O2: Frage zu Wap-Preisen

  • Hallo, Leute,
    ich habe da mal eine Frage zu den Wap-Preisen von O2. Benutze das eigentlich kaum, nur hin und wieder mal wegen Fußballergebnissen. Hier mal ein Auszug aus der letzten Rechnung:


    FZ DATEN WAP von O2 00:02:16 0,3725
    FZ DATEN WAP von O2 00:02:04 0,3459


    Jeweils über 2 Minuten, nicht in der Homezone. War kein GPRS aktiv, sondern ich habe mich über die 0179.... Telefonnummer eingewählt und jeweils weniger als 8 Seiten aufgerufen.
    Ich bin dabei mir ein S40-Gerät anzuschaffen und wollte dann evtl Nav4all benutzen. Aber bei den Preisen da oben kommt das ja mal gar nicht in Frage... Mit welchen Zusatzpaketen kann ich die Preise verringern?


    Habe mich gerade mal bei O2Online eingeloggt und dort steht, dass die bisherige Option so lautet:
    Standard-Abrechnung bis 16.02.04 vol. based 0 EURO
    Außerdem kann ich noch 2 andere Pakete auswählen, die nichts kosten S-time, S-volume. Könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen wo der Unterschied liegt?


    mfg MB.

  • Wenn du nicht per GPRS ins WAP gehst zahlst du ja auch pro Minute daher wohl die Preise.


    Die Internet-Packs S Time & Volume betreffen zum Beispiel das Surfen über den Laptop mit dem Handy als Modem. Bei Time-Paket zahlst du dann aus der Homezone 3 ct/Minute und außerhalb 9 ct/Minute. Beim Volume wird wieder nach Datenmenge abgerechnet.

  • Schau mal hier (ganz unten):
    http://shop2.o2online.de/nw/pr…haupt-artikel.html?nidx=3


    Da steht ja, daß man außerhalb der Homezone für normales WAP (nicht GPRS-WAP) 21 ct pro Minute zahlt (10-Sekunden-Takt). Das passt ja zu Deiner Rechnung.


    Wenn Du Nav4all häufiger benutzen solltest, solltest Du vielleicht mal über das Surf&Email-Pack nachdenken. Damit kann man beliebig viele WAP-Seiten für 5 Euro im Monat aufrufen. Allerdings ist eigentlich der Datentransfer von JAVA-Programmen nicht inklusive, man kann die Proggis aber durch Patchen dazu bringen, trotzdem mit der sog. "WAP-Flat" zusammenzuarbeiten. Du kannst Dir dazu hier auch noch einen "Monster"-Thread mit mehr als 1000 Posts anschauen:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=244027



    Zu Deiner letzten Frage: Was könnte wohl der Unterschied zwischen "time"- und "volume"-Abrechnung sein? ;) Der eine wird nach Zeit (9 ct pro Minute) und der andere nach Datenvolumen (9 ct pro 10 KB) abgerechnet. Bei dem von Dir benutzten Tarif kostet IMHO die WAP-Seite 5 ct und 10 kb Internet ebenso (+ 26 ct pro Nutzungstag). Das gilt aber nur bei GPRS-Verbindungen!

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Bei Time-Paket zahlst du dann aus der Homezone 3 ct/Minute und außerhalb 9 ct/Minute. Beim Volume wird wieder nach Datenmenge abgerechnet.


    Die 3 ct gelten aber nur bei aktivierter Surf-Option mit dem Internet@home-Pack S, sonst auch in der Homezone 9 ct.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!