Beiträge von schinge

Der zweite Sender war bisher notwendig, da die alte A4 durch das recht tiefe Leutratal verlief, und ohne diesen Sender war dort streckenweise nix von o2 zu sehen. Ob der aber die neue Strecke versorgen kann weiß ich nicht. denn dort ist die Landschaft nicht gerade sehr eben. Also nicht nur die räumliche Nähe anschauen - die Topographie ist auch entscheidend. ;)

Re: Re: Neue Micro/Nano-SIM-Karte bei o2?

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    2.) Die Triple-SIM hat gegenüber der früheren Lösung (Dual-SIM aus Mini/Micro und Nano separat) keine Vorteile für den Kunden. Der Vorteil liegt einzig und allein beim Netzbetreiber, dieser braucht nun nur noch einen Formfaktor ordern.

Doch, auch der Kunde hat einen Vorteil, denn muss vorher nicht wissen, welches Format sein Handy benötigt. Außerdem kann man die heute noch häufig genutzte Micro-SIM nachträglich in ein Nano-SIM "verwandeln", wenn man eine neues Handy kauft, das eben diese benötigt. Bisher ist dafür eine SIM-Neubestellung bzw. etwas nicht so einfache Handarbeit notwendig.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Das ist allerdings seltsam!
    Weder mein Bekannter noch ich haben es in der Schufa stehen.Die Karte habe ich vor einigen Monaten geholt und nutze gerade den 2.ten Pass.

Wie sieht es bei anderen Usern aus?

Bei mir steht der Vertrag drin - mal sehen was in nächster Zeit passiert, da nächste Woche die 6 Monate rum sind.

Der Huawei meldet sich einfach als Client am AP an und stellt dann den Zugang über sein eigenes Netzwerk zur Verfügung - der AP "sieht" somit nur das Huawei-Gerät. Verlässt Du den AP-Bereich, findet ein Fallback auf die Mobilfunkverbindung statt (sofern eine SIM eingelegt ist). Man kann auch mehrere APs eintragen und ihre Verbindungspriorität festlegen - für den Fall daß mehrere der eingetragen APs verfügbar sind.

Zitat

Original geschrieben von Bass 305

Auch kann ich den WLAN-Kanal, unabhängig davon welches Land ist Teste (habe es mit Albanien, Deutschland, USA und Japan probiert) den Kanal nicht höher als Kanal 9 einstellen. Das wirkt sich auch dahingehend aus, dass mein Heimwlan (Kanal 13) vom Router nicht gefunden wird und ich somit den E5372 nicht als WLAN Repeater/Router verwenden kann. Daheim verschmerzbar, bei einem kommerziellen Internetzugang, der auf Kanal 10, 11, 12 oder 13 läuft jedoch ehr nicht.
    .

Ich habe das heute gezwungenermaßen mal ausprobiert und bei mir hat der E5372 (SW-Version 21.270.09.00.00) das entsprechende Netz auf Kanal 13 gefunden (und auch die Reichweite verstärkt) wenn "Deutschland" eingestellt war, bei "USA" erwartungsgemäß jedoch nicht, da dort Kanal 13 ja nicht genutzt wird. Das scheint also nur ein Anzeigeproblem des Webinterface zu sein. Man kann mit dem E5372 dadurch natürlich das WLAN für das Surfen über das Mobilfunknetz nicht manuell auf Kanäle oberhalb von 9 einstellen, die Nutzung von kommerziellen Internet-APs ist aber auf allen Kanälen (1-13) möglich.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Die Kunden welche bis dahin immer noch kein UMTS oder LTE Gerät nutzen haben halt Pech. Als Analog Sat abgeschaltet wurde mussten die Kunden auch neue Geräte kaufen, so ist das Leben nun einmal.

Da gibt es aber einen kleinen Unterschied: Die Analog-Sat-Nutzer hatten keinerlei Vertragsbindung mit den Betreibern (oder kennst Du jemanden, der Geld an die Sat-Betreiber oder die Privatsender für Analog-Sat überwiesen hat?), während die GSM-Nutzer zahlende Kunden sind.