Beiträge von schinge

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Ich kapiere nicht so ganz, warum der Speedtest eine Entfernung von 3400 Meilen nach Esslingen anzeigt :confused:

Du musst mal nachschauen, wo dein "nächstgelegender" Sender auf der Karte bei Speedtest.net eingezeichnet wird. Bei mir liegt er mit Telekom-LTE in BW z.B. sehr oft in England. da gibt es wohl Probleme mit der Lokalisierung der IP-Adressen.

Zitat

Original geschrieben von supercracker
    Ja das schöne ist das Congstar keine Versandbenachrichtigung verschickt. Plötzlich stand DHL vor der Tür und nur Zufall das ich da war !

Also in der Mail "Auftragsbestätigung / Vertragsnummer: 30..." von Congstar stand bei mir im November folgendes drin:

Zitat

Die nächsten Schritte:
    Versand Ihrer SIM-Karte
    Ihre SIM-Karte wird sofort frei geschaltet und Ihnen auf dem Postweg per Post-Ident Verfahren zugestellt. Etwa 24 Stunden nach Versand dieser E-Mail können Sie die Paketsendung mit Ihrer Sendungsnummer P32.... verfolgen. Geben Sie dazu diese Nummer auf der Webseite von DHL Express ein. DHL Express wird Ihnen die Ware schnellstmöglich zustellen.

Der Fahrer von DHL Express wird bei der Aushändigung Ihrer Sendung einen Teil Ihrer Personalien prüfen: Name, Adresse und Geburtsdatum.

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Ist es dir möglich das einmal auszuprobieren?
    Ist dann immer nur ein Profil aktiv, oder bekommt man auch Nachrichten von beiden Accounts zugleich?

Whatsapp werde ich sicher nicht deswegen installieren. :D Aber wie harlekyn schon bemerkt hat, kennt die App natürlich nur das gerade aktive Profil - somit ist ein gleichzeitiger Empfang von Nachrichten für beide Konten nicht möglich. Man könnte aber zumindest recht einfach (mit einem Widget) zwischen beiden Profilen wechseln.

Das Sierra-Gerät funktioniert aber nicht in den deutschen LTE-Netzen und für das Sapido-Teil braucht man zusätzlich noch einen HSPA/LTE-Stick. Und die anderen sind teurer als die Geräte bei Vodafone/der Telekom. Somit sehe ich dort nicht ein Gerät, das es sich lohnt dort zu kaufen.

Mit Titanium Backup (benötigt root-Rechte) ist es möglich mehrere Daten-Profile anzulegen und dann kann man einzelnen Apps mehreren Profilen zuordnen und natürlich auch zwischen ihnen umschalten. Vielleicht würde das ja auch bei Whatsapp möglich. Ich nutze diese Funktion z.B. für unterschiedliche VPN-Profile mit einer App die auch nur ein einzige Profil speichern kann.

Da gibt es von Vodafone den R210 LTE MiFi für 199 Euro und bei der Telekom ist die Speedbox LTE mini für einen ähnlichen Preis für das 1. Quartal 2013 angekündigt. Für LTE auf 1,8 bzw. 2,6 GHz gäbe es auch noch den ZTE MF91, welcher aber eben nicht mit dem gewünschten 800 Mhz-Band funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von Deuned
    Am PC gibt es ja schon einige verschlüsselte Seiten,die zumindets einen etwas besseren Schutz vor dem Abfischen von Daten durch Fremde bieten und soetwas ist mir eben bei Android-Tablets nicht bekannt.

Warum solltest Du diese "verschlüsselten" Seiten nicht auch auf einem Android-Tablet nutzen können? In der Regel ist es völlig egal ob man die Seiten mit Windows, MacOS/iOS, Linux, Android oder sonst einem Betriebssystem aufruft - da ist eher der Browser der limitierende Faktor. Wenn die Seite z.B. mit dem Firefox auf Windows aufgerufen werden kann, geht das meist auch mit dem Firefox auf Android solange keine speziellen Plugins benötigt werden.