Der Zugang zum T-Mobile-Netz ist dort gesperrt - warum also sollte "gesperrt" nicht treffend sein?
Beiträge von schinge
-
-
Hast Du o2 auch wirklich richtig klar gemacht, daß du im Zuge der Vertragsverlängerung den Tarif wechseln willst? Denn normalerweise (während der Laufzeit) sind solche Wechsel auch nicht möglich. In der Online-Vertragsbetreuung geht so ein Wechsel auch nie - nur innerhalb des selben Produkts (hier: Genion-mit-Handy) kannst Du online wechseln.
EDIT: evtl. hab ich das mit dem "selben Produkt" etwas falsch ausgedrückt: Ich wollte sagen, daß man online nicht von "mit Handy" in "ohne Handy" wechseln kann. z.B. von Inklusiv-mit-Handy in Genion-mit-Handy und umgekehrt geht natürlich auch
-
Du kannst auch folgendes ausprobieren: im Gerätemanager bei deinem "Modem" unter "Erweitert - Weitere Initialisierungsbefehle" AT+CGDCONT=1,"IP","surfo2" eintragen. Als Einwahlnummer nimmst Du dann nur die "*99#" (vgl. http://www.molipo.de/website/mobile_internet/konfiguration).
BTW Welches Internet-Pack hast Du? Beim IP-L ist es z.B egal, welchen APN Du nutzt - da wird alles über das Pack abgerechnet.
-
Re: O2 UMTS mit Wählverbindung über Bluetooth Nokia 6233 (Vista)
ZitatOriginal geschrieben von Marcel127
Ich fürchte sonst surfe ich mit der 100 kb - Abrechnung.
Welche 100kb-Abrechnung? o2 rechnet doch mit 10/10kb (bzw. nach Zeit) ab. -
Bei mir wurde (nach der Umstellung auf Multicard) im UMS-Netz keine Homezone angezeigt, und nach einer Neuzusendung hats dann funktioniert. Die Dame an der Hotline meinte zwar, daß es bei Multicard keine Homezoneanzeige funktioniert, ab nachdem ich drauf beharrte hat sie es doch gemacht - und es funktioniert.
-
-
Lass dir doch von der Kundenbetreuung nochmal die Homezone-Koordinaten zuschicken - das hilft manchmal Wunder

-
Gab überhaupt mal Frei-SMS in Verbindung mit dem Genion S ohne Handy? Ich kann mich nur an die 15% erinnern.
Wenn Du als Neukunde bestellst, kannst Du die Kombination Genion S und Handy und Internet-Pack M auswählen. Vielleicht ist das bei dir ja noch ein weiterer Fehler von "Mein o2" - ich würde es nochmal in ein, zwei Tagen probieren, oder mal im Chat nachfragen, ob diese Kombination noch geht. -
Bei dem Genion S mit Handy zahlst Du mit den 10 Euro das Handy ab (das o2 auch erst wieder abbezahlen muss), während Du beim IP100 ohne Handy die 10 Euro vollständig in den Gesprächsumsatz einfliessen. Daher ist es wenigstens halbwegs nachzuvollziehen, daß beim Genion S mit Handy keine Frei-SMS angeboten werden.
-
@ Ryushi
Ich sag nur, daß evtl. die neue Software in Betrieb genommen wurde - an die Einführung der Verbrauchskontrolle hab ich garnicht mehr gedacht, nachdem sie schon so oft angekündigt wurde.