Beiträge von schinge

Zitat

Original geschrieben von exloser
    Nicht jeder das draussen in Deutschland ist eine Handyvertragsprofi.

Dazu brauch man kein vertragsprofi sein. Schließt Du denn Verträge (muß ja nicht ein Mobilfunkvertrag sein) ab, ohne dir die Details (seinen es Fußnoten, "Details"-Buttons oder irgendwelche PDFs) anzuschauen?

Zitat

Gehe mal auf die Strasse und frage mal einen nach Bereitstellungspreis...

Die dürfen dann alle auch keine T-Mobile-Vertrag abschließen - da heißt das nämlich immer so ;)

@ S45guru

o2 passt eigentlich ganz gut auf, daß der Bereitstellungspreis für den Genion S immer erwähnt wird. Hast Du dir auch ganz genau angeschaut ob das die richtige Fussnote war? Auf der aktuellen Seite gibt es ja mehrere Fussnoten: die 1 gilt für den Genion S und die 2 für den Genion-S-mit-Handy. Bei der ersten steht, daß 25 Euro Bereitstellungspreis anfallen, bei der zweiten daß die 25 Euro Anschlusspreis bei Onlinebestellung entfallen - also so, wie es "sein soll". Viele schauen einfach nicht genau hin und wundern sich dann, daß plötzlich 25 Euro fällig sind.

Zitat

Original geschrieben von cmoebitz
    Heist also im Klartext: Wenn ich 3G habe ist alles super. Wenn dort ein "G" steht, isses recht langsam und für gute Geschwindigkeiten besser, sich manuell ins Tmobilenetz zu wählen und dort das E zu nehmen? War da nicht neulich mal was dass O2 diesen Datenvertrag mit TMobile gekündigt hat?

Überall wo in Deutschland das T-Mobile-Roaming noch funktioniert, kannst Du das so machen. Allerdings werden dieses Gebiete immer weniger und spätestens ende 2009 soll es das garnicht mehr geben.

Zitat

Und vielleicht noch eine kleine Frage: Wenn ich dann zu T-Mobile verbunden bin, befunde ihc mich ja im roaming... kostet es dann was wenn ich angerufen werde und auch abnehme?

Wenn Du im T-Mobile-Roaming ein Gespräch auf der Homezonenummer annimmst kostet es im Gegensatz zum o2-Netz (kostet nur außerhalb der Homezone was) immer die üblichen Gebühren (19 ct). Das Annehmen von Anrufen auf der Mobilfunknummer kosten natürlich nichts. Abgehende Gespräche werden auch zum normalen Tarif (so wie im o2-Netz) abgerechnet.

Hast du evtl. irgendeine Formatierung für den Text der SMS ausgewählt? Ich hatte das Problem schon einmal mit nem Siemens-Handy (S65), bei dem ich die Schriftgröße in SMS/EMS standardmässig verkleinert hatte damit mehr auf das Display passt.

Das kannst Du machen, wenn Du bei den TCP/IP-Einstellungen des jeweiligen Adapters auf "Erweitert" klickst. Wenn DHCP ausgeschaltet ist, kannst du nun beliebig viele IP-Adressen eingeben. Das hat z.B. den Sinn, daß man neben dem Standard-Netzwerk ein zweites Netzwerk aufbauen kann, das nur bestimmte Rechner "sehen" (wenn sie im gleichen IP-Adressraum liegen).