normalerweise klappt das auch ohne Probleme. Evtl. hast Du den Autostart von CD-Laufwerken deaktiviert - dann werden die Treiber natürlich nicht installiert. DU solltest jetzt auch die Mobile Connect Software im Startmenü unter den letzten Programme-Einträgen finden. Diese Software ist viel schlanker und startet auch schneller als der o2 Connection Manager - es ist empfehlenswert sie statt dem CM zu benutzen.
Beiträge von schinge
-
-
Geh erst mal in den Gerätemanager (in der Systemsteuerung auf "System" klicken und dort auf den Tab "Hardware" wechseln und der Button "Gerätemanager" anklicken). Du solltest dann unter "Modems" einen Eintrag zu irgend einem Huawei-Gerät finden (wahrscheinlich "HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem"). WICHTIG: Dabei muß der Stick eingesteckt sein, sonst ist der Eintrag nicht da.
Wenn der Eintrag trotzdem nicht vorhanden ist, sind die Treiber nicht installiert. Dann musst Du im Explorer auf das "Stick-Laufwerk" klicken und dort die "AutoRun.exe" oder irgendein Setup-File starten (wie die Datei beim o2 Stick heißt weiß ich nicht). Danach sehen wir weiter ...
-
Welche Software hast Du jetzt heruntergeladen und installiert?
-
Eigentlich sollte sie im Startmenü zu finden sein. Wenn Du dort nichts findest, wurde sie evtl. nicht automatisch installiert - versuch dann einfach mal die Software vom Stick (wird als Laufwerk angezeigt) zu installieren.
-
Die Verbindungssoftware (MobileConnect) hast Du aber schon gestartet?

EDIT: alternativ geht auch der o2 Connection Manager oder MWconn
-
Zitat
Original geschrieben von macmat74
woher weiss ich denn, welcher stick es ist? (modell von huawei?)
Ist der w'n'w Stick schwarz handelt es sich um den Option iCON 225, hast Du den weissen ist es der E170 von Huawei (steht auch auf der Rückseite: QISE170 und Huawei Elektonics). -
Re: o2 im Ausland - EU-Option, My Europe Top, Weltzonen Tarif
ZitatNun habe ich die Option in der Bonuswelt bestellt, es kam eine SMS - "Ihre Prämie ist bereitgestellt" Muss ich sie jetzt noch extra unter "Meine Verträge" buchen? Dort wird mir ein Preis von 8 Euro angezeigt, keinerlei Hinweise ob es nun kostenlos ist.
Ja, du musst den Tarif noch buchen und bekommst dann auf der Rechnung die Bonuswelt-Gutschrift.ZitatEtwas irritiert bin ich auch über die Hinweistexte.
Bei der Buchung der My Europe Top steht, dass nach Ablauf kostenlos die EU-Option aktiviert wird, die dann kostenpflichtig wieder abbestellt werden kann, aber in den Erklärungstexte zu der EU-Option steht, dass sie nur für Bestandkunden verfügbar ist und man diese dann kostenlos wieder deaktiviert werden kann.Was stimmt den nun? Wenn es kostenpflichtig sein sollte - wie viel?
Nach Ablauf wird kostenlos der Tarif "Weltzonen" aktiviert. -
Zitat
Original geschrieben von MasterX
Hmm.. irgendwo in dem anderen Thread stand, dass die Nummern im kompletten E-Netz gesperrt wurden. Ich hoffe nur, dass jetzt nicht auch noch BASE und die anderen Anbieter die Nummern sperren.
Wenn o2 nichts dagegen tut, werd ich wohl (leider) wechseln müssen.
Meinst Du den Thread hier: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=351873
Da steht aber nur, daß die Chat-Lines aus dem E-Plus-Netz nicht erreichbar sind. -
Der Upload hat doch mit HSDPA nichts zu tun. Sowohl bei 3,6er als auch bei 7,2er HSDPA bleibt der Upload bei 384kbit/s (normale UMTS-Geschwindigkeit). Erst durch HSUPA wird der Upload schneller - bei T-Mobile liegt er soweit ich weiss maximal um die 1,4Mbit/s (rechnerisch).
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
wenn der Stick aus einem Wnw Xtra Pack stammt, nein. Simlock !
Seit wann bietet denn T-Mobile den E169 an? Da gibt's doch nur den schwarzen w'n'w-Stick (Option iCON 225) und den weissen w'n'w-Stick III (E170).