Schalte es einfach mal aus und wieder ein - war bei mir auch so. Allerdings habe ich nur 30 min gewartet, 12 h wär mir doch zu lang ![]()
Beiträge von schinge
-
-
Sehe ich auch so. Die kleinste Homezone in einer Stadt die mir bisher untergekommen ist, hatte einen Radius von 1,35 km (von SIM ausgelesen) die grösste 2,4 km. Deshalb ist die von Martyn gewählte HZ ziemlich sicher, und mit etwas Glück sogar noch größer.
-
Grundsätzlich sind alle o2-Sender fähig, ob allerdings eine Homezone an der gewünschten Adresse möglich ist, entscheidet o2. Das "technische" Problem ist mit 95%iger Wahrscheinlichkeit die benötigte Größe der Homezone. Per E-Mail die Homezone zu optimieren ist auch nicht so gut, am besten geht es per Telefon oder evtl. auch im Live-Chat. Da kann man immer noch mal nachhaken, während per E-Mail meistens (hast Du ja auch festgestellt) nur vorgefertigte Antworten kommen.
An Deiner Wohnadresse sollte die Homezone so groß sein, daß alle von Dir angegebenen Sender drin sind. -
Hast Du die Homezone absichtlich so weit nach Süden gelegt? Von dort ist es bis zu Deiner Wohnung ja schon 1,7-1,8 km Luftline. Bis zu dem erstgenannten Nichthomezone-Sender müsste der Radius schon 2,1 km groß sein und zu dem zweiten 2,5 km. Die 2,1 km wären vielleicht noch möglich, aber 2,5 km werden innerhalb von Städten eigentlich nur selten vergeben. Am einfachsten wäre es, Du verlegst Deine Homezone weiter nach Norden, wenn Dir der südliche Teil nicht so wichtig ist.
Die Internet-Packs S/M/L kannst Du auch so buchen, nur die Internet@home-Packs S und M (1GB) sind an die Homezone gebunden. -
Die Koordinaten reichen auch, wenn Du Deine Adresse/Homezone nicht für jedermann einsehbar mitteilen willst.

-
Wo liegt denn eigentlich Deine Homezone? Und wo deine Wohnung?
-
CO = CleverOne
-
Das einzige Problem, was mir jetzt gerade noch einfällt ist, daß die vielleicht bei den 150 Frei-SMS rumzicken, wenn Du den Genion-Card-Vertrag nicht verlängerst - aber ich denke, das da schon was geht (ich habe in letzter Zeit auch ein paar mal wegen Kleinigkeiten Gesprächsguthaben bekommen). Viel Glück

-
Genau, [1] kündigen und [2] zu Genion L Aktion mit 150 SMS umwandeln. Falls Du [1] verlängerst, müsstest Du für die kommenden 28 (4+24) Monate 140 Euro Grundgebühr zahlen. Wenn Du die Differenz von 60 Euro zur Wechselgebühr nicht durch das Nutzen des Gesprächsguthaben (nur Fremdnetze) reinbringst, lohnt es sich nicht zu verlängern. Und zusätzlich hast Du wieder das "Problem" mit dem Umschalten zwischen den SIMs.
Ob das mit der außerordentliche Kündigung so einfach klappt? Scheint zumindest ne langwierige Angelegenheit zu werden (wie man an dem Riesenthread zur Sonderrufnummernpreis-Erhöhung sieht). -
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
also ich finde die Tarife interessant, besonders der 50er wäre was für mich in Kombination mit den 150 Frei-SMS denn die schreibe ich auf jeden Fall vom Handy aus, telefoniere dafür aber eher wenig.Die 150 Frei-SMS gibts aber nur beim TM1000, beim TM50 sind es nur 25 Stück.