Beiträge von schinge

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Genau diese Option - eine zusaetzliche SIM besorgen und diese dann zu wechseln - hast du weiterhin.

Das würde bedeuten, daß man für jeden mit der eSIM benutzen Vertrag (also mit meiner Telefonnummer und meinen Konditionen) eine zusätzliche normale SIM bekommen kann, die man dann bei Problemen beim Zurückwechseln von dem "Urlaubs-Tarif" zum "Zuhause-Tarif", einfach einlegt?

Wieso? Bekomme ich bei einer Buchung eines Tarifs auf die (bisher noch herausnehmbare) eSIM zusätzlich eine normale SIM mit diesem Tarif? Wenn nicht, müsste man sich ja erst noch irgendwo eine SIM besorgen, auf der dann mein "nicht-im-Urlaub-Tarif" läuft. Mit der bisherigen Methode habe ich jedoch von jedem Tarif eine eigenständige SIM, die ich ohne größere Probleme (notfalls über Adapter) wechseln kann.

Was passiert eigentlich wenn der eSIM-Dienstleister (hier wohl Apple) nicht erreichbar ist? Kann man dann noch das Netz wechseln oder muß man dann mit dem zuletzt eingestellten Tarif leben? In so einem Fall würde man dann aber dumm dastehen, falls man gerade noch den ausländischen Urlaubstarif aktiv hat oder bei einem lokalen Netzausfall kein alternatives Netz wählen kann.

Du kannst feststellen, ob dein Gerät ein Branding hat indem Du CID ermittelst (z.B. mit der App "CID Getter" aus dem Play Store). Wenn die CID HTC__102 lautet, hast Du ein freies Gerät, das in Deutschland wahrscheinlich am schnellsten ein Update bekommen wird. Termine für die Lollipop-Updates stehen noch nicht fest - Lollipop ist ja noch nicht einmal offiziell erschienen. :D HTC nur angekündigt, daß sie innerhalb von 90 Tagen nach dem Lollipop-Release die Updates rausbringen wollen.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Und bei mir:

"Das gewählte Pack / die gewählte Tarifoption ist leider mit Ihrem Tarif nicht buchbar." :(

Tarif: Genion ohne Handy. Laut dem pdf ist LTE bei anderen Genion-Tarifen möglich. Is en Witz :mad:

Die Alt-Tarife stehen in dem PDF doch eingerückt unter "Für diese Tarife steht das kostenlose LTE-Upgrade derzeit noch nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an einer schnellen Lösung:" - somit kommt man bisher nur mit o2-Blue-Tarifen in den Genuss des LTE-Upgrades .

Zitat

Original geschrieben von pecko
    Und meine Aussage ist von 2014, also von den letzten Tagen auf der Wies´n:
    Auf der Wies´n hat o2 nie unter 10 Mbit/s im LTE, meist Richtung 50 Mbit/s in 2014

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Waren es nur 10 Mbit oder doch 50? Entscheide dich.

Warum muss pecko sich entscheiden? Er sagt doch nur, dass die erreichten Geschwindigkeiten zwischen 10 und 50 MBit/s lagen und meistens sogar nahe der oberen Grenze.

Das eigentliche Roaming stellt wahrscheinlich nicht das Problem dar, aber beim Handover zwischen den beiden Netzen musst man anfangs (oder etwas länger) garantiert Abstriche machen.

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Es sind vielleicht Sekunden für dich als Zahlender aber für die Kunden hinter dir an der Kasse fühlt es sich wie Stunden an. :D Schlimmer sind nur die Leute, die anfangen die Centstücke aus der Geldbörse zusammenzusuchen.

Denkst Du etwa, diese Leute würden irgendeine "Schnellbezahl"-Lösung nutzen und sich deshalb ein Handy zulegen? :D

Zitat

Original geschrieben von dham
    Du benötigst kein Portemonnaie, das spricht dafür.

Dafür muss man aber immer ein (bestimmtes) Telefon mit sich rumschleppen. Und überall kann man damit auch nicht zahlen - nicht einmal in den USA. Also braucht man doch wieder ein Portmonnaie. Ich glaube auch nicht, dass man z.B. den Führerschein bei einer Verkehrskontrolle damit vorzeigen kann.