Beiträge von schinge

    Ja, die Surf-Option lässt sich nur einschalten, wenn lt. dem o2-System in der gesamten Homezone UMTS-Empfang möglich ist. Du hättest noch diese Option: Nimm das Internet-Pack L, bei dem Du deutschlandweit 5 GB verbrauchen kannst. Da Du einen Online-Vertrag hast, kostet es Dich auch nur 21,25 statt 25 Euro (15% Rabatt).

    @ Tob
    Er hat ja einen alten Genion-Vertrag gehabt und dort ist/war die Standard-Abrechnung volumenbasiert. Wenn er die nicht auf Internet-Pack S-Time änderte, blieb sie eingeschaltet bis das Internet-Pack M aktiviert wurde.


    @ Megawatt


    Das steht aber nichts von Surf-Option! Und außerdem hast Du das Internet-Pack M (200 MB deutschlandweit) und nicht das Internet@home-Pack M (1 GB in der Homezone).


    Bei mir sieht es so aus:


    Tarif (0179 xxxxxxx)
    Ihr aktueller Tarif O2 Genion*
    Ihre Optionen EU-Option
    UMTS
    Genion S
    Surf-Option
    Zusatz-Packs
    Aktuell abonniert Surf & E-Mail-Pack
    Vertragsverlängerung
    Status Sie können Ihren Vertrag frühestens am 30.06.2008 online hier im Internet verlängern.

    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Nun meine Frage. Erhöht sich meine MVLZ wieder auf 24 Monate? Oder bleibt alles beim alten?


    Kostet mich auch da die Wechselgebühr?
    Da ich ja wegen der erhöhten MwSt. eigentlich recht haben müsste, auf diesen Ausweichtarif zu gehen oder?


    Was würde mich der Wechsel regulär kosten?


    Bei einem Tarifwechsel bleibt die Restlaufzeit so, wie sie jetzt ist. Durch die MwSt-Erhöhung hast Du kein Anrecht auf einen kostenlose Wechsel, es fallen somit 30 Euro Wechselgebühr an.

    Was ich noch gut fände:


    - Auswahlmöglichkeit für Radfahrer/Fussgänger
    - Einstellungen "Routenprofil": Zusätzliche Auswahl von "Bevorzugt" bei "Autobahnen" - lässt sich evtl. auch bei dem vorigen Punkt einfügen (à la Nav4All-"Easy Rider")
    - Zielauswahl per Karte und nicht nur per Adresse
    - automatische Nachtansicht


    BTW kann jemand die folgenden Fehler bestätigen (hab ich schon mal Navigon per Mail geschickt)?


    - Nachtansicht ist in der kleinsten Zoomstufe (z.B. bei hoher Geschwindigkeit auf Autobahnen) nicht vorhanden
    - ab und zu verschwindet die markierte Route in der Kartenansicht - die Zielführung funktioniert aber weiterhin
    - manchmal erfolgt keine Routenneuberechnung (Übersichtskarte/Pfeilansicht), wenn die geplante Strecke verlassen wird (z.B. auf Autobahnen) - auch nicht nach 20-30 km Abweichung

    Wenn die Kunden wegen ihrem hohen Gesprächsguthaben nicht in den Genuss der 15% kommen zahlen sie ja nichts -> 15% von nichts ist nichts. Ist doch alles richtig oder? ;)
    Spass beiseite, bei o2 steht eindeutig, daß der Rabatt auf den Gesamt-Rechnungswert (vor Steuern) angerechnet wird und zur Gesamt-Rechnung gehört ja nun mal die Verrechnung von freien Minuten bzw. Frei-SMS. o2 wirbt ja auch nicht mit "16,15 Cent/min" oder "nur 21,25 Euro für das Internet-Pack L".

    Genau, und es steht ja in der Fussnote 1 zu den Online-Tarifen so drin:

    Zitat

    Als Online-Vorteil erhalten Sie 2 Jahre lang 15 % Rabatt auf den Betrag Ihrer monatlichen Netto-Online-Rechnung.


    Also erst Gesamtrechnungswert, dann Rabatt.