Neue Forensoftware

  • Bei den externen Links müsst ihr auch noch etwas optimieren. Da wird vorne ein zusätzliches "" und hinten ein "%22" (Anführungszeichen) eingefügt wenn die Links im Beitrag verkürzt angezeigt werden (also ein "..." enthalten). Beispielthread: Deutschland auf Platz drei, das kostet mobiles Internet in Europa

    Die Links 2 bis 4 werden im Weiterleitungsfenster korrekt angezeigt, die verkürzten Links 1 und 4 bis 6 haben das oben beschriebene Problem.


    Und wie ich gerade feststelle, sind interne Links (der verlinkte Thread) nicht direkt als Link erkennbar, sondern werden wie der normale Text angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von schinge () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von schinge mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ein toller Nebeneffekt der neuen Forensoftware finde ich die Personalisierbarkeit des eigenen Profils mit den Bildern. Da kommt etwas Farbe ins Forum.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • 1. Dass man die letzten Beiträge nicht lesen kann, wenn man nicht eingeloggt ist, sollte dringend geändert werden.


    ...

    Wie schön, dass das Forum endlich wieder da ist! ;)


    Ich möchte mich Antimaterie anschließen.

    Ich finde es nervig, mich immer einloggen zu müssen!

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Noch etwas, das einer kleinen Optimierung bedarf: Wenn man ein Bild von einer externen Quelle einbinden will, steht dort dann, dass die Bildverlinkung von Drittseiten deaktiviert ist und man die "Dateianhangs-Funktion" nutzen soll - allerdings ist die wohl auch deaktiviert.

  • Das ist wahrscheinlich die Standardeinstellung dieser Forensoftware und muss erst noch angepasst werden (ich hätte aber definitiv nichts gegen foreninterne Anhänge ;) - ist eben möglicherweise ein Speicherplatzproblem)

  • Wie schön, dass das Forum endlich wieder da ist! ;)


    Ich möchte mich Antimaterie anschließen.

    Ich finde es nervig, mich immer einloggen zu müssen!

    Ich möchte mich auch den beiden anschließen. Ein geschlossenes Forum ist eher abschreckend und hier gibts doch eigentlich nichts zu verbergen. Bitte wieder alle Themen ohne Registrierung freigeben.

  • ist eben möglicherweise ein Speicherplatzproblem)

    naja, dem kann man entgegenwirken, wenn man die Dateianhänge nicht zu groß frei gibt. Es gibt Foren, da darf man Anhänge mit 20MB rauf laden. Das ist übertrieben. Bilder kann man verkleinern (Qualität) und PDF komprimieren. Von daher kann 1MB auch ausreichen. ;)

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!