Congstar kann zur Zeit keine Rufnummern portieren

• Bei den ganzen negativ Meldungen hier auch mal ein postiv Beispiel:

Portierung von T-Mobile auf Congstar am 08.01.13 ohne Probleme erfolgt, SIM kam letzten Samstag heute morgen dann freigeschaltet - alles ohne irgendwelche Haken.

Da habe ich wohl mal Glück gehabt - nach dem Ärger mit T-Mobile hinsichtlich des Unlocks für das iPhone wäre ich sonst im Dreieck gesprungen.

• Es sind auch hauptsächlich E+ Nutzer betroffen. Sei froh daß das so ohne Probleme ging :top:

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Jo der 14.01. wurde heute per Email bestätigt. Heisst, wenn es dann überhaupt klappt, 11 Tage ohne Rufnummer. Bin gespannt mit der Abrechnung wegen der heutigen Aktivierung :mad:

Edit: BASE hat meine Simkarte reaktiviert aber ohne die alte Nummer, sehr witzig :flop:

Jetzt hab ich die Prepaidkarte und die Kosten für den BASE Vertrag an der Backe :rolleyes:

Edit: Sehr netter Anruf von BASE, die Nummer ist im nirgendwo und kann nicht geschaltet werden. BASE hat mir aber jetzt einen All-In ohne Berechnung geschaltet :top: Na wenigstens einer der sich kümmert. DANKE Congstar :o

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Na bei gibt es jetzt wenigstens ein konkretes Datum.... ich könnte in die Luft springen weil man mich so im Ungewissen hält und der Status immer noch auf Versandt steht. Man ist echt hilflos ausgeliefert.... wenn es denn nicht meine Hauptnummer wäre dann hätte mich congstar schon längst mal kreuzweise. Drecksladen !

Und die BnetzA macht keinen Finger krumm. Die kann man auch vergessen....... man man man

• Hallo,

auch auf die Gefahr hin, "geprügelt" zu werden, "what you pay..." Congstar ist zu sehr mit heißer Nadel gestrickt (darf alles nichts kosten, soll alles "einfach" sein...)

Sprich: Sobald auch nur die kleinste Kleinigkeit "schief" geht, ists vorbei.

Congstar ist ja seit Start ein "Problemfall"... die Foren sind voll davon.

Eine Portierung auf den 2.1. zu legen, ist aufgrund der Weihnachtsferien schon ein riskantes Unterfangen, weil da alle Firmen im Sparbetrieb arbeiten und die Versender (Logistiker) noch von Weihnachten (Geschenke, Retouren) gut ausgelastet sind.

Da muß man "Geduld" haben, alles andere schadet nur der eigenen Gesundheit :-)

Nachhaken ist ok, aber das "bremst" das Verfahren zusätzlich, weil hängengebliebene Aufträge neu angestoßen und damit leicht "dupliziert" werden.

Die Lösung bei solchen Aktionen kann nur der "Plan B" sein, eine Reserverkarte im Reservenetz und alle wichtigen Kontakte vorwarnen.

Oder einen extrem gut vorbereiteten Laufzeitvertrag abschließen, der dann möglichst nie mehr verändert wird (wenns nicht unbedingt sein muß).

Meine persönlicher Liste der "no Go Anbieter" (no Go = kommen wegen unfähigem Kundenservice und üblen Pannen) wird immer länger.

• Lt. Foren gibt es auch Leute die zum 28.12 portiert werden sollten und klappt nicht.

Ich denke einfach es gab ein Fehler im System und Congstar versucht jetzt die ganzen Portierungen händisch zu machen. Dazu kamen noch die Feiertage und die übliche Urlaubsquote über die Feiertage. Und da man bei Congstar nicht so viele Mitarbeiter hat zieht es sich.

Die Hotline hatte mir ggü. was von 5000 Kunden erzählt, ob das stimmt wer weiss. Mir aber auch im Grunde egal weil ich nur noch endlich über meine Nummer telefonieren will :mad:

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von supercracker
    ch denke einfach es gab ein Fehler im System und Congstar versucht jetzt die ganzen Portierungen händisch zu machen. Dazu kamen noch die Feiertage und die übliche Urlaubsquote über die Feiertage. Und da man bei Congstar nicht so viele Mitarbeiter hat zieht es sich.

Das dürfte ziemlich genau des Pudels Kern treffen.

Die Leute sind sauer und frustriert - aber je mehr sie nachfragen und nachfragen, desto langsamer wird das Unterfangen.

