-
Re: O² WAP/WEB, Time Tarif, kosten und totale Verwirrung
Zitat
Original geschrieben von 1passix
Unterwegs: 0,9 cent/min ???
Homezone: 0,3 dent/min ???
Da hast Du Dich verlesen: Es sind 9 bzw. 3 Cent/min.
Zitat
ich habe eigentlich den Time Tarif... in meinem Handy ist "internet" als Zugangspunkt angegeben.... also heißt das, dann es momentan zu > volumen > 9,27 €/MB zzgl. 0,09 € abgerechnet wird?????
Stell doch einfach den APN auf surfo2 um, dann bist Du auf der sicheren Seite und musst nicht bis zur nächsten Abrechnung zittern. Wenn Du im UMTS-Netz bist, kannst Du dann außerdem die volle Geschwindigkeit nutzen (bei Zeitabrechnung schon sinnvoll), der APN internet schafft nur 128 kBit/s. Der einzige Nachteil von "surfo2" ist nur, daß das Active-Portal nicht damit funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Du vergisst die 25€ "Anschlussgebühr", die z.B. beim Genion S Card auch auf jeden Fall fällig werden. Außerdem ist Simyo einfach preiswerter - 15ct. gegenüber 19 bei den Gesprächen und 10ct. gegenüber 19 bei den SMS. Dazu noch der Intern-Preis von 5ct/min und der geniale Datenpreis von 24ct/MB. Wozu sollte man sich da einen Vertrag ans Bein binden wollen?
Den Vertrag erachte ich als erwachsener, mobilfunkerfahrenr Mensch als absolut überflüssig und gegenüber der PrePaid-Alternative nur mit Nachteilen behaftet ... 
Es kommt halt darauf an, wie er den Vertrag nutzen will. Er schreibt ja, daß er seine Frau günstig erreichen will - mit nem Duo-Vertrag zahlt er dann nur 3 ct im Vergleich zu 5 bei Simyo (gilt ja auch nur wenn seine Frau Simyo hätte, ich kenne z.B. niemand mit Simyo). Und in der Homezone sinds auch nur 3 ct ins Festnetz gegenüber 15. Da kann sich der 4 ct-Unterschied bei Mobilfunkgesprächen auch amortisieren. Will er nur selten SMS schreiben ist er mit Simyo billiger dran, schreibt er viel zu o2 (vielleicht seiner Frau) kann er sich das SMS-Pack S bei Genion zubuchen. Wenn die Nutzung des Internets durchschnittlich unter 41,5 MB liegt ist Simyo besser, ist's mehr, ist er mit einem Internet-Pack von O2 besser dran (200 MB für 10 Euro, 5 GB für 25 Euro). Bei der Genion-Card S ist der Vertrag auch innerhalb 6 Wochen kündbar - Du hast also auch nix am Bein 
=> der "optimale" Tarif ist einfach von der Nutzungsweise abhängig. Man kann das Ganze einfach nicht pauschalisieren.
-
Uups, stimmt. Bei mir wird auch unter "Meine Daten und Verträge" 5 Monate angezeigt. Ich hatte allerdings von Gestern noch die O2-Homepage im Kopf:
Zitat
Eine Vertragsverlängerung ist bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten vier Monate vor Vertragsende möglich. Sie können dann bereits für weitere 24 Monate verlängern. Die neue Vertragslaufzeit beginnt aber erst nach Ablauf der regulären Laufzeit des bestehenden Vertrages. Ihr neues Handy oder die Treuegutschrift erhalten Sie natürlich sofort mit Ihrer Vertragsverlängerung.
und in den FAQ steht viereinhalb Monate. :confused:
-
Bist Du Dir da sicher? Normalerweise geht das erst 4 Monate vor Vertragsende.
-
-
Zitat
Original geschrieben von einjoe
und ohne datum, ohne gültig bis.
Das war auch schon bei der vorhergehenden Übersicht so.
-
Ruf doch bei der Hotline an und lass dich von denen umstellen, oder bist Du Online-Kunde? Ich denke aber, dass das @home-Pack M einfach deaktiviert wird, wenn Du das Internet-Pack L wählst - es ist ja eigentlich auch das "Internet@home-Pack L".
-
Hier gibts das neue PDF (seit Dienstag Nachmittag):
http://www.o2online.de/nw/supp…/tarif/wechsel/index.html
Nur so am Rande: Tarifwechsel im Rahmen einer Vertragsverlängerung sind kostenlos (hier - Hinweis ganz unten) - wär ja auch noch schöner.
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
SUPER! Ich habe aufgrund der möglichkeit von Genion Card L auf Genion Card S günstig zu wechseln o2 gewählt! Wenn ich das vorher gewusst hätte würde ich Base bevorzugen. Drecks Laden!
Bei Base hättest Du nicht mal die Möglichkeit während der MVLZ zu wechseln. :confused:
Ich finde die Preiserhöhung für Downgrades OK, aber daß die ganzen Altvertragsinhaber jetzt immer nur noch gegen eine Gebühr wechseln können ist nicht so toll. Zum Glück habe ich diesen Thread gelesen und noch am Montag kostenlos gewechselt (war eh geplant).
-
Wie Du auf der Seite
http://shop2.o2online.de/nw/pr…s/internetpack/index.html
sehen kannst, ist das Internet@home Pack S identisch mit der Standardabrechnung@home Time. Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du ja die Surf-Option deaktivieren, dann gibt es gar keine @-home-Packs mehr.