Nee, der w'n'w-Stick III ist der Huawei E170.
Hier im MWconn-Wiki gibts ne kleine Übersicht, welcher Stick unter welchem Namen angeboten wird.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nee, der w'n'w-Stick III ist der Huawei E170.
Hier im MWconn-Wiki gibts ne kleine Übersicht, welcher Stick unter welchem Namen angeboten wird.
Gibts da überhaupt ne Anzeige <50 mi ? Ich denke auch nicht, daß sie die Position des Testers allzu genau orten können ;).
Der Versionsnummer nach (1.93) wird es sich bei Vodafone um die angepasste Version des aktuellen-HTC-ROMs handeln (inkl. der dortigen Verbesserungen).
Re: o2 - Massive Probleme
Probier mal, ob die Abbrüche auch mit der w'n'w-Software vom Stick auftreten - dann kann man vielleicht eingrenzen wo das Programm liegt (Software, Stick und/oder Netz).
Hier kannst Du mal die Preise der Alt-Genions vergleichen und herausfinden welchen Du hast.
Die ganzen Speedmessungen sind auch vom Server (Anbindung, Standort) abhänging, deshalb solltest Du auch mal die zwei anderen deutschen Server (Nürnberg, Düsseldorf) bei Speedtest.net probieren. Ein Beispiel für die Abhängigkeit von Testserver:
Gleicher Rechner (Uninetz, ist schon ne andere Geschwindigkeitsklasse), Test je zweimal wiederholt (Frankfurt - Nürnberg - Frankfurt - Nürnberg)
Da kann man schon "geringfügige" standortabhängige Unterschiede erkennen, oder? ![]()
Der von Speedtest.net vorgegebene Testserver (Prag) war dem gegenüber ziemlich enttäuschend:
im Vergleich dazu bekomme ich bei Computerbild 25891 (26214) kBit/s im Down- und 3389 (3380) kBit/s im Upload. Ist halt nur für DSL-Speedtests gemacht und hat vielleicht eine schlechtere Anbindung.
Du solltest dabei was wichtiges Beachten: Dort sind nur Sender verzeichnet, die von den Usern eingegeben wurden und deshalb kann man von der Karte nicht so einfach auf den tatsächlichen Ausbaustand schließen. Diese Woche geb ich z.B. noch mindestens 10 neue Standorte ein, die ich am WE gesammelt habe.
BatteryStatus kann in der Advanced-Version (Beta-Status, deshalb bis jetzt kostenlos) auch den Datentraffic protokollieren.
Weder dunkel- noch hellblau - sie sind (dunkel)lila. Da die Erkennung von EGSM-Sender nur über die Kanalnummer läuft, werden alle Sender, bei denen keine Kanalnummer angegeben wurde als GSM1800-Sender (dunkelblau) betrachtet. Der hellblaue Sender ist immer derjenige, der deinem gewählten Kartenmittelpunkt am nächsten liegt ![]()
Beispiel: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…kr=1&rhz=¢er=?342,209
im linken unteren Drittel sind drei EGSM-Standorte zu sehen, in der Mitte unten zwei Standorte ohne Kanalnummer (einer wird unter der Karte als nächstgelegener Standort angezeigt) und rechts oben drei Standorte von GSM1800-Sendern.
EDIT: ich hab noch die Indoor-Sender vergessen: die sind dunkelgrün
Beispiel: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…kr=1&rhz=¢er=?251,299
im Bahnhof
Normalerweise funktioniert das so: im Gerätemanager bei deinem "Modem" (Handy) unter "Erweitert - Weitere Initialisierungsbefehle" AT+CGDCONT=1,"IP","surfo2" eintragen. Als Einwahlnummer nimmst Du dann nur die "*99#" (ohne Anführungszeichen, vgl. http://www.molipo.de/website/mobile_internet/konfiguration).