Zitat T-Mobile-FAQ:
ZitatWo kann ich HSDPA nutzen?
Sie können HSDPA in allen UMTS-versorgten Gebieten der T-Mobile in Deutschland nutzen (gilt im kompletten UMTS-Netz seit Ende April 2006).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat T-Mobile-FAQ:
ZitatWo kann ich HSDPA nutzen?
Sie können HSDPA in allen UMTS-versorgten Gebieten der T-Mobile in Deutschland nutzen (gilt im kompletten UMTS-Netz seit Ende April 2006).
Hast Du auch schon mal online bei T-Mobile (Mein T-Mobile - Rechnungen - Buchungen anzeigen) nachgeschaut? Ich hatte auch letzte Woche ne Rechnung bekommen, aber online wurde diese Rechnung mittlerweile mit dem Guthaben verrechnet.
Das Internetpack L gilt natürlich für beide Multicards - Du kannst sogar gleichzeitig mit beiden im Internet sein, nur Gespräche gehen nicht gleichzeitig. ich hab noch nie was davon gehört, daß eine Karte für Datenverbindungen freischalten muß - das hat bei mir immer sofort funktioniert. Frag doch mal bei der Kundenbetreuung nach, ob die eine Lösung für dein Problem haben - evtl. bekommst Du dann einfach neue Karten zugeschickt.
Tocall.de geht bei mir ohne Probleme (10:35 Uhr) - bei denen gibt es leider öfter mal kleine Ausfälle.
Solange Du das Gespräch nicht annimmst, musst Du die Weiterleitungsgebühren nicht zahlen - der Anrufer zahlt allerdings auch wenn Du nicht abnimmst die Anrufgebühr zu Deiner Festnetzrufnummer.
Re: Helgoland
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Habe mir eben mal Helgoland angesehen.
Am O2 Standort wurde ein Neueintrag bei der Bundesnetzagentur vorgenommen. Hat O2 das was neu gebaut?
Anhand dieser Standortbescheinigung ist das schwer zu sagen - da müsste man zumindest wissen, welches die neuen/geänderten Einträge sind.
Vielleicht kommt ja UMTS nach Helgoland
Oder einer der anderen Netzbetreiber hat sich auch noch auf den Standort gesetzt.
@ peter2
7 GB zu wenig - was willst Du denn damit machen? Filesharing? Ich denke, daß Du während der Laufzeit von einem Monat kein weiteres Pack nachkaufen kannst.
@ wlfgngspa
Das ist IMHO aber doch der T-Mobile-Tarif, bei dem man nur auf durchschnittlich 50 MB pro Tag kommen sollte? Wenn die 7 GB nicht reichen sollten (s.o) , wird das eng ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Olzge
Weiss jemand, ob die "Netz"-SMSes an die 4636 noch kostenlos sind? In diesem Thread meint jemand, dass die jetzt auch 19ct. kosten.
Die SMS an diese Numer sind kostenlos.
Die Leute in dem von dir erwähnten Thread (vom Januar!) haben sicher ein Siemens-Handy benutzt und dort die Schriftgröße bei den SMS verändert, so daß der Computer wegen den Steuercodes nicht ermitteln kann, was in der SMS stand. Dann kommen drei SMS mit einer Auswahl an Info-SMS-Codes zurück, mit denen man für 19 Cent pro empfangene SMS Info-Services nutzen kann. Das hab ich übrigens oben schon mal geschrieben (hab ich gerade festgestellt).
3 (http://three.co.uk) hat drei Angebote für 1, 3 und 7 GB/Monat für 10, 15 und 25 Pfund im Angebot. Bei o2 (http://o2.co.uk) gibts den web bolt-on mit 200MB/Monat für 7,50 Pfund. Im Westen von Wales sieht es mit UMTS/HSDPA wohl eher etwas mau aus - genauso wird es auch in Schottland außerhalb der etwas wichtigeren Städte sein. Du musst Dir einfach mal die Netzabdeckungskarten der Netzbetreiber anschauen, und überlegen wo Du überall ins Netz willst.
Probiers einfach mal woanders aus - vielleicht gibts bei dir ja gerade ein Netzproblem.