@ TheStarOFF
Wenn Deine Freundin weniger als 50 Minuten im Monat telefoniert, wäre noch eine billigere Variante als der Genion M möglich: Für 50 Euro kannst Du auch in den Inklusiv-50-mit-Handy (15 Euro Grundgebühr) wechseln.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ TheStarOFF
Wenn Deine Freundin weniger als 50 Minuten im Monat telefoniert, wäre noch eine billigere Variante als der Genion M möglich: Für 50 Euro kannst Du auch in den Inklusiv-50-mit-Handy (15 Euro Grundgebühr) wechseln.
So ist es, und wer's nicht glaubt, kann sich ja diese Tabelle von o2 anschauen: http://shop2.o2online.de/nw/as…/popup-haupt-artikel.html
Vielleicht wollte der Mitarbeiter auch einfach nur mehr Provision einsteichen und hat deshalb den Genion-M verkaufen wollen. Als Alternative bietet sich an in einem zweiten Shop den zweiten Vertrag abzuschließen.
ZitatOriginal geschrieben von Hamburger Jung
Die 15% oder 100 SMS hätte man noch einstreichen können...
Beim Genion S-ohne-Handy gibts nur die 15%.
Was liefert eigentlich MWconn als Empfangsstärke, wenn der Stick keine Verbindung mehr zum Netz hat (ne Null wäre sinnvoll, wird so auch am Anfang der Verbindung ausgegeben)? Ich stell jetzt die Frage, weil ich Bereiche gefunden hab, in denen kein Empfang war, aber im Log-File von MWgps -101dBm ausgegeben wurde:
ZitatOriginal geschrieben von Crossbow
das gibts nur in 6 Großstätten
Das war einmal - mittlerweile ist HSDPA bei o2 schon viel häufiger anzutreffen, nur gibt es noch keine Abfragemöglichkeit. Als Anhaltspunkt kann dieser Thread dienen.
ZitatOriginal geschrieben von smart71
Wohne in 22113 Oststeinbek, genaue Anschrift per PN
UMTS sollte schon bei dir möglich sein, evtl. gibts dort ja auch schon HSDPA (Hamburg ist ja nicht weit entfernt).
WAP kann man auch über UMTS nutzen, aber ansonsten richtig.
Wir haben es mal mit MapPoint 2006 probiert, allerdings kann man da anscheinend nicht die Größe des Symbols ändern, was bei Kartenübersichten nicht ganz so toll ausschaut:
Wenn man dann aber reinzoomt siehts ganz OK aus:
BTW je dunkler der Messpunkt, desto besser der Empfang
EDIT: die Intensität hab ich immer in 10dBm-Schritte zusammengefasst: z.B. -70 bis -79dBm hat eine Farbintensität, -80 bis -89dBm die nächsthellere
Du machst einfach den Test bei http://speedtest.net und wenn dann die Ergebnisseite kommt kannst Du dort einfach den Link (Forum Link) zu dem Bild kopieren und hier einfügen.
Der Ping ist ja abartig für HSDPA und der Upstream könnte auch "geringfügig" besser sein ![]()
ZitatOriginal geschrieben von tarifchaos
Selbst in Hamburg kann ich zwei Orte nennen, an denen kein Netz (!) geht.
1. Alter Elbtunnel zwischen St. Pauli Landungsbrücken und Steinwerder. In der Tunnelmitte geht kein Netz, Schlitzkabel gibt es in dem Tunnel auch nicht. Am Tunnelanfang und Ende strahlen die Netze noch mit 1 Balken rein, ebenso im Aufzug. Aber unten im Tunnel ist Funkstille.
Wenn Tunnel auch zählt, fällt mir spontan der U-Bahntunnel in München ein.