Beiträge von hollyj

Eine super Seite mit heidenst vielen Rezepten ist auch hier ! Besonders gefällt mir, dass man sich eine Liste erstellen kann mit allem was so im Kühlschrank vor sich hin.. äh... äh ... lagert ;) . Wenn du die Liste erstellt hast spuckt dir der Chefkoch Rezepte aus, die zu deinen Vorräten passen. Im Übrigen kannst du auch Rezepte aus bestimmten Regionen der Welt suchen oder nach Vorspeisen, Suppen und so weiter filtern. Ich nutze insbesondere die Resteverwertungsliste sehr gern. Es kommen Sachen raus, die man sich in seinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt hat. In diesem Sinne geh ich jetzt mal einen Honig-Hackfleisch-Auflauf machen ;)

Also mir hat sich auch die Story mit dem Oskar Krause ins Gehirn gebrannt. Wobei es mir nicht wirklich einleuchtet, wie diese Initialen von einer Qualitätskontrolle quasi weltweit in den Sprachgebrauch von Milliarden von Menschen übergehen konnte. Schliesslich hat es das Wort "Blaupunkt" oder der blaue punkt an und für sich IMHO nicht geschafft als Synonym für "Alles in Ordnung" zu stehen. Falls doch brauche ich dringend so einen Punkt für meine Stirn. :)

Nach der heidenst langen Betreff Zeile nun meine Frage. Ist es möglich Java Anwendungen und Spiele aus dem Netz zu saugen, per Datenkabel an den Palm zu schicken und sie von dort aus per Infrarot aufs Handy (6310i) zu schicken. Wenn das funktionieren sollte - wie gehts? Welche Soft ist hier von Nöten?

Danke an euch!

Also ich war am Dienstag im Shop, da kannten sie das Ding noch gar nicht. O-Ton: "T300? Sie meinen das T68 das ist das einzige von Sony/// mit Kamera...!" Warum wissen eigentlich die Kunden meist besser bescheid als die Verkäufer? Ach ja, pass ein bisserl auf, was die euch da erzählen. Mir hat man einen DUO mit nur einmal GG Ermäßigung angeboten. Auch das auf dem Gutschein explizit was anderes draufsteht hat den Verkäufer nur unwesentlich verunsichert. :rolleyes:

Der Wahnsinnige hat sich mit seiner Freundin gestritten. Nur ein kleiner Tip unter uns TT-lern. Wenn aus deiner Beziehung wirklich was werden soll merke dir folgenden Satz:

"Du hast absolut recht Schatz!"

Um die Wirkung des Satzes zu verstärken benötigst du noch einen Dackelblick. Et viola :rolleyes:

Upps das war OT nu wieder BTT

Also

Zitat

Original geschrieben von Pitter:
    Und genau das ist der Irrtum. Der Knast tut bei den "Großkopferten" richtig weh. Was jucken Strafen, die "man" aus der Portokasse zahlen kann?

Korrigiere mich, wenn ich mich irre. Wenn ich an Promis im Knast denke sieht das vor meinem geistigen Auge ungefähr folgendermassen aus:
    - Unterkunft ist ein Knast mit niedrigen Sicherheitsvorrichtingen
    - Bobbele kann sich seine Zelle nach seinem persönlichen Gusto einrichten
    - Er wird ziemlich schnell tagsüber Freigang bekommen und muss sich nur nachts im Bau einfinden, darf vielleicht sogar am WE und an Feiertagen raus
    - nach relativ kurzer Zeit wird er wegen guter Führung entlassen

Fazit:
    - Dem Staat sind durch die Vorhaltung der Unterkunft, der Verpflegung, der Aufsichtsbeamten etc. Kosten enstanden. Der Promi kann während der Haft und auch danach weiter aus den vollen schöpfen.

Wenn dem tatsächlich so ist, ist das IMHO kein wirklich heftiger Einschnitt im Leben des B.! Er hat sich sogar noch die Miete gespart ;)

Ich weiss nicht so recht... wäre es denn nicht sinvoller für solche Delikte ausschliesslich Geldstrafen zu verhängen? Mal ganz provokant gefragt: Ist es nicht besser wenn es eine 3 bis 4 mal so hohe Geldstrafe gibt anstatt das Bobbele für 3 Jahre auf Staatskosten Pension zu gewähren? Wem nutzt es, dass er hinter Gitter wandert? Vom Schaden für die Sportwelt mal ganz zu schweigen. Mal ehrlich, wer hier im Forum verdient genug um ähnliche "Steuersparmodelle" anzuwenden? Wer "da draussen" tut das? Eine Knaststrafe zur Abschreckung ist also IMO für Normalos weder nötig noch für die Großkopferten sinnvoll. Die Letzteren werden auch weiterhin versuchen jedes Schlupfloch auszunutzen. Imho tut es denen mehr weh, wenn sie richtig bluten (finanziell) müssten.