In dem Fall bist du im Zweifelsfall genauso flexibel wie bei einer herkoemmlichen SIM (zumindest aktuell, wo die eSIM noch als "normale" SIM mit lediglich besonderer Funktion implementiert ist).
Apple SIM: Multi-Carrier SIM als eSIM Vorbote?!
-
-
-
Wieso? Bekomme ich bei einer Buchung eines Tarifs auf die (bisher noch herausnehmbare) eSIM zusätzlich eine normale SIM mit diesem Tarif? Wenn nicht, müsste man sich ja erst noch irgendwo eine SIM besorgen, auf der dann mein "nicht-im-Urlaub-Tarif" läuft. Mit der bisherigen Methode habe ich jedoch von jedem Tarif eine eigenständige SIM, die ich ohne größere Probleme (notfalls über Adapter) wechseln kann.
-
Zitat
Mit der bisherigen Methode habe ich jedoch von jedem Tarif eine eigenständige SIM, die ich ohne größere Probleme (notfalls über Adapter) wechseln kann.
Genau diese Option - eine zusaetzliche SIM besorgen und diese dann zu wechseln - hast du weiterhin.
-
Bei den Spezialtarifen auf der Apple SIM wird man mit Sicherheit draufzahlen. Die werden nicht auf Aldi Talk Niveau liegen. Für die Kunden in den USA ist das vielleicht etwas tolles Neues, da Unlockedgeräte und Prepaidtarife eher unüblich sind. Hier sehe ich darin keinen Sinn.
Sollte dies Entwicklung zu einer eSIM führen, wird man auf der unter "günstigen" Tarifen ausgewählter Apple-Premiumpartner (Telekom, Vodafone) wählen können. Wem die zu teuer sind, bleibt natürlich immer noch die Möglichkeit eines Laufzeitvertrages bei einem der Premiumpartner. Einfach bei Bedarf eine Aldi Talk SIM rein ist dann nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Genau diese Option - eine zusaetzliche SIM besorgen und diese dann zu wechseln - hast du weiterhin.
Das würde bedeuten, daß man für jeden mit der eSIM benutzen Vertrag (also mit meiner Telefonnummer und meinen Konditionen) eine zusätzliche normale SIM bekommen kann, die man dann bei Problemen beim Zurückwechseln von dem "Urlaubs-Tarif" zum "Zuhause-Tarif", einfach einlegt? -
Zitat
Original geschrieben von schinge
Das würde bedeuten, daß man für jeden mit der eSIM benutzen Vertrag (also mit meiner Telefonnummer und meinen Konditionen) eine zusätzliche normale SIM bekommen kann, die man dann bei Problemen beim Zurückwechseln von dem "Urlaubs-Tarif" zum "Zuhause-Tarif", einfach einlegt?Wenn du fuer alle Eventualitaeten geruestet sein willst... ich wuerde sicherheitshalber auch noch ein Ersatz-iPad mit einplanen, und eine PowerBank fuer den Fall, dass der Strom mal fuer ein paar Tage ausfaellt.
-
Bis jetzt gibt es ja noch keine genauen Infos wie die eSIM von Apple 100% funktionieren soll.
Eine elektronische SIM Karte muss ja nicht zwingend nur einen Tarif beinhalte. Man könnte ja auch 2 oder mehr Tarife auf eine Karte/Gerät buchen und dann per Menüfunktion entscheiden welchen Tarif man benutzen will.
Spezialtarife sollten auch kein Problem sein.
Bis jetzt haben die Provider für die SIM Karten nur Kosten und wenn man in ein paar Jahren überhaupt keine physische SIM mehr benötigt, dann ist das doch super. Die einzigen die was dagegen haben, sind wohl die SIM Karten Hersteller selber.Gruß
Thomas -
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
... und eine PowerBank fuer den Fall, dass der Strom mal fuer ein paar Tage ausfaellt.
Die habe ich schon längst.
-
Zitat
Original geschrieben von schnuri
Bis jetzt haben die Provider für die SIM Karten nur Kosten und wenn man in ein paar Jahren überhaupt keine physische SIM mehr benötigt, dann ist das doch super..Egal was so eine Sim den Provider aktuell kostet, geh ich mal davon aus, dass Apple das trotz unendlicher Güte und Großzügigkeit nicht für lau anbieten wird...
-
Re: Apple SIM: Multi-Carrier SIM als eSIM Vorbote?!
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Apple hat gestern zwei neue iPads angekündigt und ganz nebenbei, still und heimlich das Ende der physischen SIM-Karte eingeläutet. Warum? Nun, die neuen iPads werden in den USA und in UK mit einer "Apple SIM" ausgeliefert. Das besondere: der Nutzer kann den gewünschten Provider und Tarif dann am iPad auswählen, wenn er denn möchte.
Ein Glück, dass Telefónica E-Plus gekauft hat. E-Plus ist schließlich kein Apple Partner und wäre somit auch nicht auf der "Apple SIM" vertreten. Zukünftig kann man zumindest jeden Netzbetreiber auswählen.
Ich bezweifle aber, dass Discounter-Tarife wie "ALDI TALK" dort vertreten sein werden. Das passt einfach nicht zu einem Premium-Produkt wie den Apple-Geräten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!