Beiträge von hollyj

@ mptelekom: Eben! Keiner!

Mal anders/quer gedacht / wüst spekuliert:

Fakt 1:

Stoiber wird nicht Kanzlerkandidat werden und hat bereits eine erfolglose Kandidatur hinter sich, Herr Wulff will nicht. An Frau Merkel als Kanzlerkandidatin kommt die CDU/CSU nicht vorbei. Erst recht nicht nach der NRW Wahl. Die Partei würde sich mit einer Nominierung eines anderen Kandidaten neben Frau Merkel selbst schwer schaden.

Fakt 2:

Frau Merkel hat ein extrem schlechtes Standing in den Augen der Deutschen. Allein in diesem Thread sind schon wieder einige "igitt, die Merkel" Postings vertreten. In der realen Welt sieht dies nicht viel anders aus. In der K-Frage hört der Wille und das Bestreben nach Emanzipation aus meiner Sicht bei den meisten auf. Eine Frau als Kanzler - das geht doch nicht!

Fakt 3:

Vielfach entscheidet das Wahlvolk eben nicht nach Inhalten, Zielen und Werten einer Partei. Zumeist wählt der Deutsche aus dem Bauch heraus. Dieser Bauchentscheid wird zu einem großen Teil auf den Spitzenkandidaten abgestellt. Hier hat Schröder eindeutig Vorteile gegenüber einer Frau Merkel.

Fakt 4:

Die Union hat es den o. g. Fakten folgend IMHO versäumt einen wählbaren Kandidaten aufzubauen. Die Strömung pro Wulff schwillt an ist aber noch nicht stark genug. Bei der regulären Wahl in 2006 sähe das vielleicht schon anders aus.

Fazit:

- Die Neuwahlen zum jetzigen Zeitpunkt sind Taktik der SPD
    - Schröder spekuliert darauf, dass er gegen Frau Merkel heute bessere Chancen hat als gegen einen Herrn Wulff in 2006.

Von meinen Spekulationen einmal abgesehen wäre es mir recht, wenn die CDU das Ruder übernähme. Die jetzige Situation ist einfach nicht haltbar. Gesetze, welche heute entstehen sind weder für die Wirtschaft noch für den Mann von der Straße noch für die Überwachungsbehörden selbst zu überblicken. Durch den Weg der Gesetzgebung vom Bundestag in den Bundesrat und vielleicht noch durch den Vermittlungsausschuss werden Gesetze verwaschen, ergänzt, verändert und sinnentleert, dass sie oftmals nicht das regeln, was sie regeln sollen. IMHO muss dass aufhören. Das Land braucht Rechtssicherheit, einen klaren Kurs und ein gemeinsames Ziel. Die CDU muss beweisen, dass sie imstande ist diese Rahmenbedingungen herzustellen.

Hallo Leidensgenossen!

Bei mir steht in Kürze auch die Auffrischung der Farbe der Wohnung an. Beim letzten Mal fand ich es extrem schwer ( vor allem an der Decke) zu erkennen, ob bereits genug Farbe anner Wand war oder nicht. IMHO habe ich einige Stellen doppelt und dreifach mit Farbe versehen. Ich habe mir daher überlegt mal dieses "Magic White" zu probieren. Also quasi etwas mit "mehr Power" *grunz*. Hat das schon einmal jemand benutzt?

Und wenn alles nichts hilft: Hat schon einmal jemand von euch Erfahrungen mit www.undertool.de oder vergleichbaren Handwerkerbörsen gemacht?

Entgegen der sonstigen Gepflogenheiten erlaube ich mir euch im o. g. Kontext einen allzeit weichen "Pinsel" zu wünschen! :p

@Mr. Bush

Imho hast du mit dem Buchverweis auf der vorherigen Seite einen schönen Beweis dafür geliefert, dass die Vertreter der einzelnen "Glaubensrichtungen" bisweilen ihre Argumente pro eigene, bzw. contra andere Theorie selbst zusammenpappen. Die zugleich zitierte Kritik stammt übrigens von einer Website, welche wohl nicht den Ruf hat der Schöpfungstheorie allzu kritisch zu begegnen.

Quelle

Vielen Dank! :top:

Dank dem Stichwort "2-Meter-Linie" konnte Google die Sache vollständig erhellen.

Zwischen 2m und 1m Raumhöhe wird nur die Hälfte der Quadratmeter angesetzt, ab 1m zählt der Bereich nicht als Wohnfläche.

Ich habe auch mal eine KK - Frage:

Wir sind im Bereich Architektur / Bau:

Auf Grundrissen wird im Bereich der Dachschräge meist ein Strich gezogen, welcher angibt, dass ab dieser Stelle der Raum nur noch x m hoch ist. Nun frage ich mich wie hoch ist der Raum ab dieser Stelle? Gibt es da eine verbindliche Norm?

