Wenn die SIM des Anrufers aus dem o2-Netz ist wissen sie es natürlich
Und zudem muß o2 ja wissen, welcher Netzbetreiber nun die Interconnection-Gebühren für diesen Anruf zu zahlen hat.
Beiträge von schinge
-
-
Mit der T-Mobile-Software gibts das Problem nicht - Du kannst ja mal schauen, ob diese Software im Autostart-Ordner liegt und immer mit Windows im Hintergrund startet (auch mal in msconfig schauen). Wenn ja, kannst Du sie mal deaktivieren und testen ob der Stick dann noch funktioniert.
-
Wenn es normales UMTS wäre hättest Du nur rund 380 kb/s im Download. Was für ein Handy hast Du denn?
-
Zitat
Original geschrieben von mpp2008
Hmmm, also beim PPP-Adapter E-Plus (um den geht es doch hier, oder?) da steht bei "DHCP aktiviert" ein klares "nein"!Könntest Du das mit DHCP nochmal kontrollieren oder habe ich gerade falsch laut gedacht?
Bei meiner momentanen ISDN-Verbindung steht dort auch ein "Nein" und wie man sieht läuft es ohne Probleme.@ skyrock
Hast Du ne Firewall am laufen? Wenn ja, schalte die mal probeweise aus. -
Das ist bereits HSDPA mit 1,8 MBit/s. Hier im Forum hat sich mittlerweile Speedtest.net als "Standard" etabliert - ich würde sagen 80-90% der geposteten Messungen laufen darüber.
-
Hier geht es nicht um einen Tarif, sondern um HSDPA-Sticks!
Es ist schwer zu sagen, welcher Stick besser ist - dazu müsste man sie direkt vor Ort vergleichen. Ich konnte bisher nur den w'n'w-Stick III (E170) mit dem Vodafone E172 vergleichen, und dabei konnte ich keine bemerkenswerten Unterschiede in der Empfangsqualität feststellen (war ja zu erwarten). Ich selbst finde USB-Sticks praktischer als Kartenmodelle, da man bei ungünstigen Empfangsbedingungen noch mit einer USB-Verlängerung arbeiten und somit den Stick günstig platzieren kann. Allerdings bieten ja manche Kartenmodelle Anschlüsse für externe Antennen, was u.U. auch Vorteile bringen kann. Zu diesem Thema: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=345891
-
Zitat
Original geschrieben von djie
Meine Letzte Rechnung ist vom 13.07.08. Heißt das, dass ich bis zur nächsten Rechnung dann 100 * ( (31-6)/31) = 80 Freiminuten habe, für diesen Monat??
Es kommt nicht drauf an, wie das Rechnungsdatum ist, sondern wie der Abrechnungszeitraum bei dir liegt. Da steht auf der Rechnung z.B. "Ihre Rechnung für den Zeitraum von 10.06.08 bis 09.07.08". Das würde dann bedeuten, daß Du jeweils am 10. eines Monats wieder die volle Zahl von Inklusivminuten hast. Im ersten Monat berechnet sich die Anzahl nach der von dir erwähnten Formel (angepasst auf den Abrechnungszeitraum). -
probier mal folgende DNS-Server - vielleicht klapps ja dann: 212.23.97.2 und 212.23.97.3
Du kannst auch mal mit "ipconfig /all" (in der Eingabeaufforderung) schauen, welche IP/DNS-Adressen zugewiesen wurden.
-
Um dich jetzt richtig beraten zu können, müsste man schon noch folgendes wissen: Wieviel telefonierst Du bzw. deine Freundin? Und wohin (hauptsächlich Festnetz/o2 oder in alle Netze)? Nutzt Du/ihr die SMS aus? Sind es Online-Verträge?
-
Auf jeden Fall brauchst Du einen Stick der keinen SIM-Lock hat (außer er ist von o2) - der schwarze w'n'w-Stick (Option iCON225), der weiße w'n'w Stick III (Huawei E170) sowie der weiße Vodafone Stick (Huawei E172) sollten keinen SIM-Lock haben. Falls die mitgelieferte Software sich nicht auf andere Netze konfigurieren lässt, kannst Du es mal mit MWconn (dazu gibts hier ja einen "kleinen" Thread: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=215016, unvollständige Liste der unterstützten Sticks/Karten: http://mwconn.net) probieren. Mein E170 läuft z.B. ohne Probleme mit der T-Mobile-Software (w'n'w-Manager) sowie auch mit MWconn im o2-Netz.