-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Bei Time-Paket zahlst du dann aus der Homezone 3 ct/Minute und außerhalb 9 ct/Minute. Beim Volume wird wieder nach Datenmenge abgerechnet.
Die 3 ct gelten aber nur bei aktivierter Surf-Option mit dem Internet@home-Pack S, sonst auch in der Homezone 9 ct.
-
Schau mal hier (ganz unten):
http://shop2.o2online.de/nw/pr…haupt-artikel.html?nidx=3
Da steht ja, daß man außerhalb der Homezone für normales WAP (nicht GPRS-WAP) 21 ct pro Minute zahlt (10-Sekunden-Takt). Das passt ja zu Deiner Rechnung.
Wenn Du Nav4all häufiger benutzen solltest, solltest Du vielleicht mal über das Surf&Email-Pack nachdenken. Damit kann man beliebig viele WAP-Seiten für 5 Euro im Monat aufrufen. Allerdings ist eigentlich der Datentransfer von JAVA-Programmen nicht inklusive, man kann die Proggis aber durch Patchen dazu bringen, trotzdem mit der sog. "WAP-Flat" zusammenzuarbeiten. Du kannst Dir dazu hier auch noch einen "Monster"-Thread mit mehr als 1000 Posts anschauen:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=244027
Zu Deiner letzten Frage: Was könnte wohl der Unterschied zwischen "time"- und "volume"-Abrechnung sein?
Der eine wird nach Zeit (9 ct pro Minute) und der andere nach Datenvolumen (9 ct pro 10 KB) abgerechnet. Bei dem von Dir benutzten Tarif kostet IMHO die WAP-Seite 5 ct und 10 kb Internet ebenso (+ 26 ct pro Nutzungstag). Das gilt aber nur bei GPRS-Verbindungen!
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Geht denn der gesamte Datenverkehr jetzt über diesen "Tunnel", wenn ich den VPN-Client verbinde und "sieht" jetzt o2 meine z.B. Anrufe über Skype nicht mehr?
Das kommt auf die Einstellungen in Deinem VPN-Client an, und die kann man, je nach Uni, nicht verändern. Manchmal wird der gesamte Traffic über das VPN geroutet, und manchmal nur der Traffic, der an bestimmte IP-Adressen (z.B. Uni-Rechner) geht. Und selbst wenn alle Deine Internetzugriffe über die Uni laufen ist nicht sicher ob dann alles so funktioniert wie Du Dir das vorstellst, denn viele Uni-Rechenzentren blockieren bestimmte Ports bzw. lassen den Zugriff von VPN-Adressen nur auf bestimmte Bereiche (z.B. Bibliothek) zu. Das müsstest Du einfach mal ausprobieren oder jemanden fragen, der weiß wie es bei Dir an der Uni geregelt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Przemek
blöde frage, aber wieviele Monate vor Vertragsende darf man verlängern? Meiner läuft noch 8 Monate.
Also in den FAQ bei O2 stehen 4 1/2 Monate vor Vertragsende bei einem 24-Monats-Vertrag. Du kannst auch unter "Meine Daten und Verträge" schauen - dort wird Dir ja angezeigt, ab wann Du verlängern kannst. Der Termin dort ist bei mir allerdings genau 4 Monate von dem Vertragsende und nicht 4 1/2 wie es in den FAQ erwähnt wird.
-
Soweit mir bekannt werden "abgelaufene" Nummern erst mal eine Weile für eine Neuvergabe gesperrt (so ist es zumindest im Festnetz). Wie lange dieser Zeitraum ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Die Tarifliste beantwortet vielleicht im Vorfeld einige Fragen, z.B. nach einem möglichen Downgrade von einem Riesentarif zu einem günstigen (geht meist erst nach 6 Monaten Wartezeit, weil die ja klar sehen, daß mancher sonst etwas "mehr" Provision abgreifen könnte... 
Hab ich auf der neuen Tarifwechseltabelle was überlesen, oder bedeutet das, daß man ab morgen, statt 0 Euro (bei Online-Wechsel) nun 30 Euro für einen Wechsel von Genion (Tarif von 2000) zu Genion S/M/L zahlen muß?
-
-
Welchen APN hast Du denn eingestellt? Hört sich nach "internet" an, der ist nämlich auf 128 KBit/s beschränkt, was ja ungefähr Deinen 15 KB/s entspricht. Falls Du den "surfo2" benutzt ist das nicht normal, vorausgesetzt, der Zielserver hat genug Bandbreite zur Verfügung Dir die Daten schneller zu schicken.
Wenn Du z.B. mit Firefox ne Datei runterladen willst, fängt der Browser, schon während Du den Speicherort eingibst, an die Datei runterzuladen. Deshalb wird am Anfang des Downloads eine höhere Geschwindigkeit angezeigt - ist bei DSL normalerweise auch so, fällt den meisten aber nicht auf.
-
@ agro.de
Hast Du denn E-Plus-UMTS-Empfang (geht UMTS überhaupt bei Medion-Mobile, hab da keine Ahnung)? Wenn nicht, dann kannst Du ja auch gleich einen Genion Card S mit Internet-Pack M buchen. Kostet zusammen nur 10 Euro bei 3 Monaten Mindestlaufzeit und hat 200 MB Inklusivvolumen (auch mit GPRS nutzbar) - für den Preis bekommst Du bei Medion gerade mal 42 MB.
-
Wobei man auch noch anmerken muß, daß O2 sich vorbehält, das T-Mobile-UMTS-Roaming bei den Active-Tarifen einzuschränken:
Zitat
Für die Nutzung von UMTS-Diensten müssen Endgerät, SIM-Karte und Tarif UMTS-fähig sein. Neukunden sind automatisch für die UMTS-Nutzung freigeschaltet. Bestandskunden mit Vertragsschluss vor dem 03.05.2006 können sich unter http://www.o2online.de für UMTS freischalten lassen. UMTS ist nur in ausgewählten Gebieten verfügbar. In den O2 Active/-Card-Tarifen und im O2 Active Data-Tarif erfolgt die UMTS-Versorgung auch über den National-Roaming-Partner T-Mobile Deutschland, kann aber jederzeit auf das UMTS-Netz von O2 Germany beschränkt werden. In den Tarifen O2 Genion und O2 Starter erfolgt die UMTS-Versorgung nur über das UMTSNetz von O2Germany. Außerhalb der UMTS-Versorgung erfolgt die Datenübertragung (sofern technisch möglich) über GPRS.
Ich denke aber, daß es noch einge Zeit so bleibt, wie es ist.