O2 Neue Datentarife ab 2007?

  • orang-utan klaus


    Woran das liegt, weiß ich auch nicht. Ich denke mal, es muss halt gewährleistet sein, dass auch in der kompletten HZ UMTS verfügbar ist.


    Z.b. bei mir:
    Ich habe hier eine ziemlich große HZ, der Mittelpunkt liegt nicht bei mir zuhause, habe zuhause aber auch HZ. Beim HZ-Check wird mir die Surf-Option nicht angezeigt. Mache ich dagegen an meiner Adresse zuhause einen HZ-Check, dann würde die Surf-Option verfügbar sein.


    Evtl. probierst du mal paar Adressen in deiner Umgebung aus.

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare


  • Ich hab jetzt so ziemlich jede Straße getestet - nix zu machen. :-(

  • Hallo,


    kann man die neuen Datenpakete auch mit einem Surf@home UMTS-Router verwenden, d.h. lässt sich das Gerät entsprechend konfigurieren?


    Gruss & Danke
    eisenarsch

  • Zitat

    Original geschrieben von BigWorm
    Wenn du die Daten per VPN tunnelst (=verschlüsselst), kann O2 gar nix mitlauschen... :cool:


    Ich nutze einen VPN-Client, damit ich an unserer Bibliothek auf das Archiv zurückgreifen kann. Die Uni will ja wissen, ob man mit einer bestimmten IP-Adresse surft, wer eine andere hat, darf nicht aufs Intranet zugreifen, es sei denn er hat diesen VPN-Client installiert.


    Geht denn der gesamte Datenverkehr jetzt über diesen "Tunnel", wenn ich den VPN-Client verbinde und "sieht" jetzt o2 meine z.B. Anrufe über Skype nicht mehr? :confused:
    hab echt keine Ahnung von dieser Technik, hab nur die Anleitung bevolgt und er verbindet und ich komme wie gewünscht in die BiBo rein.


    :)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von eisenarsch
    Hallo,


    kann man die neuen Datenpakete auch mit einem Surf@home UMTS-Router verwenden, d.h. lässt sich das Gerät entsprechend konfigurieren?


    Gruss & Danke
    eisenarsch


    Ja, kann man. Aber ich verstehe nicht was du konfigurieren willst ?! :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Geht denn der gesamte Datenverkehr jetzt über diesen "Tunnel", wenn ich den VPN-Client verbinde und "sieht" jetzt o2 meine z.B. Anrufe über Skype nicht mehr?


    Das kommt auf die Einstellungen in Deinem VPN-Client an, und die kann man, je nach Uni, nicht verändern. Manchmal wird der gesamte Traffic über das VPN geroutet, und manchmal nur der Traffic, der an bestimmte IP-Adressen (z.B. Uni-Rechner) geht. Und selbst wenn alle Deine Internetzugriffe über die Uni laufen ist nicht sicher ob dann alles so funktioniert wie Du Dir das vorstellst, denn viele Uni-Rechenzentren blockieren bestimmte Ports bzw. lassen den Zugriff von VPN-Adressen nur auf bestimmte Bereiche (z.B. Bibliothek) zu. Das müsstest Du einfach mal ausprobieren oder jemanden fragen, der weiß wie es bei Dir an der Uni geregelt ist.

  • Danke für die Antwort.
    Alle klar dann, ist also nix für mich dieses "Tunneln", klingt auch ein wenig "illegal", ich lass es also und nutze das nur für den vorgegebenen Zweck.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • nochmal zu meinem Problem mit dem Active-Tarif und T-Mobile UMTS, ich hab das heute mit meinem Handy in UMTS-Only-Modus getestet, es bucht sich nicht in T-Mobile ein, es wird "verboten" aufm Display angezeigt.


    Entweder die UMTS-Zelle von T-Mobile ist vollkommen ausgelastet und T-Mobile hat die nicht für Roaming freigegeben ( GSM-Roaming geht aber ) oder O2 hat trotz Active-Tarif Roaming in UMTS gesperrt, ich hatte leider nur noch nicht genug Zeit um mich nochmal mit der Hotline rumzuärgern.


    Mit der Karte habe ich ausser ein paar Testverbindungen ( ca. 1-2 MB verbraucht, keine Telefonate ) nichts gemacht, geht da noch eine Rückgabe nach Fernabsatzgesetz ohne genauere Begründung ?


    Kann jemand von euch mit neuem Datentarif und Active-Vertrag in T-Mobile roamen ?

  • @ hottek


    Rückgabe geht nicht mehr wenn die Karte benutzt wurde. Egal ob viel oder wenig.


    Wo genau steht dass bei den Active-Tarife das UMTS-Netz von T-Mobile genutzt werden kann? Würde mich interessieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von antworten
    @ hottek


    Wo genau steht dass bei den Active-Tarife das UMTS-Netz von T-Mobile genutzt werden kann? Würde mich interessieren.


    in der Tarifübersicht http://shop2.o2online.de/nw/pr…rsicht-haupt-artikel.html im Kleingedruckten:


    Zitat


    Für die Nutzung von UMTS-Diensten müssen Endgerät, SIM-Karte und Tarif UMTSfähig sein. Neukunden sind automatisch für die UMTS-Nutzung freigeschaltet. Bestandskunden mit Vertragsschluss vor dem 03.05.2006 können sich unter http://www.o2online.de für UMTS freischalten lassen. UMTS ist nur in ausgewählten Gebieten verfügbar. In den O2 Active/-Card-Tarifen und im O2 Active Data-Tarif erfolgt die UMTS-Versorgung auch über den National-Roaming-Partner T-Mobile Deutschland, kann aber jederzeit auf das UMTS-Netz von O2 Germany beschränkt werden. In den Tarifen O2 Genion und O2 Starter erfolgt die UMTS-Versorgung nur über das UMTSNetz von O2Germany. Außerhalb der UMTS-Versorgung erfolgt die Datenübertragung (sofern technisch möglich) über GPRS.7184782



    ich hab gerade mal im servicechat nachgefragt, lt. der Mitarbeiterin müßte da T-Mobile UMTS funktionieren, sie hat eine Störung aufgenommen, ich bin mal gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!