änderungen realisiert - vielleicht gibts auch passende Registry-Keys für die anderen Seiten.

Ja, vorher gab es aber auch schon das Swisscom-Roaming durch die Anmeldung mit einer anderen PIN (normale PIN um eine 1 verlängert). Danach stand das Netz T-Mobile, Vodafone bzw. E-Plus zum Einbuchen zur Verfügung.

Sieht aber eher so aus, als ob die Freisprecheinrichtung die Sortierung ändert, denn in deinem MDA stimmt die Reihenfolge ja. Schau mal dort nach ob Du die Sortierreihenfolge ändern kannst. Alternativ gibt es auch direkt im Handy (wie auch in Outlook direkt) die Möglichkeit die Anzeige umzudrehen ("Speich. unt."-Feld in der Kontakt-Verwaltung) - ob das aber etwas an deinem Problem ändert weiß ich nicht.

Evtl. könntest Du auch reinschreiben, daß alle Optionen bei BASE jetzt eine MVLZ von 6 Monaten haben und sich bei Nichtkündigung um 3 Monate verlängern statt wie bisher 3 Monate MVLZ und Verlängerung um 1 Monat.

EDIT: macht aber eigentlich nur Sinn, wenn man bei den anderen auch reinschreibt wie die Laufzeiten sind (bei VF stehts ja schon dabei).