-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Ob die App die Nummer auslesen kann, das müsste man an ihren Berechtigungen sehen.
Bei Google Play ist u.a. "Telefonstatus und Identität abrufen" angegegeben - letzteres spricht doch fast dafür, dass die App an die Nummer kommen kann.
-
Man sollte allerdings auch beachten, wie die Daten erhoben wurden: Die Abdeckung bezieht sich nur auf die Stellen, an denen jemand mit der OpenSignal-App gemessen hat. Wenn die Nutzer nur in Großstädten waren, bezieht der Wert für die Netzabdeckung dementsprechend auch nur auf diese Großstädte. Daher kann man nicht so einfach Rückschlüsse auf die tatsächliche Abdeckung ziehen. Ich habe einfach mal die Karten so zusammengebaut, daß der größte Teil Europas in einer halbwegs guten Zoomstufe drauf ist. In der ersten Karte sind alle Meßpunkte in allen Netzen des jeweiligen Landes für 2G, 3G und 4g dargestellt - auf diese Karte bezieht sich im übrigen die angegebene "Netzabdeckung". Und da kann man schön sehen, dass z.B. in Spanien (ziemlich weit vorne bei diesem Test) große Bereiche garnicht getestet wurden, in Deutschland oder BeNeLux wurde jedoch z.B. "flächiger" gemessen. Die zweite Karte zeigt nur die Messungen im 4G-Netz (3G alleine geht nicht, nur zusammen mit 2G) und da sind die Unterschiede noch viel deutlicher. Wenn man in Deutschland auch nur in den Großstädten und an den Hauptverkehrswegen gemessen hätte, wäre "wundersamerweise" die Netzabdeckung auch viel besser. 

-
Zitat
Original geschrieben von eve123
wer gehört zu 1a? Handyflash oder DeinHandy?
Zumindest hat deinhandy.de die gleiche Postanschrift wie einsamobile.de im Impressum stehen 
Aber eigentlich gehts hier um das Angebot von handyflash.de - da hat das andere Angebot von deinhandy.de nichts zu suchen.
-
Gilt bei diesem Angebot auch die Möglichkeit nach 12 Monaten auf eine niedrigere Geschwindigkeit zu wechseln (wie auf der Telekom-Homepage angegeben)? Der Anschluß liegt laut der Telekom-Karte nämlich im Grenzgebiet der VDSL100/VDSL50-Versorgung und somit könnte ich nach 12 Monaten von L auf M wechseln, falls dort das VDSL100 deutlich unter den Maximalwerten bleibt.
-
Allerdings ist man mit dieser Lösung nicht ganz so flexibel: die ersten beiden Geräte können sich 4 GB teilen, das dritte hat aber immer nur max. 1 GB. Man musst dann evtl. die SIM zwischen den Geräten wechseln, was ja eigentlich durch die Multicard wegfallen soll.
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
74821 Buchen: keine Planungen ersichtlich
74743 Seckach: E-Plus UMTS vorhanden, LTE keine Planungen ersichtlich
74706 Osterburken: E-Plus UMTS vorhanden, LTE keine Planungen
Die o2 Abdeckung dort gleicht ja einem Trauerspiel - da ist ja noch richtig viel GPRS / EDGE only vorhanden... :flop:
Dann brauche ich ja für 74740 Adelsheim (OT Sennfeld), 74255 Roigheim, 74249 Jagsthausen und 74259 Widdern eigentlich garnicht erst anfragen - da ist bisher alles noch auf EDGE (außer ein paar kleinen unbrauchbaren UMTS/LTE-Ausläufern). 
-
Das ist eine Roaming-Tabelle, sie gilt also nur, wenn Du im Ausland bist - das steht ja auch ganz oben: "Kosten für Telefonie/SMS und mobiles Surfen IM EU-Ausland". Die dort angebenen 9 ct zahlst Du, wenn Du z.B. in Österreich im Urlaub bist und dann nach Italien anrufst. Nach Deutschland und nach Österreich würdest Du nichts zahlen. Bist Du in Italien zahlst Du nach D und I nichts, nach A aber 9ct.
Es gibt auch einen Preis von 9ct für Gespräche aus Deutschland nach Italien, allerdings nur wenn Du einen Professional-Tarif von o2 hast (für Geschäftskunden/Selbständige). Das kannst Du auch in der oben verlinkten Preisliste auf Seite 20 sehen.
-
Die Roaming-Flat deckt solche Gespräche natürlich nicht ab, denn das EU-Roaming gilt ja definitionsmäßig nur, wenn man im EU-Ausland ist.
Das was Du willst sind normale Auslandsgespräche und die kosten lt. Preisliste 0,39 EUR/min (nach Europa+Nordamerika).
-
Ich konnte meine Nummer problemlos von Drilllisch (Simplytel) zu o2 portieren.
-
Das geht auch über die "Mein o2"-App (Tarif &Optionen -> "Details" hinter Vertrag anklicken -> ganz unten steht die Festnetznummer) oder telefonisch über die 1414 (SIM-Karte -> Rufnummern abfragen). Im eigentlichen Kundencenter unter o2online.de habe ich es aber auch noch nicht gefunden (außer über eine Rechnung).