-
Zitat
Original geschrieben von Danielbaerchen
gestern abend ging es wieder bei mir,
änderungen konnte ich nicht auf der Webseite festellen,
also noch nichts mit neuem abrechnungssystem oder so 
Wie willst Du anhand der Homepage feststellen, ob o2 schon die neue Abrechnungssoftware nutzt oder nicht? Nur weil es keinen Cost-Check gibt?
-
Melde dich einfach mit deinem bestehenden o2-Vertrag rechts oben im Login-Bereich an. Danach gehst Du auf "Mein o2" - "Daten & Verträge". Danach wähst Du links bei deinem Vertrag "Zusatzpacks von o2" aus und gibst Deine Kundenkennzahl ein. Dort kannst Du dann bei "Internet-Packs" das Internet-Pack L auswählen. Wenn Du einen Onlinevertrag mit 15%-Rechnungsrabatt hast, wird dir dann statt 25 Euro nur 21,25 Euro berechnet (als 3,75 Euro-Gutschrift). Zudem musst Du im ersten Abrechnungszeitraum (steht auf deiner letzten Rechnung) aufpassen, daß Du nicht zu viel verbrauchst, da o2 die 5 GB nur Anteilsmässig zur Verfügung stellt. Beispiel:
Dein Abrechnungszeitraum geht vom 23. bis zum 22. Buchst Du den IP-L ab dem 13., hast Du nur rund 1,7 GB zur Verfügung, da Du in nur an 10 der 30 Tage des Abrechnungsreitraums gebucht hast.
-
Das geht nur wenn Du einen Online-Vertrag hast, und als Onlinebonus die 15%-Rechnungsrabatt (25 Euro - 15% = 21,25 Euro) ausgewählt hast.
-
Ist es evtl. ein Providervertrag (Debitel o.ä.) und kein Direktvertrag von o2? Bei Debitel z.B. muss man das Roaming erst freischalten lassen (geht erst nach einem Monat).
-
Zitat
Original geschrieben von Boombastic
Aber hier im Norden funktioniert es einfach =/
Das ist ja das Problem (mehr oder weniger aller Netzbetreiber): An einer Stelle ist das Netz perfekt und ein paar Kilometer weiter kann es sein, dass nichts mehr geht. Such hier mal nach "Schleswig-Holstein" und "o2" und Du wirst viele Beiträge finden, bei denen die User über Probleme berichten, da o2 dort das Roaming grossflächig abgeschaltet hat. Die Roamingabschaltung trifft bisher vor allem Kunden im Norden und Nordwesten Deutschlands - zumindest, wenn man sich hier im Forum umschaut. Aber auch im Süden gibt es immer Mehr Roamingabschaltungen.
-
Das ist ist immer so. Auf der Rechnung wird dieser Betrag auch berechnet, aber gleichzeitig wird dann auch noch eine Gutschrift durch das Einlösen der Bonuspunkte aufgeführt.
-
OT: Eigentlich ist das schon etwas witzig: Alle regen sich auf, daß sie nicht mehr das T-Mobile-Roaming nutzen können - und dann gibt es Leute die sich beschweren, daß sie im T-Mobile-Netz eingebucht sind 
-
nee, 0151! T-Mobile! Was soll ich denn mit Münster anfangen - da in der Gegend gibts doch haufenweise blaue Funklöcher? 
-
Ich habs noch einmal genauer ausprobiert: Das SE K800i erkennt die Nummern nur, wenn sie vollständig stimmen, egal ob sie auf der SIM oder im Adressbuch gespeichert sind. Beim Siemens S65 ist es so, daß bei Einträgen auf der SIM, nur die letzten 7 Stellen verglichen werden, während das Adressbuch die vollständigen Nummern vergleicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Royal Flush
AFAIK werden nur die letzten 7 Stellen verglichen.
Bei welchen Handys ist das denn der Fall? Mein K800i vergleicht mindestens die letzten 11 Stellen. Es kann z.B. zwischen +4915112345678 und +4925112345678 unterscheiden (gerade ausprobiert).