Ich hoffe, dass meine Frage nicht allzu unverständlich formuliert ist. :rolleyes:

Vielen Dank!

:D

Da schau ich so mir nichts dir nichts ins Hardwareforum und sehe, dass ich Hardwareprobleme habe! :confused: :D

Es lag im Übrigen am Temperatursensor des Prozessors IIRC. Der PC lief dann auch einige Zeit. Zwischenzeitlich ist er allerdings einem Neueren gewichen.

Wenn auch erst sehr verspätet :rolleyes: : Mein herzlicher Dank gilt den damaligen und heutigen Hilsbereiten und Auskennberts. :top:

Nach meinen Informationen geht es der Frau Ministerin ja nicht darum, dass ein Vater nicht wissen soll, ob er der Vater ist. Es geht darum zu unterbinden, dass hinter jemandes Rücken eine DNA - Probe dieser Person eingeschickt und analysiert wird. Und hier fällt die heimliche Vaterschaftsprüfung mit hinein.

Eine DNA Probe soll gleich aus welcher Motivation heraus immer nur mit dem Einverständnis des DNA "Eigentümers" erfolgen dürfen. Ich hab es zumindest so verstanden.

Insofern bin ich da durchaus zwiegespalten. Einerseits möchte ich nicht, dass der Versicherungsvertreter beim Abschluss einer RLV heimlich eine Haarprobe von mir nimmt und sie per DNA Analyse auf möglicherweise, den Versicherungsfall auslösende, Risiken untersucht, andererseits würde ich im Zweifelsfall selbstverständlich wissen wollen, ob ich der Vater bin oder nicht.

Zitat

2) kennen wir nur die eine Seite, nämlich die emotionale Sicht der Eltern.

Mal abgesehn davon, dass auch ich nicht vom Erfolg dieser Aktion überzeugt bin aber was bitte um alles in der Welt willst du noch kennen um zu begreifen was dahinter steckt bzw. um nachzuvollziehen warum die Initiatoren eine solche Seite ins Netz stellen?

In meinen Augen eine, aus Sicht der Eltern / Initiatoren, völlig nachvollziehbare Aktion. Ein Hinweis passt zwar nicht unbedingt hierher aber warum soll ein solcher Thread gleich mit einem Schloss versehen werden?

Wieviel weniger Berechtigung hat er neben den anderen Geplauder Threads?

Entweder unterstützen oder nicht um mehr geht es nicht. Der Threadersteller hat nicht um eine Meinung zur Aktion / zum Thread gebeten.

Ich habe mir die Seite angeschaut. Ich kann nicht verhelen mein Taschentuch benutzt zu haben. :(

Ein Kind zu verlieren, noch dazu auf diese Art und Weise ist das Schlimmste, was sich eine Mutter, ein Vater vorstellen kann.

:eek: Das ist schon sehr viel! Wir hatten im letzten Jahr einen Verbrauch von ca. 3000 kwh. Und das mit einem 2,5 Personenhaushalt auf 75 m². Wir sind wirklich keine Stromsparer, so dass auch mal ein Verbraucher unnötig Strom frisst. Aber so ein Verbrauch ist schon heftig.

Das entspricht so in etwa dem Jahresverbrauch eines 2 bis 3 Familienhauses.

Zum Vergleich:

Wir waren dieses Jahr für 2 Wochen in Dänemark in einen Ferienhaus. Dort wurde das komplette Haus mit Strom beheizt, der Pool ebenso. Die sonstigen Verdächtigen (Spülmaschine, Sauna, Whirlpool, Trockner, Herd und Waschmaschine) waren ebenso an Bord. In den 2 Wochen haben wir bei heftiger Inanspruchnahme der o. g. Komponenten ca. 2000 kwh verbraucht. Aber der Hauptteil, das konnten wir in einem eiskalten Selbstversuch ermitteln, ging für die Heizung drauf. Sowas hast du ja nicht.

Es gibt doch solche Verbrauchsmesser, die zwischen Steckdose und Gerät gebammelt werden. Meine Empfehlung würde lauten sich mal so ein Ding zu besorgen und einen Tag lang nachzumessen. Den Stromverbrauch kann man dann überschlägig hochrechnen, so dass du auf einen ungefähren Jahreswert kommst. Sollte der dann extrem von deiner Verbrauchsabrechnung abweichen lohnt es sich der Abrechnung zu widersprechen. Viel Glück dabei! :top:

Edit:

Hier findest du die durchschnittlichen Stromverbräuche in Abhängigkeit von der Haushaltsgröße.