Beiträge von schinge

Naja, der Bootloader ist ja nicht erst seit dem One gelockt. Auch bei den anderen Geräten der One-Reihe (S, V, X, X+, ...) und älteren Geräten so und in diversen auf Android spezialisierten Foren gibt es genügend Berichte, dass auch Geräte mit relocktem Bootloader ohne Probleme repariert/ausgetauscht wurden. Das geschieht allerdings manchmal erst beim zweiten oder dritten Einschicken, da Arvato anscheinend eingesandte Geräte (auch ohne Unlock) gern erst mal ohne Reparatur des eigentlichen Fehlers zurückschickt - aber das ist ja ein anderes Thema.

Es ging darum dass die Bekannten "schon vier Wochen" auf die Auslieferung warten - tatsächlich warten sie aber maximal erst 1-2 Wochen, da vor vier Wochen definitiv niemand behauptet hat, das es da schon lieferbar wäre.

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    HTC vergeigt es gerade :(
    Das tut mir so leid für HTC, aber ich habe aktuell keine Möglichkeit schnell an ein Gerät zu kommen, teilweise warten Bekannte seit vier Wochen.

Naja, vor vier Wochen war die Vorstellung des Geräts mit der Aussage dass es im März kommt - da waren deine Bekannten aber fix. ;) Das SGS4 soll erst Ende April in Deutschland kommen - da ist die Spanne zwischen Vorstellung und Auslieferung noch größer.

Da es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um die Anzeige der Smart-Stay-Funktion handelt (s. Deifie), bringt diese App wahrscheinlich nicht allzu viel. Ganz zu schweigen, dass ich diese App eh nicht empfehlen würde, da sie die eigentliche App verändert und danach auch keine Updates im Playstore angezeigt werden. Datentransfers kann man mit Rootrechten auch einfacher abstellen.

@ midnightfever
    Schalte mal Smart Stay aus (Einstellungen -> Anzeige -> Smart Stay) und schaue nach ob dieses Symbol trotzdem noch angezeigt wird.

Du kannst also Telefonieren, aber nicht ins Internet? Dann könnte es sein, dass der Zugangspunkt (APN) falsch konfiguriert ist. Oder aber es liegt ein Problem im Telekom-Netz bei dir vor Ort vor.