Ich habe einen Fall einer (gelungenen) Portierung, wo der Kurierdienst die SIM-Karten wegen ID-Festellung nicht im Haus abgeben durfte, die Karten gingen zurück. Im zweiten Anlauf hat der DHL-Kurierfahrer auf eigene Faust den Arbeitsplatz des Kunden ermittelt, ist in die Firma (ziemlich große Firma) rein, hat den Kunden vorgefunden, aber im Pass stand Johannes-Andreas Müller statt Johannes Müller (Namen geändert!) ein Rückruf bei der "Zentrale" erlaubte es dem Kurierfahrer dann die Sendung dennoch auszuhändigen. Soviel dazu.

Genereller Tip: Wenn man Post von Congstar erwartet, neben dem eigenen Briefkasten campieren und Geburtsurkunde, ggfs.Heiratsurkunde, Personalausweis, Reisepass, Gesundheitskarte etc. etc. bereit halten :-)

• Ja das schöne ist das Congstar keine Versandbenachrichtigung verschickt. Plötzlich stand DHL vor der Tür und nur Zufall das ich da war ! Selbst yourfone schickt ne Nachricht und bei denen muss man nicht zu Hause sein weil kein IDent Verfahren. Aber warum einfach wenns auch kompliziert geht :p

Mal was anderes. Meine Nummer sollte zum 03.01. portiert werden. Mein Vertrag wurde zum 08.01. aktiviert, meine Nummer soll jetzt zum 14.01. portiert werden. Ab wann läuft dann offiziell der Vertrag zum 08.01. ?

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Die Rufnummern meiner Freundin wurde am 1.12. von yourfone zu congstar portiert, nachdem yourfone den Portierungstermin trotz fristgerechter Kündigung einen Monat zu spät festgelegt hatte (Vertragsende wäre eigentlich 31.10. gewesen). Da congstar keine Versandbenachrichtigung verschickt, war sie beim ersten Zustellversuch Ende November nicht zu Hause sodaß das Postident-Verfahren nicht durchgeführt werden konnte (ohne Postident hätte ich es annehmen können). Also hat sie anhand der Paketnummer auf der Benachrichtigungskarte bei DHL eine erneute Zustellung für den 1.12. veranlaßt. Wie sich am Nachmittag des 1.12. nach viel Telefoniererei mit DHL herausstellte, hat der DHL-Paketbote eine falsche Paketnummer auf die Benachrichtigungskarte geklebt, sodaß ihr Paket mit der congstar SIM im Depot liegenblieb und sich irgendjemand vermutlich ärgert, daß sein Paket erst Tage später zugestellt wurde. Schlußendlich wurde die congstar SIM am 3.12. zugestellt.
    Witzigerweise hat congstar mit der ersten Rechnung aber bereits ab 27.11. Grundgebühren berechnet, obwohl die Nummer erst am 1.12. portiert wurde und somit die vertraglichen Leistungen selbst bei rechtzeitiger Zustellung nicht früher hätten erbracht werden können.
    Nach meiner Reklamation hat congstar aber die anteiligen Grundgebühren bis zur Zustellung der SIM-Karte am 3.12. sowie die Telefonkosten für die Anrufe bei DHL anstandslos erstattet.
    Fazit: Postident und die fehlende Versandbenachrichtigung sorgen nur für Komplikationen und das Billing hat congstar auch nicht im Griff.

• Zitat

Original geschrieben von supercracker
    Ja das schöne ist das Congstar keine Versandbenachrichtigung verschickt. Plötzlich stand DHL vor der Tür und nur Zufall das ich da war !

Also in der Mail "Auftragsbestätigung / Vertragsnummer: 30..." von Congstar stand bei mir im November folgendes drin:

Zitat

Die nächsten Schritte:
    Versand Ihrer SIM-Karte
    Ihre SIM-Karte wird sofort frei geschaltet und Ihnen auf dem Postweg per Post-Ident Verfahren zugestellt. Etwa 24 Stunden nach Versand dieser E-Mail können Sie die Paketsendung mit Ihrer Sendungsnummer P32.... verfolgen. Geben Sie dazu diese Nummer auf der Webseite von DHL Express ein. DHL Express wird Ihnen die Ware schnellstmöglich zustellen.

Der Fahrer von DHL Express wird bei der Aushändigung Ihrer Sendung einen Teil Ihrer Personalien prüfen: Name, Adresse und Geburtsdatum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!