Beiträge von schinge

Ja, die meinen wahrscheinlich ein Hardwarebranding (also o2-Logo-Aufdruck o.ä.). Aber wenn die Softwareversion in der Form a.bb.ccc.d(d) bei ccc eine 207 enthält, ist eben eine für/von o2 angepasste Firmware drauf. Das hat dann den Nachteil, dass Updates z.T. erst nach einer Weile erhältlich sind, während die freie Version (in Deutschland 401 bei ccc) die neuen Firmwares relativ schnell bekommt.

"SMS Senden" wird z.B. für folgende Funktionen verwendet:

Die Funktion "Telefonnummern direkt anrufen" ist für diese Funktion nötig:

Zitat

Remote-Anruf
    Ihr Telefon kann Sie aus der Ferne anrufen, während Sie sich an einem anderen Ort aufhalten, wobei der Bildschirm schwarz und der Vorgang für Diebe nicht sichtbar ist. Auf diese Art können Sie die Geräusche in der Umgebung des Telefons wahrnehmen.

Das kann man alles durch kurzes Anschauen der App-Funktionen auf der Avast-Homepage herleiten. ;)

EDIT: zudem wird es sich bei einer App, die schon mehr als 10 Millionen mal runtergeladen wurde und dabei eine Bewertung von 4,7/5 erhält wohl kaum um eine Fake-App handeln. Ob man die App jedoch wirklich benötigt, sei jedem selbst überlassen.

Unter Umständen kann es sein, dass Du damit im UMTS-/LTE-Netz Probleme bekommst, falls die hierzulande genutzen Frequenzen nicht unterstützt werden - es kommt einfach darauf an, für welchen Markt das Gerät eigentlich gedacht war. Wenn Du noch genauere Informationen zum Gerät/Netzbetreiber herausbekommen kannst, könnte man vielleicht mehr sagen.

Das kommt wahrscheinlich auch durch die ziemlich rund Form des S3 zustande, denn bei den maximalen Abmessungen geben sich beide (lt. Herstellerangaben) nicht viel:
    One: 137,4 x 68,2 x 9,3 mm
    S3: 137 x 71 x 8,6 mm
    Das One ist also rund einen halben Milimeter länger und dicker, während das S3 rund 3 Milimeter breiter ist.

Vielleicht, weil manche Leute das Handy nicht in einem Betrag, sondern lieber über 24 Monate verteilt bezahlen wollen? Zudem gibt es SIM-/Netlock bei o2 schon länger nicht mehr und das Branding auch auch sehr dezent - bei Androidgeräten sind maximal ein paar Apps/ein Bootlogo installiert und der o2-APN voreingestellt.
    EDIT: der UVP von HTC liegt übrigens bei 679 Euro.

Re: MMS.apk versehentlich gelöscht

Zitat

Original geschrieben von heffa
    Jemand ne Idee wo ich die passenden apk herbekomme?
    Und wieso???? kann man diese Systemappz nicht gleich beim Hersteller also Samsung runterladen???
    Ich mein ich kann ja auch den sinnlosen IE10 bei Windos.de runterladen.. naja..

Vielleicht weil Du normalerweise keine Root-Rechte hast und somit auch die Systemdateien nicht löschen kannst? ;)
    Ein Backup hast Du nach dem Rooten sicherlich auch nicht angelegt, oder? Wenn nicht, musst Du hoffen, dass jemand, der das gleiche Gerät mit der selben Androidversion hat, dir die APK schickt. Du könntest auch die APK aus einem Custom-ROM mit der gleichen Androidversion extrahieren.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Da VF inzwischen auch HD Voice einführt, dürfte sich die Sprachsituation langsam bessern, da die Wahrscheinlichkeit, einen HD-Gesprächspartner zu erwischen, steigen wird.

Im Artikel ist ein Schaubild drin, nach dem gerade bei Vodafone die Sprachqualität im Vergleich zum Vorjahr am stärksten nachgelassen hat (2,13->2,51), danach folgt E-Plus (2,21->2,48). Bei der Telekom und o2 gibt es minimale Verbesserungen, wobei man die Werte auch als gleichbleibend bezeichnen könnte. Da hat also bei der Telekom HD Voice im ersten Jahr nach der Einführung keine allzu große Verbesserung gebracht (es kommt natürlich auch auf die Verbreitung HD Voice-fähiger Endgeräte an)

Ich habe es so verstanden, dass er nicht den Komfort von Online-Sync-Funktionen (ohne immer einen PC dabei zu haben) verlieren will und deshalb nach einer Alternative zu Google sucht, indem er einen eigenen Sync-Server betreiben will. Eine weitere Alternative wäre ein Account bei einem Exchange-Server-Anbieter, der den eigenen Datensicherheitsvorstellungen genügt - meistens wird dafür aber ein monatlicher Obolus fällig.