Boris Becker- Das Urteil- Promibonus

  • Was denkt Ihr wie das Gericht, evtl. ja schon morgen gegen Boris Becker wegen der Steuerhinterziehung urteilen wird ?


    Der Staatsanwalt fordert ja 3 Jahre und 6 Monate Freiheitsentzug, der Verteidiger geht auf Bewährung aus.


    Also ich denke eine Freiheitsstrafe wäre schon angemessen, obwohl nicht unbedingt in dieser Höhe :rolleyes:


    Aber warum soll ein Promi nur weil er in der Öffentlichkeit steht und das nötige Kleingeld hat besser behandelt werden als wir Nichtpromis?


    Bin mal sehr gespannt, vor allem wenn man an Vater Graf denkt ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Promibonus?


    Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Aber warum soll ein Promi nur weil er in der Öffentlichkeit steht und das nötige Kleingeld hat besser behandelt werden als wir Nichtpromis?


    Ich verstehe nicht, warum Du so an dieses Thema herangehst. Noch ist doch gar nichts entschieden... und außerdem: Dem geforderten Strafmaß nach, soll hier von Seiten der Staatsanwaltschaft doch eher ein Exempel statuiert werden.


    Man sollte sich fragen, ob das wohl fair ist... man mag zu Boris Becker stehen, wie man will ... allerdings sollte man mit ihm genauso umgehen wie mit jedem anderen Bürger auch (in jede Richtung).

  • Ich denke nicht das Boris einen "Promi-Bonus" bekommen wird!
    Er kann sich wahrscheinlich einfach nur bessere Anwälte, als ein "Normalsterblicher-Steuerhinterzieher" leisten!;)


    Zitat

    original geschrieben von Skyliner
    Bin mal sehr gespannt, vor allem wenn man an Vater Graf denkt


    Wie ist die Sache denn bei ihm noch mal ausgegangen?

  • Zitat

    Original geschrieben von wer?

    Wie ist die Sache denn bei ihm noch mal ausgegangen?


    IMHO ist der ein paar Jahre ins Gefängis gewandert.
    Weiß gar nicht, ob der noch im Gefängnis sitzt.


    Denke mir auch, das Boris ein milderes Strafmaß bekommt, als irgendwer eine andere Person.
    Ok in Ordnung ist das nicht, aber dafür zahlt er ja auch noch genug Strafe.


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Peter Graf hat damals drei Jahre und neun Monate bekommen, musste aber nur etwa die Hälfte absitzen. Der Rest wurde zur Bewährung ausgesetzt. Das Gericht hat damals einen hinterzogenen Betrag von 12 Mio. DM festgestellt.


    Was den Fall Becker angeht weist im Moment sowohl der Staatsanwalt, als auch die Verteidigung weitgehend ungefragt wiederholt darauf hin, dass es keine Absprachen gibt. Ich glaube aber eher das Gegenteil, da Beckers Anwalt ganz sicher signalisiert bekommen hat, dass Becker bei Geständnis mit Bewährung davonkommen wird. Sonst hätte er imho nämlich nicht gestanden.
    Es ist halt höchst umstritten, ob und wie weit Absprachen überhaupt erlaubt sind, daher wird da auch so ein Gedöns drum gemacht...
    Das ist zumindest mein Eindruck. Einen echten Promibonus sehe ich aber nicht, ihm kommen wohl wirklich eher die Top-Anwälte zugute, wobei man da auch erst das Urteil abwarten sollte.


    [Edit wg. Fingerpaul. ;)]

    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • @ Pfeff


    es gibt da so einen leicht übergewichtigen Mann, der hat unser Land 16 lange Jahre von vorn bis hinten besch****en.....


    der mit dem gewichtigen "Ehrenwort" vom *netten* Ingo Apelt liebevoll "Bundesklops" genannt.



    Das Der frei rum läuft ist ein Verbrechen, da sollte mal den Boris ruhig laufen lassen, dem Staat tut das nicht weniger weh als die ganzen Promis die hier überhaubt nix zahlen :D;)


    Auch die Hetzjagt auf das Möllemänchen ist so ein Fall.....



    Aber das unser Rechtssystem gewaltig hinkt, sollte doch eigentlich allen klar sein, das ist ja nicht erst seit gestern so....;)


    Gute Nacht zusammen :)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Auf die Gefahr das sich wieder einige Beschweren, hier mal meine Meinung: :rolleyes:


    1. Man sollte auch bedenken, was er für Deutschland erreicht hat. Er hat immehin einen regelrechtne Tennisboom ausgelöst (Mal ganz von der dadruch entstanden MwSt für den Statt)


    2. Er hat immerhin schon die doppelte Summe als wiedergutmachung zurückgezahlt.


    3. Auch wenns hier keiner zugeben möchte, seit doch mal ehrlich: Wenn ihr in Monaco leben würdet (oder zumindest ein Wohnsitz habt) und die möglichkeit habt, da eure Steuern zu zahlen, würdet ihr bestimmt nich nein sagen. Das ist IMHO menschlich: Wer mehr bekommt, möchte immer mehr haben (Geld)!


    Ich finde man sollte dem "ausgedienten" Tennisprofi seine Bewährungsstrafe geben und in Ruhe leben lassen...er hat schon genug Fehler ausbüßen müssen..!


    cu

  • Ich weiss nicht so recht... wäre es denn nicht sinvoller für solche Delikte ausschliesslich Geldstrafen zu verhängen? Mal ganz provokant gefragt: Ist es nicht besser wenn es eine 3 bis 4 mal so hohe Geldstrafe gibt anstatt das Bobbele für 3 Jahre auf Staatskosten Pension zu gewähren? Wem nutzt es, dass er hinter Gitter wandert? Vom Schaden für die Sportwelt mal ganz zu schweigen. Mal ehrlich, wer hier im Forum verdient genug um ähnliche "Steuersparmodelle" anzuwenden? Wer "da draussen" tut das? Eine Knaststrafe zur Abschreckung ist also IMO für Normalos weder nötig noch für die Großkopferten sinnvoll. Die Letzteren werden auch weiterhin versuchen jedes Schlupfloch auszunutzen. Imho tut es denen mehr weh, wenn sie richtig bluten (finanziell) müssten.

    Och danke! Und selbst so?


  • Ja! Eben! Erst lässt er die Ossis rein, dann drängt er uns auch noch den Euro auf. Und was wir davon haben, dass er die guten Beziehungen zu Russland, den USA, Frankreich etc. entscheidend mit geprägt hat sehen wir ja jetzt. (...)


    Ein bisschen mehr Respekt ist ja wohl trotz aller Vorkommnisse angebracht. Von "16 Jahre lang nur beschissen" zu sprechen ist eine Frechheit!


    Aber das ist in der Politik ja so üblich. Will die eine Seite die eigenen Fehler vertuschen, wird die Gegenseite angeschissen und niedergemacht.


    Was das allerdings in diesem Thread zu suchen hat, frage ich mich immernoch.


    Der Stefan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!