O² auch ohne D Netz nutzbar ?

• Hallo Leute, meine Freundin beschwerte sich das sie oft ins D1 Netz kommt weil sie sich in nem O² Loch befindet.
    Sie hat jedoch ne SMS flatrate zu O²... Da sie manchmal nicht drauf achtet welches netz sie hat, schreibt sie eben oftmals mit dem D Netz SMS. so viel ich weiß werden diese ja nicht zu den Frei SMS gezählt oder doch ?

wenn nicht, kann man das Umstellen auf D1 ausstellen ?

ciao

• Es ist nur entscheiden wohin die SMS gehen.
    Sie gehen zu einem o2 Anschluß, dann sind diese umsonst, egal ob sie nun im o2 Netz eingebucht war, oder im T-Mobile Roaming.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• echt ? bist du dir wirklich sicher ? wo kann ich das nachlesen ?
    danke für die schnelle antwort....da wird sich meine freundin sicherlich sehr freuen ;) sie war total verärgert vorher :D

• nunja, eigentlich ist es so, das du im D1-Roaming das gleiche zahlst, als wenn du im o2 Netz bist.

1.) Manche Handys zeigen gar kein T-Mobile an, sondern weiterhin o2 (auch wenn man im Roaming ist)
    2.) Verstehen das manche auch gar nicht

Man hat es halt so gelassen.
    Suche mal z.B. "o2 Roaming" oder so hier. Da gab es schonmal Thread zu.

Bin leider etwas arg müde, und werde jetzt auch ins Bett verschwinden. :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Die SMS schickt Sie ja eh mit Ihrem o2-Handy an die Kurzmitteilungszentrale von O2, egal welches Netz Sie gerade Empfängt! Daher bleiben die SMS "sozusagen im o2-Netz" und dürften bei der Flat dann auch nicht berechnet werden!

• OT: Eigentlich ist das schon etwas witzig: Alle regen sich auf, daß sie nicht mehr das T-Mobile-Roaming nutzen können - und dann gibt es Leute die sich beschweren, daß sie im T-Mobile-Netz eingebucht sind :D

• also ich hab zwar keine SMS Flat aber inklusiv SMS und die wurden mir auch noch nie deswegen nicht berechnet weil ich im T-Mobile Netz war!

Also soll sie sich deswegen mal keine Sorgen machen!

Sei eher froh das sich das handy noch in das Netz einwählt und der empfang nich weg ist ;)

was andres ist es natürlich wenn du im ausland bist und sms verschickst das geht nicht über die flat oder inklusiv ;)

-- sonne macht albern --

• Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Man spart aber im Ausland trotzdem, da zu dem Roaming-Preis für SMS noch der Preis für eine SMS in Deutschland dazu kommt.

wer erzählt denn sowas?

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!