Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von kuru
      Patrick

ists möglich das du mir ne Uhr aus DUbai mitbringst ?:D

ich bin auch auf der suche nach einer Uhr doch als Student habe ihc nunma nicht so 400 euronen

Da Patrick in Dubai wohnt, glaube ich kaum, dass er dir eine "mitbringen" kann und wird.

Sowas sollte man, wenn überhaupt über PN und nicht im Thread klären.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Stimmt, sollte per pn passieren.

Obwohl ich im Sommer hoechstwahrscheinlich zum Urlaub nach Dtl. kommen werde, sind 2 Plaetze schon fuer meine beiden besten Kumpel reserviert (also fuer Uhren fuer die beiden). Werde denen fuer eine fast 15 jaehrige Freundschaft jeweils eine Uhr goennen!

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    sind 2 Plaetze schon fuer meine beiden besten Kumpel reserviert (also fuer Uhren fuer die beiden)

Im ersten Moment habe ich gedacht: 2 (Sitz)Plätze - man kann mit der Uhrengröße auch übertreiben... :top:

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Kurzer Abstecher ins Uhrenfach (hoffentlich erwischt mich der Virus nicht :D ) Ich habe

diese
    Uhr im Auge (wenn jetzt jemand sagt: "Tut das nicht weh?" Schreie ich - nur so als Hinweis! :D ) Vor allem gefallen mir die silbernen Ziffern. Nun ist es aber so, dass ich nirgends ein das gleiche Model gesehen habe. Weder bei Zeno selbst (bei denen finde ich die Uhr nur mit schwarzen Ziffern) noch irgendwo sonst. Zudem ist der Händler als privater Verkäufer angemeldet, verkauft aber Uhren wie ein Großer. Zeno verkneift sich ja, laut Aussage auf deren Homepage, die Gewährung einer Garantie, wenn nicht bei einem autorisiertem Händler gekauft wurde. Kann man es wagen sich die Uhr dort zu holen oder sollte man lieber die Finger davon lassen und wo anders bestellen (wenn man denn diese Uhr irgendwo finden sollte).

Vielen Dank schon mal! :top:

Och danke! Und selbst so?

• sorry,wenn ich es überlesen haben sollte,aber nun interessieren mich diese orient-uhren auch...danke dafür!! :)
    wie läuft das,wenn ich die aus amyland über die bucht bestelle?kommt der zoll zwangsläufig dazu,oder wie darf ich mir das vorstellen?wohne in braunschweig,wo dürfte ich mir das teil gegebenenfalls denn dann abholen?
    hab keine lust ne "weltreise"für so nen wecker zu veranstalten!
    wäre halt sehr an einer schwarzen diver mit metallarmband und 20 atm interessiert!
    gibt es erfahrungswerte,die ihr mir netterweise übermitteln könntet?

gruß/danke
    holli

• meine war aus florida, kam mit fedex, die die zoll-abwicklung übernommen hatten und dort entrichtete ich dann bei auslieferung die fällige summe.
    habe in der bucht ca. 80usd+versand+zoll bezahlt. solltest also bei aktuellem kurs unter 100€ bleiben, während der deutsche importeuer (orient-watch.de) "etwas" mehr aufruft. ;)
    falls mit usps verschickt, wird es hier vermutl. mit der post ankommen & du wirst zum zoll müßen.
    evtl. findest du auf der website vom zoll infos. die haben auch ne brauchbare info-hotline.

zoll werden 80 cent anfallen. dazu dann 19% eust auf den kaufpreis+versand+zoll.

trage meine auch grad als daily-rocker, geht auch zum anzug ganz brauchbar ;)
    lediglich daß meine ca. 10sec am tag nachgeht (vor wäre mir lieber) nervt etwas...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    trage meine auch grad als daily-rocker, geht auch zum anzug ganz brauchbar ;)
    lediglich daß meine ca. 10sec am tag nachgeht (vor wäre mir lieber) nervt etwas...

Wobei zu sagen ist:
    10 Sekunden klingen recht viel, wenn mans aber in Relation zu den 86400 Sekunden setzt, die ein Tag hat, ist es verschwindend gering... ;)

• Zitat

Original geschrieben von hollyj
    wenn jetzt jemand sagt: "Tut das nicht weh?" Schreie ich - nur so als Hinweis! :D

Was genau sollte denn da wehtun? :confused:

Ansonsten ein ganz nettes Stück, wirkt aber insgesamt vom Design her ein wenig zusammengeklaut. Ein bißchen Portugiser, Wochentag ein bißchen wie Rolex - ich weiß nicht so recht...

Zitat

Zudem ist der Händler als privater Verkäufer angemeldet, verkauft aber Uhren wie ein Großer.

Das ist natürlich nicht wirklich legal. Wenn er wie ein Gewerblicher handelt, muss er Dir auch Gewährleistung bieten - egal was bei ebay steht. Dies im Zweifelsfalle durchzusetzen erfordert dann natürlich ein wenig Aufwand.

Zitat

Zeno verkneift sich ja, laut Aussage auf deren Homepage, die Gewährung einer Garantie, wenn nicht bei einem autorisiertem Händler gekauft wurde.

Das ist deren gutes Recht.

Zitat

Kann man es wagen sich die Uhr dort zu holen oder sollte man lieber die Finger davon lassen und wo anders bestellen (wenn man denn diese Uhr irgendwo finden sollte).

Wenn der Preis stimmt, hätte ich persönlich kein Problem damit.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Vielen Dank BB!

Ein bisschen ziere ich mich noch. Einfach aus dem Grund, dass ich die Uhr in exakt dieser Version noch nirgends entdeckt habe. Ich finde sie fast ausschliesslich mit schwarzen Ziffern und englischen Wochentagen. Ich habe einfach ein wenig Bedenken meine erste Automatik eines Tages als Chinazwiebel zu entlarven. Es wäre mir lieber ein paar Euros mehr auszugeben und diese einem seriösen Händler zu überweisen.

Ansonsten bin ich schon fast soweit zuzuschlagen. Sogar meine Frau hat grünes Licht gegeben.

:eek: :D

Edit: Kommando zurück! Ich habe jetzt im völlig unübersichtlichen Katalog von Zeno die passende Ref. Nr. gefunden und über die auch weitere Uhren (nebst Uhrenhändler) mit diesem Design. Bei manchen Bildern wirken die Ziffern zwar immer noch schwarz aber in einigen Beschreibungen steht: "white dial with silver applied numerals". Insofern sollte das passen.

Na dann!

Och danke! Und selbst so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!