Preisupdate:
380,- € zzgl. Versand
:top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Preisupdate:
380,- € zzgl. Versand
:top:
Schon wieder ich. Weiß hier jemand mit annähernder Sicherheit, ob auf den Uhren von Zeno mit dem augeschriebenen Wochentag (wie von mir schon mal verlinkt) die Wochentage in englischer UND in deutscher Spreache aufgedruckt sind bzw. überhaupt sein können? Da ich mich bei dem Ebayer nicht so recht traue zuzuschlagen und ich sonst nur Uhren mit englischen Wochentag finde stelle ich mir diese Frage.
Eine seriöse Bezugsquelle innerhalb Deutschlands (möglichst online) mit deutschem Wochentag wäre auch noch was, worüber ich mich freuen würde.
Dankeschön!
Vielen Dank BB!
Ein bisschen ziere ich mich noch. Einfach aus dem Grund, dass ich die Uhr in exakt dieser Version noch nirgends entdeckt habe. Ich finde sie fast ausschliesslich mit schwarzen Ziffern und englischen Wochentagen. Ich habe einfach ein wenig Bedenken meine erste Automatik eines Tages als Chinazwiebel zu entlarven. Es wäre mir lieber ein paar Euros mehr auszugeben und diese einem seriösen Händler zu überweisen.
Ansonsten bin ich schon fast soweit zuzuschlagen. Sogar meine Frau hat grünes Licht gegeben.
:eek: ![]()
Edit: Kommando zurück! Ich habe jetzt im völlig unübersichtlichen Katalog von Zeno die passende Ref. Nr. gefunden und über die auch weitere Uhren (nebst Uhrenhändler) mit diesem Design. Bei manchen Bildern wirken die Ziffern zwar immer noch schwarz aber in einigen Beschreibungen steht: "white dial with silver applied numerals". Insofern sollte das passen.
Na dann!
Kurzer Abstecher ins Uhrenfach (hoffentlich erwischt mich der Virus nicht
) Ich habe
diese
Uhr im Auge (wenn jetzt jemand sagt: "Tut das nicht weh?" Schreie ich - nur so als Hinweis!
) Vor allem gefallen mir die silbernen Ziffern. Nun ist es aber so, dass ich nirgends ein das gleiche Model gesehen habe. Weder bei Zeno selbst (bei denen finde ich die Uhr nur mit schwarzen Ziffern) noch irgendwo sonst. Zudem ist der Händler als privater Verkäufer angemeldet, verkauft aber Uhren wie ein Großer. Zeno verkneift sich ja, laut Aussage auf deren Homepage, die Gewährung einer Garantie, wenn nicht bei einem autorisiertem Händler gekauft wurde. Kann man es wagen sich die Uhr dort zu holen oder sollte man lieber die Finger davon lassen und wo anders bestellen (wenn man denn diese Uhr irgendwo finden sollte).
Vielen Dank schon mal! :top:
Mal mit meinen einfachen Worten gesprochen (ich lass mich gern korrigieren, wenn nötig)
Du erhältst ein Bruttogehalt das wird versteuert mit deinem individuellen Prozentsatz. Es bleibt ein Rest, den wir Netto- oder ggf. auch Hungerlohn nennen.
Dabei wird seitens des Finanzamtes je nach Steuerklasse und Einkommenshöhe die Einkommenssteuer einbehalten.
Die Werbungskosten, die du im Rahmen deiner Steuererklärung anrechnest vermindern dein Bruttogehalt, ergo muss sich auch deine Steuerlast senken. Die Differenz zwischen der bereits abgezogenen Steuer und der nunmehr durch die Werbungskosten reduzierten Steuer bekommst du vom Finanzamt zurück.
Edit:
Watt sind wir schnell! ![]()
Und wieder ein Stück nach oben!
Hallo Forum!
Ich verkaufe hiermit einen XDA Orbit 2 von O2 im originalen Lieferumfang (der Orbit 2, Handbücher, CD ROM mit den Karten für TomTom und der sonstigen Software, Ladegerät, Tasche, Autoladekabel, 1 GB MicroSD Karte von Transcend, Headset, Autohalterung und OVP).
Das Gerät wurde noch nicht ausgepackt und im April 2008 erworben. Eine Rechnung erhaltet ihr natürlich anbei. Wenn es gewünscht ist kann ich euch anbieten ein aktuelleres ROM auf das Gerät zu spielen das können wir ja im Vorfeld abklären.
Für das Paket hätte ich gerne 400,- € inklusive versichertem Versand. Gern kann ich auch anbieten das Gerät in Erfurt abzuholen. Versenden würde ich mit DHL.
Ich stehe mehrfach in der Vertrauensliste und habe einen lupenreinen Ebayaccount.
Also bitteschön, ich harre eurer Angebote! :top:
Als TE ist es meine verdammte Pflicht und Schuldigkeit mich noch einmal hier zu Worte zu melden. Wir haben es dann damals so gemacht, dass wir auf eine Hausmesse gegangen sind und uns bei verschiedenen Anbietern haben beraten lassen. In diesem Beratungsgesprächen stellte sich dann ganz schnell raus, dass uns ein kleiner Handwerksbetrieb am sympatischsten war. Noch am gleichen Tage sind wir, ob der guten und unabhängigen Beratung in das Kaminstudio gefahren und haben uns ausführlich mit der Thematik beschäftigt.
Herausgekommen ist ein Nibe Contura 570. Mit diesem sind wir auch immer noch sehr zufrieden. Als dann irgendwann mal die Innenverkleidung defekt war hat uns der Anbieter schnell und unkompliziert Ersatz besorgt.
Insofern erachte ich mein Bauchgefühl von damals, sich nicht im Baumarkt mit einem Kamin zu versorgen, noch immer als richtig.