@ Oetker
Woher weißt Du, daß das Ganze nur an den Tarifänderungen liegt? Vielleicht führt o2 ja jetzt gerade das neue Abrechnungsystem ein - wär doch auch ne Möglichkeit, oder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ Oetker
Woher weißt Du, daß das Ganze nur an den Tarifänderungen liegt? Vielleicht führt o2 ja jetzt gerade das neue Abrechnungsystem ein - wär doch auch ne Möglichkeit, oder?
Änderungen der Homepage wurden bisher bei o2 immer erst im Laufe des Tages durchgeführt. Bis dann alles richtig läuft, kann es auch ein, zwei Tage dauern
Irgendjemand hat doch hier im Forum mal geschrieben wann die Bestandskunden automatisch umgestellt werden - war das in der Nacht von 02. auf 03.06. oder von 03. auf 04.06.? Ich kann das betreffende Posting nicht mehr finden.
ZitatOriginal geschrieben von robi
Hmm, 17€ bei O2 für beides sehe ich aber nicht so, der Inklusive 100 Tarif kostet 17€ und der Datentarif 200MB nochmal 10€ oben drauf. Das macht dann für mich 27€ im Monat!?
Der Inklusiv-100 kostet 10 Euro, dazu kommen dann noch mal 10 Euro für das Internet-Pack M - macht also 20 Euro. Wenn Du den Onlinevorteil von 15% auswählst (statt 100 Frei-SMS), bekommst Du noch 3 Euro abgezogen und hast also beides für insgesamt 17 Euro. Wenn Du ein Handy von o2 willst, brauchst Du den Inklusiv-100-mit-Handy - der kostet dann 20 Euro (mit Onlinerabatt 17 Euro) plus das Internetpack M (10 bzw. 8,50 Euro).
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Wie kann man nur im Kaufland einkaufen ? Kaufland hat doch so eine schlechte Netzabdeckung. Da ist man oft auf Real-Romaing angewiesen
Nene, dann doch lieber Aldi und ne Lidl Kundenkarte in der Schublade.
Kaufland roamt doch schon bei LIDL.
Das sind ja sozusagen Schwesterunternehmen (und zufällig auch noch aus der im Threadtitel genannten Region).
Aber jetzt BTT - Roaming (Mobilfunk) bzw. Barring
Re: O² - Internet Pack L - Traffic möglichst genau protokollieren
ZitatOriginal geschrieben von go_for_life
Mit welchem Programm kann ich den Traffic möglichst genau Protokollieren?! Auch so, dass beispielsweise davon ausgegangen wird, dass 1 MB 1000kbyte hat, und nicht 1024.
o2 rechnet mit 1024 - die sind ja keine Festplattenhersteller (die immer nur 1000 Bytes nehmen) ![]()
Die Kundenzahl blieb ja aber auch nicht konstant, sondern stieg um knapp 12%. Da sich der Minuten pro Kunde und Monat so
Monatsminuten pro Kunde = ges. Mobilfunkminuten / Kundenanzahl / 12
berechnet, kommst Du auf eine Steigerung von 91 auf 102 Minuten. Wo sie die 109 Minuten herbekommen weiß wohl nur Vodafone.
Re: o2 wap-flat-Umstellung: 13,8 MB werden in den nächsten Rechnungszeitraum übertra
ZitatOriginal geschrieben von edipal
... Das Restguthaben von 13824000 KB wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.
13,8 GB oder doch nur MB? ![]()
Vielleicht ist die Übernahme des Resttransfervolumens ja ab jetzt möglich - ab Montag ist ja anscheinend das Communication-Center-Pack auch inkl.
@ henning
Bitteschön! Hier ist die aktualisierte Karte (480KB):
grün: o2 + T-Mobile mit durchgehend -90dB oder besser
magenta: kein o2, aber T-Mobile mit durchgehend -90dB oder besser
hellblau: o2, aber kein Einbuchen bei T-Mobile möglich bzw. nur sporadisch ganz schwaches T-Mobile-Netz
schwarz: kein o2 + kein Einbuchen bei T-Mobile möglich bzw. nur sporadisch ganz schwaches T-Mobile-Netz
blaue Punkte: bisher im o2-GIS eingetragene Standorte (die in Heilbronn hab ich weggelassen)
Da gibt es noch ein kleines Problem - ich bin nur alle 2-3 Wochen in dieser Region, ansonsten schlappe 420 km entfernt
Aber ich weiß (hab mir das fas vollstängig aufgeschrieben) noch so ziemlich genau, wie der Empfang war und änder heute Abend mal die Karte etwas ab. Zudem kann ich die Karte auch noch etwas Richtung Heilbronn (Amorbach) erweitern - da ging am Sonntag das Roaming noch wie früher. Heilbronn war bisher von Norden her erst ungefähr ab dem Europaplatz (beim Mediamarkt) gebarrt.
EDIT: o2 ist hier aber noch ziemlich aktiv und schließt noch bestehende Lücken. Ich hab z.B vom Roigheimer Bürgermeister (74255) erfahren, daß o2 hier noch einen Standort (GSM + UMTS!) plant. Das wäre dann, wenn es denn wahr wird, eines der kleinsten o2-UMTS-versorgten Gebiete Deutschlands - mit (zumindest bisher bekannt) EINEM Senderstandort ![]()
Das Problem wird auch schon hier (mit-)behandelt: http://telefon-treff.de/showth…ostid=3074335#post3074335
Bisher weiß anscheinend keiner genau woran es liegt.