-
Also, Du musst Dich, wenn noch nicht passiert, bei o2 registrieren (http://www.o2online.de). danch meldest Du Dich an, und klickst auf "Mein O2" - "Meine Daten & Verträge". Dort wählst Du Deinen Vertrag aus und gibst Deine Kundenkennzahl ein, dann kommst Du zur Übersicht zu Deinem Vertrag. Dort klickst Du bei Homezone auf "Ändern" und dann "Surf-Option & Internet@home-Packs für Ihre Homezone". Hier wählst Du die "Standardabrechnung@home-Time" oder "Internet-Pack S - Time" aus - wenn die Surf-Option noch nicht aktiviert ist, kommt noch ein Hinweis, daß das jetzt passiert. Anschließend geht Du in der Vertragsübersicht unter "Zusatzpacks" auf "Bestellen/Abbestellen". Unter "Internet-Packs" wählst Du "Standardabrechnung-Time" aus. Fertig!
Wenn da z.B. "Standardabrechnung-Volume" eingestellt ist zahlst Du 9,27 Euro pro MB!
Zu Deinem Handy kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht kann da ja jemand anderes helfen.
-
Re: Richtige o2-Mailbox Einstellungen fürs Ausland?
Zitat
Original geschrieben von ArneH
Enstehen mir dadurch (außer dem Abhören per 09 mobile) keine Kosten?
Ja, außer der SMS-Empfang kostet was (soll in ein paar Ländern so sein, ist mir aber noch nie passiert). Obwohl, ich sehe gerade daß bei o2 steht: "Der Empfang von SMS ist immer kostenlos". (http://shop2.o2online.de/nw/pr…haupt-artikel.html?nidx=1 ganz unten)
Zitat
Oder muß
ich die sofortige Rufumleitung trotzdem bezahlen, da ich das Telefon mit ins Ausland nehme und dort an- und abschalte?
Nein, das ist nur bei bedingten (besetzt, nicht erreichbar, keine Antwort) Rufumleitungen der Fall.
Zitat
Sind die SMS, die von der Mailbox versendet werden kostenlos?
Der Versand ist kostenlos, Empfang siehe oben.
-
25,95 Euro um genau zu sein. Ist für manche trotzdem eine Alternative, denn einige würden sicher lieber die 26 Euro zahlen, als stundenlang vor dem Rechner zu sitzen und auf einen 5er zu warten, der dann doch an jemand anderen geht. Ob sich das dann tariftechnisch lohnt ist eine andere Frage.
-
Bei einer absoluten (alle Gespräche) Rufumleitung auf die Mailbox zahlt sie nichts, sie kann dann natürlich auch keine Anrufe mehr empfangen - nur noch SMS/MMS. Wenn sie eine bedingte Rufumleitung (besetzt, keine Anwort, nicht eingebucht) eingestellt hat zahlt sie sogar doppelt: Ein ankommendes sowie ein abgehendes Gespräch - macht in Singapur so über den Daumen gepeilt 4 (!!!) Euro.
Hier noch ein nützlicher Link: http://www.teltarif.de/mailboxfalle
-
Ja, das ist so. Du solltest nur darauf achten, daß im Handy der APN "surfo2", und bei o2 die Standardabrechnung@home-Time (zu finden unter "Homezone") sowie die Standardabrechnung-Time (unter "Zusatz-/Internet-Packs") eingestellt ist.
-
Die Zeile ist ja auch mit "5 GB - Flatrate" beschriftet - von daher passt das schon.
-
Vodafone bietet das schon an: http://www.teltarif.de/i/sms-info.html
Und die Kosten entstehen ja nicht Dir sondern dem Anrufer - also steht dazu nix in Deiner Preisliste.
-
In seinem Beispiel wurde ja von Vodafone zu Vodafone (1und1) angerufen (wenn ich das richtig verstanden habe) -> Vodafone "schuld" 
-
Zitat
Original geschrieben von walter01
1&1 kann mir keine Rechnung stellen, mit denen habe ich ja keinen Vertrag. Stellt mir dann vodafone "im Auftrag von 1&1" eine Rechnung über diese SMS und falls ja, kann so was auf meiner Abrechnung sehen und erkennen (so wie bei den Telekom-Rechnungen)?
In Deinem Beispiel ist ganz allein Vodafone Schuld, denn die bieten diesen Dienst an - nicht 1und1. Deshalb wird Dir Vodafone in eigenem Auftrag die Rechnung stellen. Du musst Dir das ungefähr so vorstellen: Dieser "Dienst" ist wie eine Mailbox, auf die Du nichts aufsprechen kannst. Da bekommt der Angerufene ja auch ne SMS, daß jemand angerufen und keine Nachricht hinterlassen hat - und der Anrufer zahlt, ob er will oder nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von ViP
Denkbar wäre es schon - schließlich sind bei Debitel alle netzinternen Umleitungen kostenlos und zwar in jedem Netz (wenn ich mich nicht verguckt habe).
Nur nicht im E-Plus-Netz 