Beiträge von schinge

Hier mal ein grobes Übersichtsbild, was dieses Jahr in Unterfranken neu hinzukam (liegt leider nur extern, da die Bildeinbindung mit der neuen Forensoftware wohl noch nicht funktioniert):

https://www.bilder-upload.eu/bild-765529-1598261288.png.html

Das obere Bild zeigt den Stand der LTE-Sender in Cellmapper bis Dezember 2019, das mittlere den Stand von heute und das untere die Differenz, also die Sender die dieses Jahr neu in Cellmapper eingetragen wurden.

Noch etwas, das einer kleinen Optimierung bedarf: Wenn man ein Bild von einer externen Quelle einbinden will, steht dort dann, dass die Bildverlinkung von Drittseiten deaktiviert ist und man die "Dateianhangs-Funktion" nutzen soll - allerdings ist die wohl auch deaktiviert.

Bei den externen Links müsst ihr auch noch etwas optimieren. Da wird vorne ein zusätzliches "" und hinten ein "%22" (Anführungszeichen) eingefügt wenn die Links im Beitrag verkürzt angezeigt werden (also ein "..." enthalten). Beispielthread: Deutschland auf Platz drei, das kostet mobiles Internet in Europa

Die Links 2 bis 4 werden im Weiterleitungsfenster korrekt angezeigt, die verkürzten Links 1 und 4 bis 6 haben das oben beschriebene Problem.

Und wie ich gerade feststelle, sind interne Links (der verlinkte Thread) nicht direkt als Link erkennbar, sondern werden wie der normale Text angezeigt.

Am Freitag vor zwei Wochen konnte ich rund um das AK Schweinfurt/Werneck (A7/A70) mehrere neue Sender empfangen, die mittlerweile auch von einem Cellmapper-User verortet wurden:

eNB 187786 (B8): 97535 Wasserlosen-Brebersdorf, 23X9+HQ

eNB 187510 (B1): 97440 Werneck, X3PX+M6

eNB 187541 (B1): 97534 Waigolshausen, Bayernstraße, X498+MW

eNB 187767 (B1): 97262 Hausen bei Würzburg, W2X9+G4

Heute war dann an der A38 bei 06246 Bad Lauchstädt-Schafstädt die eNB 33855 (B3) zu empfangen.

Zudem neu in den letzten Wochen:

eNB 77856 (B3): 74743 Seckach-Zimmern, C9H5+VJ

eNB 83075 (B20): 74214 Schöntal-Berlichingen, Grüner Weg 5, 8FHQ+4F (vor 3 Wochen gemappt von VD236 )

eNB 81766 (B20): 74243 Langenbrettach-Langenbeutingen, 6CF6+33 (auch gemappt von VD236 )

Mal wieder eine Frage an die Leute, die einen etwas tieferen Einblick haben: Kann es sein, dass die eNB 31078 in 04552 Borna-Neukirchen (ist in CM auf dem Kamin bei der alten Brikettfabrik lokalisiert) nicht mehr läuft bzw. ganz abgebaut wurde? Ich habe die heute nicht empfangen können. Stattdessen ist da nun die eNB 32309 aktiv (von den Antennen her, wohl direkt auf der alten Brikettfabrik).

Ich denke es ist der Sender nördlich, wo auch in der Nähe Vodafone ist mit B28 (nicht der direkt bei Forchtenberg) oder der Östlich zwischen Niedernhall und Criesbach. (ggfs. fahr ich an diesem Wochenende nochmal die Richtung)

Jetzt scheint der Forchtenberger Sender ja aktiv zu sein. :top: Am späten Samstag-Nachmittag lief da aber noch nix.

69427 Mudau, G5MR+9M (in dem kleinen Waldstück östlich von Mudau)

Außerdem scheint es auch in 63916 Amorbach (J6V7+95) einen LTE-Sender zu geben.

Der in Amorbach Ist ein B20-Sender (eNB 77930). Die Abdeckung reicht über Schneeberg bis zum Versorgungsbereich des Rippberger Senders.

Der Sender in mudau müsste L21 only sein.

War aber heute ein B3-Sender (eNB 77924) :D

an der A71 Nähe Abfahrt Ilmenau-West

Sehr schön - damit ist jetzt in dem Bereich auf der A71 LTE durchgängig stabil verfügbar.

Habe heute 2 neue Sender empfangen . 1x Nähe mudau& Richtung buchen

Der neuen Netzabdeckungskarte nach, müssten es diese Sender sein:
    74722 Buchen-Einbach, F7R4+FQ (direkt neben der B27)
    69427 Mudau, G5MR+9M (in dem kleinen Waldstück östlich von Mudau)

Außerdem scheint es auch in 63916 Amorbach (J6V7+95) einen LTE-Sender zu geben.

Hier noch was für die Nordwest-Hohenloher: in 74214 Schöntal-Berlichingen und 74670 Forchtenberg gibt es an den Telefonica-Standorten neue Standortbescheinigungen vom 28. und 26. Mai. Mal schauen ob da was kommt...

In 74670 Forchtenberg scheint es auch soweit zu sein: Ich hab da gerade einen roten Pin in Cellmapper gesehen (bei o2 sind dort bis heute Netzarbeiten eingetragen) - vielleicht ist es aber auch auch benachbarter Sender.

Ziemlich genau an der Auffahrt ist das LTE weggebrochen und ja, da gab es dann auf der Autobahnbrücke und kurz danach Richtung Heilbronn auch wieder UMTS -- ob es aus Richtung Lauda oder Tauberbischofsheim (da gab es auf jeden Fall 3G) kam, kann ich aber nicht sagen.