Beiträge von schinge

    Zitat

    Original geschrieben von herold
    Zum einen gibt es die SMS bei Base auch, entweder je nach Aktion schon mit inklusiv oder für'n 5er extra pro Monat. Bei o2 kann man leider nur wieder die SMS-Pakete buchen, ok. SMS-Intern-Flat wäre natürlich besser. Also Vorteil für Base bzw. die D-Netze.


    Und was ist mit dem SMS-Pack S? Kostet 5 Euro und ist eine o2-interne Flat. Also kein Vorteil für irgendein Netz.

    Sehe ich auch so. Die kleinste Homezone in einer Stadt die mir bisher untergekommen ist, hatte einen Radius von 1,35 km (von SIM ausgelesen) die grösste 2,4 km. Deshalb ist die von Martyn gewählte HZ ziemlich sicher, und mit etwas Glück sogar noch größer.

    Grundsätzlich sind alle o2-Sender fähig, ob allerdings eine Homezone an der gewünschten Adresse möglich ist, entscheidet o2. Das "technische" Problem ist mit 95%iger Wahrscheinlichkeit die benötigte Größe der Homezone. Per E-Mail die Homezone zu optimieren ist auch nicht so gut, am besten geht es per Telefon oder evtl. auch im Live-Chat. Da kann man immer noch mal nachhaken, während per E-Mail meistens (hast Du ja auch festgestellt) nur vorgefertigte Antworten kommen.
    An Deiner Wohnadresse sollte die Homezone so groß sein, daß alle von Dir angegebenen Sender drin sind.

    Hast Du die Homezone absichtlich so weit nach Süden gelegt? Von dort ist es bis zu Deiner Wohnung ja schon 1,7-1,8 km Luftline. Bis zu dem erstgenannten Nichthomezone-Sender müsste der Radius schon 2,1 km groß sein und zu dem zweiten 2,5 km. Die 2,1 km wären vielleicht noch möglich, aber 2,5 km werden innerhalb von Städten eigentlich nur selten vergeben. Am einfachsten wäre es, Du verlegst Deine Homezone weiter nach Norden, wenn Dir der südliche Teil nicht so wichtig ist.
    Die Internet-Packs S/M/L kannst Du auch so buchen, nur die Internet@home-Packs S und M (1GB) sind an die Homezone gebunden.